Seitenschweller Golf 3?


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 31.08.2005 08:39

Morgen...

ich hab bemerkt, das die Seitenschweller beim 3er Golf der neuen Generation die Seitenschweller aus Hartplastik sind und die Zierleisten lackiert. Ich habe noch einen der "alten" Generation, wo die Zierleisten nicht lackiert sind und die Seitenschweller in Wagenfarbe gehalten sind. Ich hab mir das mal genauer angeguckt: Wenn ich mir irgendwann mal neue Seitenschweller hole, wie bekomm ich die alten dann runter? Das sieht irgendwie so aus als ob die mit der Karosserie verschweisst sind....
Hat das schonmal jemand gemacht?


  • Nickpage von Astro anzeigen Astro


    Pagen-Freak


    374 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Astro anzeigen Astro


    Pagen-Freak


    374 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 31.08.2005 10:52

Du stellst Fragen :034

Wieso willst du nicht gleich auch das Dach und die Bodengruppe vom neuen Generation Golf verbauen?

Seitenschweller sind feste Bestandteile der Karosse, die kannst du nicht einfach so "austauschen".

Manche Golf 3 haben die Plastikabdeckungen an den Seitenschweller (vielleicht meinst du die), die kannst du einfach auch an deinem dranbauen.


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 31.08.2005 12:53

Mh.. und wie montiert man dann die Seitenschweller, die es für Golf 3 gibt??


  • Nickpage von 3erTOURING anzeigen 3erTOURING



    Ameisenkiller


    798 Beiträge
    Kennzeichen: ST-.

  • Nickpage von 3erTOURING anzeigen 3erTOURING



    Ameisenkiller


    798 Beiträge
    Kennzeichen: ST-.
  • | 31.08.2005 13:22

Zitat:
Zitat von golf-bielefeld
Mh.. und wie montiert man dann die Seitenschweller, die es für Golf 3 gibt??
Die werden angeklebt
:D:staunen::D


  • Nickpage von VR6-Turbo-Flo anzeigen VR6-Turbo-Flo



    Zufahrtdichtparker


    1004 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 31.08.2005 13:23

Gott lass hirn vom Himmel fallen...:boese: manchmal eröffnest du aber echt überflüssige threads


  • Nickpage von TheMANIAC anzeigen TheMANIAC



    Mofafahrer


    90 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von TheMANIAC anzeigen TheMANIAC



    Mofafahrer


    90 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 31.08.2005 16:00

Was ist daran überflüssig?
In was für nem Board bin ich denn hier gelandet?

Wenn ihr schon keine Ahnung habt, wieso antwortet ihr ihm dann?

Es ist so: Ab einem gewissen BJ (ich glaube 94) hat VW die Seitenschweller in Plastikschweller umgewandelt. Dabei haben sie den Zierleisten auch gleich nen Facelift verpasst. Du hattest also im Grunde Recht @ golf-bielefeld.

Ich habe allerdings auch schon Golf 3 gesehen, die BJ 92 waren und andere Seitenschweller hatten. Wie die montiert werden, weiss ich leider selbst nicht. Ich hatte es ja auch ursprünglich vor .:rolleyes:


  • Nickpage von VR6-Turbo-Flo anzeigen VR6-Turbo-Flo



    Zufahrtdichtparker


    1004 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 31.08.2005 16:07

Da sind lediglich plastikleisten auf die schweller geklebt worden, aber die karosse ist dieselbe!!


  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 31.08.2005 16:26

Genau!!! Schweller sind feste Bestandteile der Karosse und alles andere sind Anbauteile, die man an die Schweller dranmacht.

Deinen Freunden empfehlen