Kombiinstrument


  • Nickpage von Golfnarr anzeigen Golfnarr



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Golfnarr anzeigen Golfnarr



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.08.2004 13:50

Kombiinstrument von Golf IV Cabrio in den Golf III?!

Alle Golf III bis Bj. 7/95 haben doch die 2-Stecker-Variante, soweit ich aus dem "Reperaturleitfaden" entnehmen kann.

Wie ist es aber nun mit den Kombiinstrumenten nach 7/95?

Die haben nur einen Stecker! Wie groß ist die Warscheinlichkeit die Stecker funktionierend umzubauen? Hat sich da schonmal jmd mit beschäftigt???


mfg Matze :hut:


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.08.2004 14:17

2 Stecker ??

Ich hatt schon Tachos von 1993, 1994 und 1997 in der Hand und alle hatten nur 1 Stecker.


  • Nickpage von Golfnarr anzeigen Golfnarr



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Golfnarr anzeigen Golfnarr



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.08.2004 14:58

Dann wäre es um so besser!! :D

Muss ich doch meinen mal ausbauen und nachschauen wieviele Stecker dort ankommen...


mfg Matze :hut:


  • Nickpage von Kutscher-Uli anzeigen Kutscher-Uli


    Benzinpreisignorierer


    182 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von Kutscher-Uli anzeigen Kutscher-Uli


    Benzinpreisignorierer


    182 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 23.08.2004 17:35

Golf 3 haben alle 1 Stecker-Tachos beim Golf 2 waren zwei verschiedene varianten verbaut .


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 23.08.2004 17:39

hoffentlich leißt er das noch bevor er sich da bein ganzen A-Brett samt Tacho aus ein ander baut :D


  • Nickpage von Golfnarr anzeigen Golfnarr



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Golfnarr anzeigen Golfnarr



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.08.2004 09:35

Ich hab nachgeschaut! und meiner hat nur einen, richtig!

aber in einer Auktion ist einer mit --> 2 <-- Steckern!!!

Name: 16936-530.jpg Größe: 400x300 Dateigröße: 19843 Bytes Name: 16937-530.jpg Größe: 400x300 Dateigröße: 18983 Bytes


mfg Matze :hut:


  • Nickpage von Kutscher-Uli anzeigen Kutscher-Uli


    Benzinpreisignorierer


    182 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von Kutscher-Uli anzeigen Kutscher-Uli


    Benzinpreisignorierer


    182 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 24.08.2004 18:29

Ich habe mal nachgeschaut , Golf 4 kann zwei Stecker haben und die Elektrik im Golf 3 Cabriolet , welches mit den 4er Gölfen gleichzeitig gebaut wurde müsste , VW-typisch , auch die Elektrik vom 4er haben , ich habe meinen Caddy auf einen 1-Stecker Golf 2 Tacho umgebaut , was mit den Belegungsplänen vom Doppel-Wobber kein Problem war , die Pläne die du brauchst hat er leider nicht auf seiner Seite ! Auf dem Foto sieht man das die Stecker nicht , wie beim 1 Stecker 3er Golf , voll belegt sind , vermutlich musst du " nur verteilen " , vielleicht druckt dir bei VW einer den Belegungsplan für die Stecker aus , den Plan für deinen 3er findest du hier :
http://www.doppel-wobber.de/
alle Infos , Kombiinstrument ,
wenn du den Kabelbinder am Tachostecker abkneifst , kannst du den Einsatz mit den einzelnen Steckern rausziehen , die Arretierung der Stecker kannst du mit einer Nadel anheben und dann die einzelnen Stecker rausziehen und dann für den neuen Tacho auf zwei Stecker verteilen . Vorher würde ich mich aber schlau machen bezüglich Tacho- und Drehzahlmesserantrieb , da gibt es bei VW zig Kombinationen die nicht zusammen funzen !


  • Nickpage von Golfnarr anzeigen Golfnarr



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Golfnarr anzeigen Golfnarr



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.08.2004 13:55

Laut dem Verkäufer des Teils da oben, ist der rote Anschluss für ein Gurtsystem und nichts anderes...


  • Nickpage von Golfnarr anzeigen Golfnarr



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Golfnarr anzeigen Golfnarr



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.08.2004 19:31

Es hat nicht zufällig jemand einen Tacho mit MFA rumliegen, mit dem ich mal ausprobieren könnte, ob alles im MFA angezeigt wird?!?!?!


mfg Matze :hut:

Deinen Freunden empfehlen