Lenkkrad im Audi B4


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 20.11.2004 19:51

:hut:
Hallo.
Also, wir haben nen B4-Avant BJ.1993, keine Airbags und ein nun langsam ziemlich abgegriffenes Lenkrad.
Nun haben wir aber keinen grossen Bock auf diese mega-kleinen TuningLenkräder, sondern es sollte da schon ein originales Audi-Lenkrad bleiben, aber von nem neueren Audi-Modell. Haben da noch keine spezielle Auswahl getroffen, aber hier meine Frage:

Ist es möglich im B4 auch Lenkräder vom neueren Modell zu fahren?
Wie sieht das mit dem Umbau, bzw. mit der Rennleitung aus?

Bitte um Hilfe und Danke dafür

p.s. ich weiss wohl,das die meisten Audis mit neueren Baujahren nen Airbag besitzen, auch deshalb hier meine Frage..


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 20.11.2004 19:59

Wenn der keinen Airbag hatte, so mein Wissen bisher kannst du auch kein Airbaglenkrad fahren daß noch funktioniert. Du hast nicht diesen Verzögerungssensor der nen Unfall registriert und dann auslöst, ebensowenig warscheinlich die Reizleitung. Ich weiß nich wo das noch in welchen Relais / Steuergeräten umgewandelt wird.

Allenfalls 1 wo der Airbag raus ist. Aber weiß das mal nach, daß die das eintragen, und die Rennleitung daß glaubt. Ob die das machen?


  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT

  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT
  • | 20.11.2004 19:59

HI, soweit ich weis is das kein problem kann mich aber auch täuschen,

ersteiger dir doch eins bei ebay hab so an das S4 Lenkrad vom B5 gedacht, hald ohne Airbag ;) einfach nur die abdeckung rauf


mfg :hut:


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 20.11.2004 20:08

Nen Airbag nachrüsten wollte ich auf jeden Fall nicht, das ist das Auto nicht mehr wert.
Also den Airbag raus und dann das Lenkrad rein war auch schon meine Idee.
Aber passt das mit der Lenkrad-Nabe?


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 20.11.2004 20:52

Also ich hab jetzt bei ebay nen paar schöne Lenkräder gesehen, vom S6, vom A3, vom A4.

Aber passen die denn an meinen B4 ???


  • Nickpage von Benni anzeigen Benni


    Fast+Furious Statist


    1407 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Benni anzeigen Benni


    Fast+Furious Statist


    1407 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.11.2004 23:12

Einfach mal bei Audi fragen .... aber Sportlenkräder müssen ja nicht immer klein sein ... also hatte mal ein 36er Raid in meinem ersten Passat und es sah echt gut aus obwohl sonst nichts verändert war (am Anfang)



Benni


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 21.11.2004 00:14

Die Grösse ist ja auch nicht so wirklich entscheidend. Geht halt mehr um die Optik, die soll eher edel sein und die Originalen von Audi sehen halt top aus, wie ich finde.
Aber da es ja orig. Audi-Lenkräder sind, dürfte doch der TÜV sein Segen dazu geben, oder nicht?
Die Grösse ist ja bei allen weitgehend gleich, glaub ich. Problem dürfte da halt nur die Nabe werden, hoffe ich. Oder hoffe halt, das das Problem erst garnicht entsteht..

Ich hab ein's von Antera drin... Ein Serienteil von Audi kann da nicht mithalten. Wenn es ein Tuningteil ist, muss es ja nicht immer ein 32er sein...es gibt auch Qualitätsangebote in normaler Grösse. Und passende Naben gibt es überall zu kaufen.


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 21.11.2004 00:57

Aber ich will den Audi nicht auch noch zum Bastel-Objekt machen, mein Golf reicht da schon.
Meinst du ne Audi-Nabe für nen B4 mit Anschluss an andere Audi-Modelle gibts also?

Was heisst hier Bastel-Objekt...Wenn Du ein Antera-Lenkrad hast wird keiner von Basteln reden...Ein RS2-Lenkrad in einen B4 einzubauen klingt für mich eher als gebastel.


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 21.11.2004 01:06

Bastel-Objekt war jetzt auf orig. Teile bezogen.
Im Audi soll halt alles so original wie möglich bleiben und nen Laie muss nicht sehen, das da was umgebaut ist..

Aber zwichen einem RS2 Teil und einem B4 Teil gibt es Riesen-Unterschiede. An Besten Du nimmst Dir ein S-Line Lenkrad. Da gibt es verschiedene Ausführungen. Nimm Dir einfach den der Dir am Meisten zusagt ;)


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 21.11.2004 01:28

Also das vom RS2 sagt mir da schon sehr zu, wobei neuere Audi-Lenker auch gut aussehen.
Bin mir aber halt nicht sicher, wie das mit den Naben so passt.
Gerade im Hinblick auf den Airbag.

Deinen Freunden empfehlen