Reifen abgerundet?! - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von farmer joe anzeigen farmer joe



    Motorabwürger


    56 Beiträge
    Kennzeichen: R

  • Nickpage von farmer joe anzeigen farmer joe



    Motorabwürger


    56 Beiträge
    Kennzeichen: R
  • | 03.08.2005 23:16

Nur mal so am Rande:
Ich glaube es ging hier doch in diesem Thread darum, das Christz wissen wollte, wie man diesen Effekt erzielen kann, nicht darum, wem was besser gefällt. Geschmäcker sind verschieden, da können wir noch 1000mal posten was wer schöner findet.
Keep cool :cool:


  • Nickpage von Uncle anzeigen Uncle



    Ameisenkiller


    781 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von Uncle anzeigen Uncle



    Ameisenkiller


    781 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 03.08.2005 23:57

hmm kann mal wer nen Bild posten wo es genau andersrum ist? wo Felge und Reifen zusammen passen?


  • Nickpage von christz anzeigen christz



    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: TBB

  • Nickpage von christz anzeigen christz



    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: TBB
  • | 07.08.2005 04:09

Zitat:
Zitat von 3erTOURING
"Karosseriearbeiten im großen Umfang"...bei meinen Kotis sind auch die Kanten gebördelt und um 2cm pro Seite gezogen..sonst hätt ich die auch nicht draufbekommen!Bei manchen Neuwagen sind die Kotis meist schon für größere Felgen ausgelegt,da is das nich mehr so wild!Was färst denn du?

@Farmer Joe ..macht ja nix doppelt hält besser:D
Sorry für Post-Verspätung! Nen Opel Astra G Coupé...


  • Nickpage von christz anzeigen christz



    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: TBB

  • Nickpage von christz anzeigen christz



    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: TBB
  • | 07.08.2005 04:11

Zitat:
Zitat von 6N
Also könnte sein das ich an Geschmacksverirrung leide, aber ich finde es geil wenn die Felgen aus den Reifen rausschauen.

Steht ihr etwa auf die Ballonreifen? Ich find die zum :kotz:

So finde ich es genau richtig: (möglichst wenig Reifen und fiel Felge :D :D)

Name: 46826-410.jpg Größe: 640x825 Dateigröße: 73417 Bytes

Name: 46825-410.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 58716 Bytes

Name: 46827-410.jpg Größe: 479x473 Dateigröße: 28051 Bytes

Name: 46828-410.jpg Größe: 399x456 Dateigröße: 47548 Bytes
Genau, das ist perfekt! ;)

Zitat:
Zitat von farmer joe
@christz
Was hastn bzw. kriegstn für ein Auto? Bestimmt kann man dir dann auch gleich Tips geben welche Rad-Reifen-Kombinationen du verbauen kannst, die diesen von dir gewünschten Effekt erzielen. Vorallem kann man dir dann auch sagen, ob nur bördeln notwendig ist, oder auch noch ziehen.

sorry @3erTouring, hab deine Frage bzgl "welches Auto" überlesen
Habe zur Zeit 17 Zoll Felgen... aber ich werde noch Chromfelgen kaufen, aber über Zoll des Felgens muss ich noch überlegen werden.

EDIT: Sorry für Doppelpost... *ich Depp*:rolleyes:


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 07.08.2005 11:49

Geschmäcker sind verschieden, ist halt so.

Seitdem bei nem Kollegen, der auch mal sportlich umme Kurve fährt aber so nen "zu kleiner" Reifen von der Felge gesprungen ist und ihm dadurch die Fahrdynamik etwas Sorgen bereitete halte ich von dieser eigentlich schönen Optik absolut nix mehr.

Jetzt kommen wieder nen paar Posts von wegen "ist mir in den letzten 536 Jahren noch nie passiert", aber dies hier ist nen Erfahrungsbericht.

Ich würds nicht machen.

Hol dir nen passenden Reifen, dann kannste auch sicher mit quitschenden Reifen ne 180° - Kurve fahern.


