sicherungskasten am citroen saxo


  • Nickpage von enforcer anzeigen enforcer


    Pagen-Fan


    301 Beiträge
    Kennzeichen: AA

  • Nickpage von enforcer anzeigen enforcer


    Pagen-Fan


    301 Beiträge
    Kennzeichen: AA
  • | 05.08.2004 16:26

hi,

meine sis hat sich n neues auto gekauft *G*. n citroen saxo.

hab letzte woche n alpine radio reingebaut. leider hängt das radio (wie das original auch) auf dem anlasser-srtromkreis. sprich: ich muss alles anmachen wenn ich mal radio hören will. und wenn ich der karren anmach, ist´s aus und ich muss es neu einschalten. und die ganzen einstellungen sind auch immer weg!!! :boese::boese::boese:

wollte das ding grad auf´s dauerplus hängen, aber der sicherungskasten ist ne sache für sich... da ist ne kleine klappe links unter dem lenkrad und wenn ich die wegmache, sehe ich den sicherungskasten zwar, aber ich komm net ran >:(

sieht so aus, als müsste ich das komplette armaturenbrett wegmachen, weil ich ja von hinten ran muss...

hat das schonmal jemand gemacht? oder schafft einer bei citoen? ich hab kein plan wie das geht!!!!

HELFT MIR!!!! *euchverzweifeltumhilfeanfleh*


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 05.08.2004 16:34

Also der Peugeot 106er und der Saxo sind ja baugleich soweit ich weiß.
Ich hatte mit dem Anschluss das gleiche Problem, habe nun auch alles an Dauerplus, finde ich auch nicht schlimm. Sonst halt ISO-Stecker abschneiden und neu ordnen, bei meinem Alpine konnteste aber das Zündungs- und Dauerplus eh zusammenstecken.
Mit dem Sicherungskasten, also bei mir machste die Klappe ab und guckt dann auf die Sicherungsköpfe, versteh nicht so ganz was du meinst.
Ich kann die Sicherungen so ein und wieder aus- stecken, ohne was umbauen zu müssen.


  • Nickpage von enforcer anzeigen enforcer


    Pagen-Fan


    301 Beiträge
    Kennzeichen: AA

  • Nickpage von enforcer anzeigen enforcer


    Pagen-Fan


    301 Beiträge
    Kennzeichen: AA
  • | 07.08.2004 18:31

das problem ist: ich KANN das gar net auf dauerplus hängen, weil ich net an die kabel komm!!! ich will ja nur den stecker vom radio vom anlasser+ auf´s dauer+ hängen. aber ich seh durch die klappe nur die sicherungen. und die kabelbäume gehen ja HINTEN rein...

und ich will wissen, ob ich das irgendwie rauskrieg oder ob ich das ganze armaturenbrett drumherum rausbauen muss :(

Deinen Freunden empfehlen