kontrolllämpchen im tacho beim golf 3


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 30.09.2005 09:32

hallo an alle!

folgendes problem hab ich:

habe bei meinem 3er golf nebelscheinwerfer nachgerüstet - das heißt lichtkabelbaum ab dem großen stecker hinter/oberhalb dem kühlergrill neu und serien golf NSW rein - hat soweit wunderbar geklappt.
nun hab ich beim tacho da wo das kontrollfeld für die NSW ist n lämpchen eingesetzt, weil keins drinnen war - jetzt hab ich das problem, dass nach einschalten der zündüng dieses lämpchen ständig leuchtet - egal ob nsw (oder licht allgemein) an oder aus...

bei der NSL hab ich das auch gemacht - lämpchen rein - da tut sich grad mal überhaupt nichts, genausowenig beim lämpchen vom standlicht....

hat einer eine idee an was das liegt?
sind die freien plätze für lämpchen am tacho doch nicht zum nachrüsten gedacht? oder muss man das beim tacho erst "programmieren"????

sind noch haufen andere freie lämpchen felder frei, wie zb abs oder airbag, hat das fahrzeug auch, aber waren keine lämpchen drinnen... kapier ich nicht wirklich!

danke jetzt schon für eure tips :)


  • Nickpage von BoMo anzeigen BoMo



    Happymeal-Esser


    384 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von BoMo anzeigen BoMo



    Happymeal-Esser


    384 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 30.09.2005 10:53

die kontrolleuchten für die nebellampen sitzen doch im lichtschalter und nicht im schalttafeleinsatz

Genau und die Kontrolleuchten für Airbag und ABS sitzen auch nicht in der Tachoeinheit!


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 30.09.2005 15:50

warum gibt es dann dafür vorgesehene plätze? mit den kleinen symbolen drauf? kapier halt nur nicht warum es die plätze dann dafür gibt wenn die nicht funktionieren...
is schon klar dass abs und nsw im und neben dem lichtschalter ist, nur warum gibt es dasd dann auch nochmal im tacho???:frage::frage:

funktioniert dann wenigstens die tankwarnleuchte wenn ich da n lämpchen einsetz im tacho? die gibts ja sonst nirgendwo anders - weil dafür is auch n platz frei, nur halt keine birne bis jetzt drinnen!!!
weiß das einer?


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.09.2005 17:02

Wissen tu ich's nicht, aber wenn die anderen schon nicht gehen würd mich das doch dann wundern... dann hätten die doch gleich eine reingesetzt. NSW waren ja vielleicht Extraausstattung und da ist evtl. einfacher die Lampe in den Schalter zu setzen als im Instrument eine nachzurüsten. Aber wenn du das sowieso schon auseinander hast setz doch einfach eine rein...


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 30.09.2005 17:10

ich hab ja in alle freien plätze eine lampe eingebaut - da hat sich halt nichts getaun außer was ich oben schon gepostet hab (post 000)
nuja dann lass ich die von der tankleuchte drinnen, rest raus, komme eh bald in den roten bereich bei der tankanzeige :(

aber wenn jemand was genaueres weiß - bin für tips dankbar ;)


  • Nickpage von BoMo anzeigen BoMo



    Happymeal-Esser


    384 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von BoMo anzeigen BoMo



    Happymeal-Esser


    384 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 05.10.2005 19:10

vielleicht ist das ja ne standart platine die auch noch für andere autos bei anderen herstelern verwendet wird, nur das die halt beim golf keine funktion hat weil der kabelbaum anders ist. wie ist das denn beim polo 6n mit der nsw kontrolleuchte geregelt?


  • Nickpage von vw_autofritze anzeigen vw_autofritze



    Pagen-Fan


    306 Beiträge
    Kennzeichen: ICH
  • | 18.01.2009 03:06

es ist die gleiche platine wie sie auch im seat toledo verbaut ist und beim seat sind die kontrolllampen alle in der tachoeinheit... bei golf 3 mußt du nur einen lichtschalter mit nsw funktion einbauen dann hast auch die kontrolllampe dafür...

Deinen Freunden empfehlen