Kennzeichen in engschrift! - Seite 2

Seiten: 5< 12345>
  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 22.01.2003 18:00

@Ventofrettchen

Ja, aber "NUR" wenn das auch eingetragen ist, sonst stellen die sich auch queer, warum auch immer:rolleyes:

@NW
Nööö, dass I hat nichts zu sagen, passt aber doch immer gut zum BMW, I325, I328:D Beim Mazda war es halt, weil es geil mit der 1 zusammen aussah:oah:
Also Probleme gab es noch nie grossartig, wenn ich ein kleines Kennzeichen haben wollte, vielleicht weil ich so unschuldig aussehe!:D:D

MfG


  • Nickpage von Marcone anzeigen Marcone


    Fahrschüler


    39 Beiträge
  • | 24.01.2003 13:38

Zu mir haben die vom Strßenverkehrsamt vor einer Woche gesagt:
"NEIN, WENN SIE EIN KURZES KENNZEICHEN HABEN WOLLEN, MÜSSEN SIE DAS VOM VORBESITZER, ODER EIN LÄNGERES(4 Stellen nach OS z.B.:OS-A 111) NEHMEN!!">:(
Angeblich gibt es sonst "keine" kurzen Kennzeichen mehr!?;)
Hab denen sogar vorgelogen, das mein 3er eine kurze Kennzeichenmulde hat, aber alles vergeblich!! Wenn man allerdings da wen kennt, hat man noch gute Chancen. Durch eine Bekannte bekam mein "WinterGolf" das Kennzeichen OS-EH2. Fand die Buchstaben zwar nicht so toll, hätte das Kennzeichen aber trotzdem gern übernommen. : Doch leider war das aus irgendeinem Grund auch nicht möglich!! :?

Catalunya:
OS-I1 ist natürlich wirklich ein sehr geiles Kennzeichen! Da hätte ich drum gekämpft!!!

Es ist auf jeden Fall, der totale Krampf sein "Wunschkennzeichen",was man sogar extra bezahlt, auch zu bekommen!!

Viel Glück...

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 24.01.2003 14:16

Catalunya,

das Kennzeichen OS-I1 ist von der größe nicht zu schlagen, echt schade das Du es nicht behalten konntest.

Übrigens, Ihr kennt doch alle das Kennzeichen OS-CC1, da haben sich zwei drum gestritten, einmal der Chef von Cola Heydt Osnabrück und irgendso ein Versicherungsfreak der mehrere Generalagenturen in Osnabrück hat. Gewonnen hat der Versicherungsfreak, der Cola Heydt Mensch fährt auf seinem 7 er BMW jetzt OS-CC11.


Matze


  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.01.2003 14:58

da merkt man ja auch schon das es wohl doch mit geld geht an matzes beispiel :boese:. die autos haben keine baulichen bestimmugen zur kennzeichengröße. mein traumkennzeichen habe ich aber auch schon in osna aufm A8 gesehen (OS-KL-1) [img]http://www.klausluenser.de/14432/Verhalten%20Smilies%20(34).gif[/img].


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.01.2003 15:13

@ Klaus

Und warum hast es nicht einfach mitgenommen??? :roll:

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 24.01.2003 15:19

Schade drum Klaus,

mein Traumkennzeichen OS-MR1 ist jetzt auf einem Peugeot 106, war es bis 1999 jedenfalls, von 1986 - 1997 war es auf einem Anhänger.



Matze

  • ~Lame
    Gast
  • ~Lame
    Gast
  • | 24.01.2003 20:31

Ja, das ist so ne Sache mit den Kennzeichen.
In Osnabrück habe ich auch mal nen VW Passat gesehen: OS-W8, kein Euroschild. :boese:
Weltklasse, aber beim Straßenverkehrsamt muß man sich dann so einen Mist anhören, wie z.B. Es ist zumutbar, bis zu 10% des Wagenwertes in Umbaumaßnahmen zu investieren, wenn kein größeres Kennzeichen montierbar ist
Mir ist es mittlerweile egal, bei meinem Fiat hatte ich eine Hörmann Stoßstange, da war nur Platz für ein 34er. Allerdings war dort keine Vertiefung (vorne) sondern die Fläche stand vor. Also konnte man auch ein Kuchenblech montieren und nur das habe ich bekommen (OS-B389)

Aber wie gesagt, inzwischen juckt mich das Kennzeichen überhaupt nicht mehr, obwohl ich gerne OS-O815 gehabt hätte (leider schon weg) Solange die Aussparung nicht entsprechend klein ist, sieht es meiner Meinung nach auch nicht besser aus.

