Toll aufgemotzt und das Licht...?


  • Nickpage von coras corsa anzeigen coras corsa


    Mofafahrer


    108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.08.2002 12:25

Also ich muß schon sagen, manche habens echt drauf ihr Auto zu pflegen und soweiter.
Jeden Freitag in die Waschanlage, alles muß glänzen.
Und dann am Abend wenn es dunkel wird, dann sind irgendwelche Lampen kaputt!!!
Das finde ich schwach... Ich meine, wer soviel in sein Auto reinsteckt, sollte auch auf sowas achten, oder nicht???

Gruß cora :lehrer:


  • Nickpage von Bountyman anzeigen Bountyman


    Mofafahrer


    100 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von Bountyman anzeigen Bountyman


    Mofafahrer


    100 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 01.08.2002 12:37

Hi Cora,

ich wasch mein Auto zwei mal in der Woche und fahre seit fast 2 Jahren mit einem defekten Rücklicht herum, dass liegt aber daran das bei mir die elektrik einen weg hat und eine neue Birne nach 5 minuten auch wieder defekt ist. Ich müste mal die verkabelung erneuern aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen. Also sei mal nicht so streng mit dem Licht :D

Gruss


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.08.2002 13:22

Wer fährt denn in die Waschanlage??? :frage:

Handwäsche Rulez!!!


  • Nickpage von Cabrioman anzeigen Cabrioman


    Abgasjunkie


    233 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Cabrioman anzeigen Cabrioman


    Abgasjunkie


    233 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.08.2002 13:36

Meine Rede, mein Vater fährt seinen 45PS Fiesta auch alle 2 Wochen in die Waschanlage, aber das hat nichts mit der Autopflege zu tun, wie wir sie betreiben!

Meiner wird zwei mal wöchentlich in die Waschbox gefahren und dann per Hand sauber gemacht, dann kommen zumindest keine unerwünschten Kratzer ans Auto!

Und soviel Zeit wird wohl jeder richtige Autoliebhaber aufbringen können!
:D

  • ~Lame
    Gast
  • ~Lame
    Gast
  • | 01.08.2002 14:13

Zitat:
VRSix postete
Wer fährt denn in die Waschanlage??? :frage:

Handwäsche Rulez!!!
Genau! Und nur Freitags ist auch etwas wenig!


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.08.2002 15:23

Kommt drauf an wieviel man mit dem Auto in der Woche fährt.

Wenn man nicht gerade jeden Tag 100 km fährt, reicht auch 1 x die Woche...zu viel waschen ist auch nicht gut fürn Lack.

Ich komme im Schnitt auf 1 x pro Woche.

Aber dann wird er auch richtig sauber gemacht .... dauert dann so zwischen 2-3 Stunden.

Zum Glück habe ich meistens noch nen "2. Mann" der mir hilft :D :D :D


  • Nickpage von coras corsa anzeigen coras corsa


    Mofafahrer


    108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.08.2002 22:31

Also iregendwie seit ihr süchtig nach Autowäsche...
Alle zwei Wochen reicht doch, bei dem Regen reicht das doch auch, ne Stunde später ist der eh wieder dreckig!!!

Aber sauber ist meiner ja fast immer!!! Und ich muß das auch leider alleine machen. kann dann auch so zwei Stunden dauern... :heul:

So das wars...


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.08.2002 23:24

Hmmm also wenn meiner jetzt neu gelackt wird werd ich wohl auch erstaml vorsichtig sein mit Wäsche....sonst war eigentlich immer waschanlage dran. Aber nie Regelmässig. Worauf ich eigentlich immer geachtet habe, das die Felgen sauber sind, dann sieht das halbe Auto nämlich schon sauber uas. Is ja auch n Alltagsauto!


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.08.2002 23:39

Saubere Felgen sind das A & O beim Auto!!


  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL

  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL
  • | 01.08.2002 23:55

ich wasche mein auto auch nur in unregelmäßigen abständen!weil bei uns grundsätzlich immer die waschboxen vollstehen wenn ich den kleinen mal waschen will.und wenn die dinger leer sind habe ich entweder kein kleingeld in der tasche oder es sieht nach regen aus :heul:
aber morgen kann kommen was will,ich muß den mal grundreinigen.in luckau hat das gute stück echt gelitten!überall ist dieser ekelstaub drauf!brrr>:(

licht ist bei mir auch so ein problem!andauernd pfeffert mir entweder hinten rechts die birne durch oder vorne links!auf der fahrt nach luckau war es dann auch mehr. hinten rechts,vorne links standlicht,hinten rechts bremslicht + vorne rechts nebelscheinwerfer!
nach ein paar gezielten klopfern auf die einzelnen stellen hatte ich dann als notlösung erstmal wieder volle beleuchtung!:D


  • Nickpage von coras corsa anzeigen coras corsa


    Mofafahrer


    108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.08.2002 10:41

Häufig reicht auch das klopfen an die Lichter aus! Ich hatte letzt auch ein Licht kaputt, dachte ich zumindest. Hab n´ paarmal gegen geklopft, da ging es wieder.

Bei vielen sieht es verdammt sch... aus wenn ein Nebelscheinwerfer, oder sowas, nicht funktioniert, hab ich gestern erst wieder gesehen. Wie ein Matschauge....

gruß


  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL

  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL
  • | 03.08.2002 15:17

@corascorsa: leider ist das klopfen nie von langer dauer.bei mir kann es sein das die lampe dann nach einem huckel schon wieder aus ist!aber als notlösung reicht es meistens.


  • Nickpage von coras corsa anzeigen coras corsa


    Mofafahrer


    108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.08.2002 15:46

Also bis jetzt funktioniert es noch!

Fahre aber jatzt auch häufiger mal an schaufenstern vorbei und gucke so ob noch alles leuchtet. :D


  • Nickpage von CorsaB_Freak18 anzeigen CorsaB_Freak18


    Gulliausweicher


    2719 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.09.2002 19:25

Also ich finde man sollte seine Beleuchtung ja nun schon überprüfen. Gerade jetzt zum Winter. Ich meine ich hab da bestimmt auch nicht immer so die Böcke zu aber mir ist das wichtig.

Und zum Autowaschen: also WASCHANLAGE ist doch scheisse. Ich bin auf dem Standpunkt das ein richtiger Autofreak oder Jemand der eben Wert auf sein Auto legt es mit Hand wäscht. Meiner war vom Vorbesitzer auch nur inner Waschanlage und dann dem Lack nach zu urteilen auch nur in solchen billig dingern anner Tanke:heul:
Ich hab jetzt diese ganze WE gebraucht damit der Lack wieder vernünftig aussieht. Man sieht zwar noch ein paar kleinere Kratzer aber dafür ist der Wagen ja auch 8Jahre alt.

  • ~mk5jas
    Gast
  • ~mk5jas
    Gast
  • | 22.09.2002 20:58

Hi ich hab auch das Problem mit meinen Rückleuchten. Entweder geht ein Bremslicht kaputt oder wir neulich sogar beide (extrm beschissen beim Unfall)oder eine Rückleuchte. die haben immer ein Loch wenn die kaputt sind.Irgendwas stimmt da doch nicht.>:(
Es sind welche von MHW für den 96er Fiesta.

Deinen Freunden empfehlen