:hut:


  • Nickpage von dtgr anzeigen dtgr


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: SIM-

  • Nickpage von dtgr anzeigen dtgr


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: SIM-
  • | 08.08.2005 01:42

hiho

mal ganz salopp ausgedrückt ..je breiter die felge ist z.b. 9j desto "mehr" zieht sich ein reifen in die breite ....dabei gibt es bestimmte reifenbreiten die für eine bestimmte felgenbreite vorgeschrieben sind (teilweise gibt es hier ausnahmen )

hier mal nen kleiner auszug was zulässig ist an reifenbreite zur felgenbreite

Reifenbreite in mm mögliche Felgenbreite
135 3,5 - 4,5
145 3,5 - 5,0
155 4,0 - 5,0
165 4,0 - 5,5
175 4,5 - 6,0
185 4,5 - 6,5
195 5,0 - 7,5
205 5,0 - 8,5
215 6,0 - 8,5
225 6,0 - 9,0
235 6,5 - 9,5
245 8,0 - 9,5
255 8,5 -10,0
265 10,0-11,0

z.b. bei ner 6 j felge und nem 225 er reifen sieht das wesentlich mehr nach ballonreifen aus wie z.b. nen 225 er reifen auf ner 9j felge (bei gleichem querschnitt )

gruss dirk


  • Nickpage von [6N]OnkelHotte anzeigen [6N]OnkelHotte


    Motorabwürger


    71 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 08.08.2005 02:06

Zitat:
Zitat von dtgr

Reifenbreite in mm mögliche Felgenbreite
135 3,5 - 4,5
145 3,5 - 5,0
155 4,0 - 5,0
165 4,0 - 5,5
175 4,5 - 6,0
185 4,5 - 6,5
195 5,0 - 7,5
205 5,0 - 8,5
215 6,0 - 8,5
225 6,0 - 9,0
235 6,5 - 9,5
245 8,0 - 9,5
255 8,5 -10,0
265 10,0-11,0

gruss dirk
Hast du dir das jetzt selber ausgedacht, oder sind das die korrekten Angaben vom TÜV oder so?


Weil da passt doch was nicht...

195 5,0 - 7,5?? Denke eher der Reifen ist von 6J bis 8,5J zugelassen.



Andy


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.08.2005 02:44

Also die angaben von DTGR scheine net ganz zu passen.... weil zb 215/40R16 is sehr oft montiert auf einer 9jx16" Felge!


Zitat:
Das nennt sich "Sozialhilfeoptik". Da blieb nach der Felge kein Geld mehr für passende Reifen übrig
Außerdem ruiniert man sich damit sehr schnell die Felgen, weil der Bordstein nicht zuerst den Reifen, sondern die Felge küsst
Was dass denn für eine Schwachsinnige aussage!Denkst du bei ner 7J felge mit nem 195/65 reifen beschädigst du die felge net wenn du an Bordstein fährst oda wie?*Kopfschüttel*


MFG


  • Nickpage von EvilJogga anzeigen EvilJogga


    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: SHA

  • Nickpage von EvilJogga anzeigen EvilJogga


    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: SHA
  • | 08.08.2005 18:26

Zitat:
Zitat von AKone
Also die angaben von DTGR scheine net ganz zu passen.... weil zb 215/40R16 is sehr oft montiert auf einer 9jx16" Felge!

Was dass denn für eine Schwachsinnige aussage!Denkst du bei ner 7J felge mit nem 195/65 reifen beschädigst du die felge net wenn du an Bordstein fährst oda wie?*Kopfschüttel*
Ja, die Tabelle taugt nicht. Wo kommt die her?

Und wenn du mit ordentlich Wumms gegen den Bordstein fährst, ruinierst du dir auch eine 5,5x13 Stahlfelge mit 205ern. Wenn wir nach der Tabelle gehen :D
Und setz dich hier mal an einem Freitagabend in die Innenstadt an die Kurve hinter der lokalen Flaniermeile. Da hörst du öfter mal ein schabendes Geräusch von Alu auf Stein, meist gefolgt von einem Schrei. Bei den Sozialhilferädern ist dann die Felge zerschabt und hässlich, bei den Ballonreifen hat meist nur die Reifenflanke einen letalen Treffer eingesteckt.
Wenns aber sanft zugeht kommen die Ballonfahrer mit einem Streifschuss am Reifen durch. Natürlich nicht, wenn sie grob dämlich dagegendonnern.