Vorschriften und Auflagen zu Kennzeichen

Auf legalem Wege und ohne Beziehungen ist ein 32er o.ä. nur schwer zu bekommen.

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 24.01.2003 20:42

@Marcone
Gekämpft habe ich drum, dass kannste man glauben...selbst mit Mehrbezahlen und solche Bestechereien zogen nicht! :
Hätte ich vielleicht vor Weihnachten nochmal machen sollen, da hätten die MehrGeld wohl gerne angenommen....reserviert hab ichs ja noch! :rolleyes:

  • ~Miss DJane
    Gast
  • ~Miss DJane
    Gast
  • | 25.01.2003 10:38

hättest deinen wagen in bersenbrück anmelden sollen. da sind die sehr kulant. mit OS-Kennzeichen

  • ~Lame
    Gast
  • ~Lame
    Gast
  • | 25.01.2003 17:15

In Bersenbrück? Aber nur, wenn Du auch in den Schützenverein eintrittst. Der Leiter des Straßenverkehrsamtes ist gleichzeitig erster Vorsitzender des SV. Zumindest 1996 war er das.
Dafür ist der Tüv in Bersenbrück klasse! :ok:


  • Nickpage von Tiefflieger63 anzeigen Tiefflieger63



    Pagen-Freak


    353 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 25.01.2003 17:49

Ich habe bei meinem Golf auch kleine Nummernschilder. Ich war letztes Jahr bei der Zulassungsstelle in Tecklenburg und wollte das vorne neu Drucken lassen weil mir das einer beim Pargen mit seiner Anhängerkupplung beschädigt hatte (natürlich abgehauen). Die sagten da ich normale Stoßstangen hatte wollten die das nicht machen. So ein scheiß. Das heißt wenn man kleine hat, dürfen die nie kaputt gehen oder was?


  • Nickpage von Golf2Babe anzeigen Golf2Babe


    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: K

  • Nickpage von Golf2Babe anzeigen Golf2Babe


    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: K
  • | 07.04.2004 18:47

also ich habe auch nur noch "nen llanges" bekommen
XX-VR-96!Aber was soll man machen *G*


  • Nickpage von MrMisteR anzeigen MrMisteR



    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MrMisteR anzeigen MrMisteR



    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.01.2005 13:40

Hallo!
ich weiss, dass das thema schon etwas älter ist, aber bei mir ist es jetzt gerade aktuell :/
und zwar hab ich seit 2 tagen eine neue heckklappe im US-stil an meinem golf.
war beim strassenverkehrsamt und die wollen mir kein kleines kennzeichen geben... weder diese gequetschte schrift noch eins mit nur einer ziffer.
die haben gesagt: pech gehabt, dann bauen sie mal schön wieder eine originale dran...
die waren da auch mit maßstab dran: 35cm
aber lässt sich angeblich nix machen.

weiss wer rat?
stellen ami-händler solche schilder aus wie oben schon mal geschrieben?

ich weiss nicht weiter, will nicht schon wieder alles umbauen lassen für viel geld!


  • Nickpage von Astro anzeigen Astro


    Pagen-Freak


    374 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Astro anzeigen Astro


    Pagen-Freak


    374 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 26.01.2005 13:56

Versuche es mal in Bramsche. Bei mir haben die keine Probleme gemacht (hab nur wenig gebettelt :D ) Mein Kennzeichen ist OS-BI6. Habe vorne sogar ein Motorradkennzeichen bekommen -->siehe Nickpage


  • Nickpage von MrMisteR anzeigen MrMisteR



    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MrMisteR anzeigen MrMisteR



    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.01.2005 14:06

Hi!
danke für die schnelle antwort!
hab deinen wagen neulich schonmal am manhattan gesehen ^^
echt schick, vor allem mit den kennzeichen! haben die dir das motorrad-schild für vorne so gegeben?

Seiten: 5< 12345>

Deinen Freunden empfehlen