Verstärkte Achse und Scheibenbremsen hi.?

  • ~Eizi Eiz
    Gast
  • ~Eizi Eiz
    Gast
  • | 13.04.2002 11:28

hab da mal sun paar grundlegende Fragen:
ich habe im Moment sunnen kleinen popligen Golf ll mit 72 ps. Da ich grade so in der Lernphase beim Schrauben bin, hab ich mir gedacht, ich könnte da mal n Gti einbaun (natürlich unter Anleitung). Ich habe ziemlich günstig n Motor geschossen, is auch so ziemlich alles dabei, von Benzinpumpe über Steuergerät usw. Jetzt hab ich ein Problem. Welche (wohlgemerkt alles Mechaniker) sagen mir, ich bräuchte nicht nur vorne belüftete Scheibenbremsen, sondern auch hinten, andere sagen, ich brauch nur vorne welche. Genau das gleiche mit der Vorderachse. die einen sagen, ich brauch ne verstärkte, die andern sagen von nich. was brauch ich denn jetzt überhaupt? ich will mal endlich alles zusammenhaben, damit ich anfangen kann. Bitte um Antwort von qualifizierten Personen *g

stay faster

  • ~Miss DJane
    Gast
  • ~Miss DJane
    Gast
  • | 13.04.2002 11:54

hab doch glatt vergessen mich einzuloggen...........

ach ja, bevor ichs vergesse, der motor hat so um die 120-130 ps, nicht 112


  • Nickpage von GolfIIST anzeigen GolfIIST


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von GolfIIST anzeigen GolfIIST


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.04.2002 12:59

Hab meinen auch von 72 PS auf GTI umgebaut. Zur VA: Mußte belüftete Scheiben Draufpacken. Ansonsten keine Veränderungen an der VA. Hinten mußte ich ne Achse vom GTI einbauen mit Scheiben, Lastabhängigem Bremskraftregelventil. Dann brauchst du noch nen Bremskraftverstär´ker vom GTI und dann paßt das!
Falls du da noch Teile Brauchst mußt du dich nur mal melden! Hab noch nen GTI der demnächst geschlachtet wird! Noch fast alles vorhanden!!!


MFG

  • ~Miss DJane
    Gast
  • ~Miss DJane
    Gast
  • | 13.04.2002 17:10

hmm......ja dies bremskraftregelventil bräucht ich dann auch wohl noch.......

*händeüberkoppzusammenklatsch...........rest in deiner post

stay gti

Deinen Freunden empfehlen