  • Nickpage von farmer joe anzeigen farmer joe



    Motorabwürger


    56 Beiträge
    Kennzeichen: R

  • Nickpage von farmer joe anzeigen farmer joe



    Motorabwürger


    56 Beiträge
    Kennzeichen: R
  • | 08.08.2005 23:57

@EvilJogga: dann geh mal an einer Straße entlang, an der in Fahrtrichtung Parkplätze verlaufen und schau dir da die Felgen von den dort parkenden Autos an. Die meisten Felgen sind angeschrammt trotz Ballonreifen und warum? Nicht weil mit karacho dagegen gedonnert wird, sondern weil der übliche Bordstein höher als die Reifenflanke ist. (ein Licht geht auf)
Wie schonmal gesagt, zum einparken muss mann nicht den Bordstein küssen, das sollte jeder ohne Kontakt können und wer auf seine Felgen acht gibt, der ramponiert sich weder die wie du sagst "Sozialhilferäder" noch seine "Felgen mit Ballonreifen".

@dtgr: mich würde ja mal interessien wo du diese Tabelle her hast, denn die taugt wirklich nix.


  • Nickpage von dtgr anzeigen dtgr


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: SIM-

  • Nickpage von dtgr anzeigen dtgr


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: SIM-
  • | 09.08.2005 01:10

hiho

die angaben zur reifenbreite zur felgenbreite habe ich hier her

http://www.astrageschwader.de/V2/in..up.php?layout=3

dann dort unter knowlegde klicken ....

gruss dirk

p.s. naja dann weg mit dem teil wenn die nicht zu gebrauchen ist


  • Nickpage von farmer joe anzeigen farmer joe



    Motorabwürger


    56 Beiträge
    Kennzeichen: R

  • Nickpage von farmer joe anzeigen farmer joe



    Motorabwürger


    56 Beiträge
    Kennzeichen: R
  • | 09.08.2005 11:16

@dtgr: Dann hättest noch folgenden Satz von deiner Quelle mit übernehmen müssen, Zitat von der Seite: "Beachte: ...je niedriger der Querschnitt um so breiter die Felge die jeweils zugehörige Normfelge (Felge für bestimmten Reifen) kann um bis zu einem Zoll überschritten werden" ;)
So steht der Satz dort, auch wenn der Anfang irgendwie anders geschrieben werden sollte. :D


  • Nickpage von EvilJogga anzeigen EvilJogga


    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: SHA

  • Nickpage von EvilJogga anzeigen EvilJogga


    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: SHA
  • | 14.08.2005 12:01

Zitat:
Zitat von farmer joe
@EvilJogga: dann geh mal an einer Straße entlang, an der in Fahrtrichtung Parkplätze verlaufen und schau dir da die Felgen von den dort parkenden Autos an. Die meisten Felgen sind angeschrammt trotz Ballonreifen und warum? Nicht weil mit karacho dagegen gedonnert wird, sondern weil der übliche Bordstein höher als die Reifenflanke ist. (ein Licht geht auf)
Wie schonmal gesagt, zum einparken muss mann nicht den Bordstein küssen, das sollte jeder ohne Kontakt können und wer auf seine Felgen acht gibt, der ramponiert sich weder die wie du sagst "Sozialhilferäder" noch seine "Felgen mit Ballonreifen".
Ist auch eine Frage des Luftdrucks...
Reifen mit normalem Querschnitt bilden unten im Bereich der tragenden Fläche eine den Felgenrand normalerweise überragende Wulst. Wenn man nun natürlich grob dämlich einparkt, dann schafft man es trotz dieses Abstandshalters, der selbst bei 2,5 bar noch ein gewisses Maß hat, die Felge an den Bordstein zu setzen. Bei Niederquerschnittsreifen allgemein ist das Problem schon kritischer und bei den zu schmalen Reifen chronisch.


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 14.08.2005 13:11

Der Thread entwickelt sich gerade in die Richtung "wie vermeide ich Schäden beim einparken und welche Reifen brauche ich dafür".

"Einparken üben" ist da wohl die beste Antwort.


:hut:


  • Nickpage von toxical anzeigen toxical


    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von toxical anzeigen toxical


    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 14.08.2005 13:49

kommt auf immer drauf an wo man rumfährt
wenn man wie ich jeden tag am bahnhof parken muss wo es pervers eng ist und riesen bordsteinkannten sind kann das irgendwann schonmal passieren, leider :(

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen