abschleppen von&mit golf3 - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von EvilJogga anzeigen EvilJogga


    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: SHA

  • Nickpage von EvilJogga anzeigen EvilJogga


    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: SHA
  • | 23.07.2005 12:08

Steuerkette oder Zahnriemen lässt keinen Rückschluss darauf zu, ob es ein Freiläufer ist oder nicht.

Genau weiß man es nur, wenn man den Ventilhub hat und den Abstand Kolben - Ventilsitz im OT.
Wenn der Ventilhub kleiner ist als der Abstand, dann können sich Kolben und Ventile nicht berühren. Könnte beim Golf 3 1.6 der Fall sein, wenns ein ABU ist, da der mit, ich glaube 9,2 oder 9,3, nicht sehr hoch verdichtet ist. Da der 1.6l mit gerade mal 75PS vermutlich auch keine aggressiven Nockenwellen besitzt, könntest du Glück haben und der Ventilhub wurde kastriert.
Schreib auf jeden Fall mal, was die Werkstatt sagt.

Auch wenn ATU wirklich der letzte Laden ist, wo man SOWAS machen lässt.


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 23.07.2005 14:33

:staunen: ATU :staunen:

Da rechne mal mit dem schlimmsten, wird wohl so kommen.

Selbst wenn der Kopf nicht hinüber ist werden dir die Kollegas von ATU bestimmt nen neuen einbauen, reine Prophilaxe, die wollen ja nicht das der Kopf irgendwann mal kaputt geht ;)

Berichte mal, was es ergeben hat und wie hoch die Kosten wohl sind.


:hut:


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 23.07.2005 22:47

@mr. tuning:
die machen das nicht aus nächstenliebe!! die wollen mit so ner großen reparatur richtig asche verdienen...


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 23.07.2005 23:09

Ok da hab ich ja wieder was duza gelernt! Man lernt ja nie aus! Also hoffen wir malalle, das seine Ventile und der Kopf nichts abbekommen haben! Ich drück deinem kolegen die daumen! Und wenns doch so ist, sollte man mal überlegen ob eine Reperatur in der Werkstatt nicht zu teuer ist, bei den heutigen preisen bekommt man ja schon fast nen anderes auto für!

:hut:


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 24.07.2005 16:51

Zitat:
Zitat von der_boese_golf
@mr. tuning:
die machen das nicht aus nächstenliebe!! die wollen mit so ner großen reparatur richtig asche verdienen...
Wiedermal jemand, für den das Wort Ironie ein Fremdwort ist :(

Ne, das war mir schon klar, hab da auch schon meine Erfahrungen mit gemacht ;)


:hut:

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen