welche Felgen,größe,breite,tiefe ??? - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Ahhlex anzeigen Ahhlex


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: CW

  • Nickpage von Ahhlex anzeigen Ahhlex


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: CW
  • | 26.09.2005 22:44

Hy an alle.

Bin neu hier, und starte gleich mal mit ner Frage(Hoff das ist nicht die falsche Stelle dafür)

Also hab an meinem Golf 4(sommerr.), standardmäßig 205 R16 55 drauf.
Möchte mir für die nächsten Felgen: 17Zoll, 215 oder 225 Reifen 45er holen, hab aber kein Plan auf welche Bezeichnung ich da achten muss ???

da gibts mal 7,5x, mal 8x, 8,5x... Einpresstiefe 35...40... Felgen usw.
Weiß gar nicht worauf ich da achten muss.

Wär echt nett, wenn mir da jemand ein bisschen weiterhelfen könnte.

Das wär mal ein guter Anfang

Ich danke allen

MFG alex

Hallo erstmal...:hut:

An Deiner Stelle würde ich einfach mal bei einem Felgenhändler vorbei schauen...der kann Dir dann genau sagen, welche Breite und Größe Du draufziehen kannst...vor allem kann der Dir noch sagen, ob das alles in Verbindung mit einem Fahrwerk geht...viel Glück dabei...


  • Nickpage von Bomba anzeigen Bomba


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: Mi

  • Nickpage von Bomba anzeigen Bomba


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: Mi
  • | 27.09.2005 12:52

Hi ich habe 17 zoll felgen drauf und 215 und 45 querschnit die kannste noch grade so drauf machen ohne das du sie eintragen must!!


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 27.09.2005 14:12

@Bomba

Wo lebst Du denn ? :015


  • Nickpage von [vw]stalker anzeigen [vw]stalker


    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 27.09.2005 14:14

Zitat:
Zitat von Bomba
Hi ich habe 17 zoll felgen drauf und 215 und 45 querschnit die kannste noch grade so drauf machen ohne das du sie eintragen must!!
Also meines Wissens nach hat die Eintragung nichts mit Ermessenssache zu tun. Entweder die passenden Größen stehen im Fhzg.schein, oder halt nicht...


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 27.09.2005 14:20

Zitat:
Zitat von [vw]stalker
Zitat:
Zitat von Bomba
Hi ich habe 17 zoll felgen drauf und 215 und 45 querschnit die kannste noch grade so drauf machen ohne das du sie eintragen must!!
Also meines Wissens nach hat die Eintragung nichts mit Ermessenssache zu tun. Entweder die passenden Größen stehen im Fhzg.schein, oder halt nicht...
Das stimmt aber auch nicht.
Deswegen läßt man ja etwas eintragen, weil es nicht in den Papieren steht, wenn es drinstehen würde brauchte man es ja wohl kaum einzutragen... :roll:

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 27.09.2005 15:29

Zitat:
Zitat von Bomba
Hi ich habe 17 zoll felgen drauf und 215 und 45 querschnit die kannste noch grade so drauf machen ohne das du sie eintragen must!!
jetz gehen hier aber die infos los :015:

du kannst auch noch eine 9,5er felge unter nen golf4 mit 245er fahren darf ich das dann auch einfach so wenn es nich schleift :roll:


  • Nickpage von [vw]stalker anzeigen [vw]stalker


    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 27.09.2005 16:01

@ Freak ...


Das meinte ich auch so...wenn die Größe die er haben will drinsteht braucht er sie auch nicht eintragen lassen...ansonsten mit Papieren, Gutachten, Tachoprotokoll, etc. ... zum TÜV...


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 27.09.2005 16:04

@[vw]stalker
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :

Zitat:
Zitat von Ahhlex

Also hab an meinem Golf 4(sommerr.), standardmäßig 205 R16 55 drauf.
Möchte mir für die nächsten Felgen: 17Zoll, 215 oder 225 Reifen 45er holen, hab aber kein Plan auf welche Bezeichnung ich da achten muss ???

da gibts mal 7,5x, mal 8x, 8,5x... Einpresstiefe 35...40... Felgen usw.
Weiß gar nicht worauf ich da achten muss.
@Ahhlex

Du kannst eigentlich sehr viele Kombination auf einem Golf 4 fahren gibt sogar welche die fahren mit 20 Zoll. Also, 17 oder 18 Zoll gehen da proplemlos drauf, ist nur ne Frage, wie Du den Look haben möchtest ob breite Räder oder nur große aber dafür schmale (für den dezenten Look).


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 27.09.2005 17:26

7,5x, mal 8x, 8,5x
das ist einfach nur die felgenbreite in zoll

Einpresstiefe 35...40...
damit kenn ich mich nicht so aus. meine aber das anzeigt wie weit die felge im radkaseten drin steht von der radnarbe aus. ader wie gesagt bin mir da nicht sicher

frag am besten nach was beim golf 4 für felgen mit reifen drauf passen ohne das mann an der karosserie was endern muß

bei mir sind forne und hinten 235/35 17 drauf mit 8.5*17 und forne 1cm und hinten 2cm spurverbreiterung drauf. ich mußte nur die kanten umlegen


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 02.10.2005 20:21

Bsp.

225/45 R17 Sind Reifen, die 225mm breit sind, nen Querschnitt von 45% von 225mm haben und 17" (Zoll) gross sind.

Die auf 8x17 Felgen heisst, das die Felgen 8" breit sind.

Die Einpresstiefe (ET) gibt die Einpresstiefe an, bei ET 0 gehen die Felgen nicht in den Radkasten, sondern weit nach aussen, bei ET 35 gehen sie 35mm rein.

Welche genau bei dir passen lässte du dir von deinem ReifenExperten sgaen.


:hut:

p.s. Wenn da nen Fehler drin war bitte ich um Berichtigung

moin....


kann mir jemand sagen ob ich auf meinem leon 1M 8Jx18" ET 35 mit 225 40 R18 fahren darf????


  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 19.04.2008 12:34

8x18 et35 müßte auf den leon knapp drauf gehen.. (evtl kanten anlegen) bei 8,5x18 et35 mußte was machen...


  • Nickpage von rustyfrog anzeigen rustyfrog



    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 26.04.2008 22:18

Zitat:
Zitat von Mr. Tuning
Die Einpresstiefe (ET) gibt die Einpresstiefe an, bei ET 0 gehen die Felgen nicht in den Radkasten, sondern weit nach aussen, bei ET 35 gehen sie 35mm rein.

Welche genau bei dir passen lässte du dir von deinem ReifenExperten sgaen.


:hut:

p.s. Wenn da nen Fehler drin war bitte ich um Berichtigung

:applaus:

also: Mit Einpresstiefe (oder auch ET) bezeichnet man den Abstand zwischen der Felgenmitte (gemessen zwischen den Felgenhörnern) und der inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe. Die entsprechende Auflagefläche des Fahrwerkes befindet sich entweder an der Bremstrommel oder der Bremsscheibe. (Einpresstiefe bildlich erklärt: Steht man seitlich neben dem Auto und schaut auf das Rad, dann bedeutet Einpressen die angeschraubte Felge in Richtung Fahrzeugmitte zu drücken.)

Bei einer Einpresstiefe von 0 ist die Mitte der Reifenlauffläche symmetrisch zur Befestigungsebene der Felge an der Radnabe.

Durch die Einpresstiefe kann die Spurweite eines Autos (bei sonst gleichen Felgen) verändert werden. Eine Verringerung der Einpresstiefe (bei gleicher Felgenbreite) führt zu einer Verbreiterung der Spurweite eines Autos. Im Gegensatz dazu führt eine größere Einpresstiefe dazu, dass die Reifenlauffläche umso mehr nach 'innen baut'. Anders formuliert bedeutet eine positive ET eine zum Radkasten verschobene Felge, eine negative ET lässt die Felge weiter aus dem Radkasten herausragen.

Die Angabe der Einpresstiefe erfolgt in mm, alle anderen Angaben an Autofelgen dagegen in Zoll.Name: Bild22.jpg Größe: 786x396 Dateigröße: 40534 Bytes


  • Nickpage von Zachy anzeigen Zachy


    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: W

  • Nickpage von Zachy anzeigen Zachy


    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: W
  • | 27.04.2008 00:42

Und ein 225er Reifen zieht sich auf einer 8j Felge anders, als auf einer 7,5j oder 9j Felge :-)

Schau doch mal im Golf 4 Forum nach... da wirst du bestimmt viele Anregungen finden!

Ich persönlich finde übrigens 17" auf dem Golf 4 zu klein ;-)

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen