Farben unterschied??


  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.11.2004 13:42

Ich habe einen roten Polo.
und möchte jetzt ein bisschen rost weg machen und nach arbeiten.

wollt eigendlich nur wissen ob es ein großer unterschied zwischen dem Farbcode

"" LY3D und LY3H ""

gibt??

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 03.11.2004 14:08

Das solltest Du Dir am besten bei ATU erklären lassen bzw. da, wo Du die Farbe kaufen willst.
Zum Nachlackieren nimmst Du ja vermutlich eine Spraydose und da ist oben drauf auch schon immer ein Aufkleber in der ungefähren Farbe.

Hinzu kommt übrigens noch, dass neu aufgetragener Lack bei alten Autos immer frischer aussieht als der Rest des Lacks, egal wie oft der Karren poliert wurde !

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 03.11.2004 14:12

Zitat:
Zitat von Sven
Hinzu kommt übrigens noch, dass neu aufgetragener Lack bei alten Autos immer frischer aussieht als der Rest des Lacks, egal wie oft der Karren poliert wurde !
das ist der springende punkt deshalb würd ich immer beim lackierer etwas beilackieren lassen den der hat ja seine ganzen vorlagendinger mit den farbcodes ;)


  • Nickpage von susisorglos80 anzeigen susisorglos80



    Ameisenkiller


    894 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.11.2004 14:16

also soweit ich weiß ist ly3d doch tornado rot oder? ich weiß zwar nicht ob die farben einen großen unterschied haben aber mal als kleiner tip für tornado rot.

das hab ich nämlich auch. nachlackieren kannst du vergessen. nach meinem rehunfall durfte ich wegen dem bescheuerten lack das ganze auto neu lackieren lassen.

der neulack ist wesentlich heller. n bekannter hat mir mal erklärt das der lack mit den jahren schwarze partikel entwickelt. da sieht man auf jeden fall einen mega unterschied.


  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.11.2004 15:43

LY3D = tornadorot
LY3H = Flashrot

ich kenn den unterschied!!
bloß ich wollt wissen ob man da einen großen unterschied sieht wenn man irgendwas lackiert??


  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK

  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK
  • | 03.11.2004 15:48

ja, man sieht definitiv nen großen Unterschied zwischen Flashrot und Tornadorot, es sei denn, man ist farbenblind ...

Ich bin mir aber nicht sicher, ob Deine Farbcodes für die o.g. Farben stehen

Zitat:
Zitat von Benni_Blue
LY3D = tornadorot
LY3H = Flashrot
Imho ist Flashrot immernoch LP3G ... LY3H sollte Laserrot sein ...


  • Nickpage von NaLiC anzeigen NaLiC



    Schiermeier Camper


    627 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von NaLiC anzeigen NaLiC



    Schiermeier Camper


    627 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.11.2004 16:31

ein Leie wird den Unterschied vielleicht nicht sofort erkennen. Aber wenn man nah an der neu lackierten Stelle ist sieht man den Unterschied!


  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.11.2004 16:55

ja sorry LY3H ist Laserrot. Hab mich vertahn.


  • Nickpage von Jamesbond anzeigen Jamesbond


    Schiermeier Camper


    615 Beiträge
    Kennzeichen: d_00

  • Nickpage von Jamesbond anzeigen Jamesbond


    Schiermeier Camper


    615 Beiträge
    Kennzeichen: d_00
  • | 03.11.2004 18:26

Farbempfinden ist unterschiedlich bei verschiedenen winkeln und beleuchtungen. Ist aber auch ne sache des betrachters wenn du wert drauf legst und esw an ner auffälligen stelle ist würd ich mir was anmischen lassen. Wenn du einen modernen Lackirer hast hat der ein Specktralfotometer und misst dir die Farbe genau aus und mischt sie nach einem rezept an, das passt dann am besten.


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 21.11.2004 00:47

Zitat:
Zitat von Benni_Blue
Ich habe einen roten Polo.
und möchte jetzt ein bisschen rost weg machen und nach arbeiten.

Ein bisschen ist halt genau die Frage. Wenns wenig ist, ist die kleine FarbDifferenz wohl nicht so schlimm.
Aber wenn da hlat nen bisschen mehr Rost war, der dann auch noch an ner offensichtlichen Stelle war, ist die Farbgebung schon genauer zu erkennen und man sollte da doch wohl grossflächiger und mit der genauen Farbe arbeiten.
Das Problem mit dem alten Lack, der dann matter geworden ist. Das kann dann mal ganz schnell ne grössere Lackierung werden..
:applaus:


  • Nickpage von Homerx2 anzeigen Homerx2


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: NK

  • Nickpage von Homerx2 anzeigen Homerx2


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: NK
  • | 21.11.2004 01:33

also wenn du dir einen sanften übergang ohne "rotznasen" lackst, wird der Laie wohl kaum was endecken, es sei denn es ist direkt auf der haube :D

Wichtig ist, grossflächig lacken, nicht nur die Stelle, dann fällt es kaum auf...ausser "ichmussallesgenauwissen-hingucker". :)


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 21.11.2004 10:24

Also ich würde es nicht machen, nen Freund von mir hat auf seinem Alfa 3 verschiedene röttöne, das sieht sowas von schei*e aus!
Von weitem erkennt man es nicht sogut, wenn man aber vorm Auto seht ists echt übel.
Kommt vll. drauf an wer es wie macht, aber ich würde es schon lieber "richtig" lacken lassen. Besser als wenn du dich hinterher total ärgerst, dann gibts nur 2 mal Geld aus.

Gerade rot ist eine Farbe, bei der man Altersunterschiede sehr stark sieht ... Liegt an den Farbpartikeln ...

Deinen Freunden empfehlen