Rost am Opel Corsa b


  • Nickpage von black corsa anzeigen black corsa



    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: DU
  • | 15.04.2005 19:56

tja es ist ja kein geheimnis aber opel ist schon ziemlich anfällig was ich so bisher gehört habe!
nun hab ich ein problem hinten rechts am radlauf habe ich rost ...zwar eine geringe fläche aber wenn ich versuchen würde es zu entfernen könnte ich wahrscheinlich auf das rad blicken!
wer kennt daas problem und wer kennt die LÖSUNG gegn ein solches problem!

es macht mir schon sorgen denn ich habe ziemlich viel geld und arbeit reingesteckt und ich stecke gerade im total umbau und die teile liegen schon alle vor!

hoffe das problem kann behoben werden!

und ich hoffe wenigstens dieses mal auf antworten!trotzdem danke fürs lesen schon mal im vorraus!


  • Nickpage von CorsaLadyNrw anzeigen CorsaLadyNrw



    Fast+Furious Statist


    1340 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von CorsaLadyNrw anzeigen CorsaLadyNrw



    Fast+Furious Statist


    1340 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 15.04.2005 20:00

Naja ist ja nix neues, das die alle rosten :D Aber am Radlauf beim B Corsa kenn ich noch gar nicht! Meiner rostet nirgends ausser an der B Säule und das ist ja ne Krankheit, aber das ist auch nur eine so ne kleine Stelle. Sonst hab ich keine Probleme mit Rost, zum Glück, der Wagen ist ja auch schon 12, geht bestimmt bald los! Aber beim Tüv der meinte der Wagen ist Top auch von unten *freu*


  • Nickpage von black corsa anzeigen black corsa



    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: DU
  • | 15.04.2005 20:22

kann ich damit zur werkstatt fahren und sagen das sie den rest entfernen sollen also das komplette befallene blech und ein neues rein setzten sollen?wäre das ne möglichkeit?


  • Nickpage von Chaos-Exil anzeigen Chaos-Exil


    Motorabwürger


    74 Beiträge
    Kennzeichen: AC

  • Nickpage von Chaos-Exil anzeigen Chaos-Exil


    Motorabwürger


    74 Beiträge
    Kennzeichen: AC
  • | 15.04.2005 20:27

kommt drauf an wie schlimm es ist. zur werkstadt fahren und ein neues Blech einsetzen kostet natürlich einiges


  • Nickpage von NightFire9 anzeigen NightFire9



    Abgasjunkie


    240 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.04.2005 20:41

wenn du sowieso im totalen umbau steckst soll das ja wohl kein problem sein das zu beheben!
entweder das mit dem blech was schon die letzt e möglichkeit ist oder abschleifen uns. (verzinnen z.b. füllern grundieren, lacken) evt. wäre das günstiger als wie gleich nen neues blech einschweißen
kommt halt aber auch drauf an wie groß und wie weit der rost schon is


  • Nickpage von black corsa anzeigen black corsa



    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: DU
  • | 15.04.2005 21:08

also wie gesagt wenn ich gegen drücke dann lässt es sich schon leicht biegen was sich meiner meinung nach nach schweren rostbefall handelt von daher denke ich das spachteln bzw füllern nicht mehr viel bringt...wie gesagt ich hab soweit keine ahnung vielleicht gehts ja moit spachteln....sonst jemand erdfahrung mit starken rostbefall insbesondere am radkasten?

danke schonmal für die antworten!:D:applaus:

Am besten zum Schrott fahren und dir ein vernünftigen Golf holen!


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 17.04.2005 22:12

Rost und Opel. Erfahrungen? Yeah, leider zu Hauf.. :heul:

Hab zwar den F Astra, aber denke Rost ist Rost.

Meine Radläufe hinten sind extrem zerfressen, da hilft nur das einschweissen von nem neuen Radlauf, wird auch so kommen. Da es eh nur mein Winterauto ist wirds noch etwas dauern, aber das ist meiner Meinung nach die einzige Lösung.
Wenn du aber eh im kompletten Umbau bist sollte das jetzt der richtige Zeitpunkt zum Austausch sein, weil rosten tun die immer, egal was machen ;)
So musst du ja wahrscheinlich eh lacken, da wird das mitlacken der Radläufe, oder was auch sonst wohl viel billiger.

Hab mir schon oft überlegt, die Karre wird entsorgt, aber technisch läuft der wie nen Neuwagen, nur die Karosse..

Aber naja, Opel ist halt Opel. Adam hatte damals nicht an Rost gedacht :boese:




:hut:


  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA

  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA
  • | 10.04.2018 14:23

NO SPAM

Deinen Freunden empfehlen