Farbe mischen beim Lackieren


  • Nickpage von CorollaMichi anzeigen CorollaMichi


    Schiermeier Camper


    572 Beiträge
    Kennzeichen: BT
  • | 28.07.2004 17:50

Sers !
Ich hab jetzt vor demnächst mein Auto doch normal zu lackieren und nich zu rollen ;o)
Hab auch schon Traumfarbe angeboten bekommen und da is die Farbe mit Weichmacher dabei und noch zusätzlich Härter und Verdünnung...
Ich hab ich keinen Plan wie ich das mischen muss und auf welchen Teilen ich was einmischen muss. Sprich auf Plastik werde ich wohl keinen Härter verwenden ( reine Vermutung ) aber aufm Metall. Hat da einer Erfahrung ? Was für Verhältnisse sind das dann ?

mfg michi


  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-

  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-
  • | 28.07.2004 18:11

Auf den Farbdosen steht das Mischungsverhältniss drauf Kunststoffteile anschleifen und mit einem Kunststoff Primmer übersprühen und min 24 Std. ablüften Lassen dan wen es raue K-teile sind mit einem Spritzfüller glätten dan das komplette Auto auch die kunstroffteile mit Gemisch aus Farbe-Härter- Verdünung Spritzen Härter ist wichtig weil sonst die Farbe durch Politur Stark angegriffen werden Kan!Wen Die Farbe von einem Lacker hast soll er dir das M-verhältnis mitteilen.


  • Nickpage von CorollaMichi anzeigen CorollaMichi


    Schiermeier Camper


    572 Beiträge
    Kennzeichen: BT
  • | 28.07.2004 18:13

Primmer ? is das sowas wie haftgrund ?
also der weichmacher is in der farbe schon drinnen aber ich hab mir gedacht, dass ich den härter nich auf plastikteile brauch, weil das ja arbeitet... DAnn hätte man doch gleich alles in die Farbe kippen können ? Frag mich sowieso warum Weichmacher und Härter zusammen benutzen :D Is doch irgendwie ein gegensatz ! Aber danke für die andern Infos.


  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-

  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-
  • | 28.07.2004 18:17

Ne wen du den Härter in die Farbe gibts fängt die reaktionszeit an und sie erhärtet !
Die Weichmacher dinen dazu das die Farbe bedingt Elastisch Bleibt hast bestimmt schon mal gesehen das farbe Splittert beim Auto!


  • Nickpage von CorollaMichi anzeigen CorollaMichi


    Schiermeier Camper


    572 Beiträge
    Kennzeichen: BT
  • | 28.07.2004 18:21

achso das is also nich das gegenteil zum weichmacher :D gut.. aber dann heissts schnell arbeiten sonst hab ich wohl an batzen fdrin hänga..


  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-

  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-
  • | 28.07.2004 18:38

:D:D:D dan hau rein sonst mußte die Farbe in dünne Scheiben schneiden und draufkleben hat auch nicht jeder!:cool:


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 28.07.2004 22:31

lol :D welche farbe haben die farbscheibchen denn?


  • Nickpage von CorollaMichi anzeigen CorollaMichi


    Schiermeier Camper


    572 Beiträge
    Kennzeichen: BT
  • | 28.07.2004 23:31

farbe steht noch verschlossen bei nem freund, keine angst.
der rolla wird am wochenende im neuen kawasaki grün erstrahlen... wenn ich mich trau post ich fotos hier ;)


  • Nickpage von CorollaMichi anzeigen CorollaMichi


    Schiermeier Camper


    572 Beiträge
    Kennzeichen: BT
  • | 29.07.2004 07:54

In einem andern Forum kam diese anwort:

Verhältnis ist bei Metallicklack:
in Farbe nur verdünnung ca 250 ml auf 500 ml Farbe einfach soviel rein machen bis es fast wie Wasser ist (Verdunstet eh wieder ist nur das man besser sprühen kann)

In den Klarlack kommt ca 250 ml Härter + 250 ml Verdünnung auch bei 500 ml Klarlack.



Also das erscheint mir nun auch logisch :D Bin ich doch froh euch alle zu haben und wünscht mir was für samstag :D

Deinen Freunden empfehlen