Schwarze Frontblinker für polo?


  • Nickpage von susisorglos80 anzeigen susisorglos80



    Ameisenkiller


    894 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.10.2005 09:49

Hi,

ich hab die möglichkeit ziemlich günstig an schwarze Scheinwerfer für meinen Polo 2F, Bj 91 zu kommen.
Allerdings finde ich nirgendwo passende Blinker dafür. Ich hab schon gegooglet und ganz ebay durchsucht.
Ich will auch keine selbstgefärbten denn 1. unterscheiden die sich farblich meist extrem von den Scheinwerfern und 2. würde mir der Tüv da wohl keine genehmigung geben. ;)
Hat jemand eine Ahnung ob zu den Scheinwerfern überhaupt passende Blinker herausgegeben wurden:frage:
Danke für eure hilfe


  • Nickpage von PoloG4ever anzeigen PoloG4ever


    Abgasjunkie


    208 Beiträge
    Kennzeichen: KO
  • | 19.10.2005 10:18

ja wurden und die waren richtug teuer. weiss jetzt leider nicht von welchem hersteller die waren :( gucke nacher mal nach ob ich die rechnung noch finde.
ansonsten einfach selber machen: das sind auch nur die normalen weissen blinker, bei denen die nicht wirksamen chromflächen schwarz gemacht wurden. hab mich damals ein wenig darüber aufgeregt.

  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 19.10.2005 10:43

Jede Veränderung einer Bauartgenehmigten LTE führt automatisch zum erlöschen der Bauartgenehmigung.

StVZO § 22a Bauartgenehmigung von FZG-Teilen

- Von daher würde Ich das selber färben und/oder umbauen der Fahrtrichtungsanzeiger lieber sein lassen... :rolleyes:;)


Take care! LG Markus :hut:


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 19.10.2005 16:02

Soweit ich das Weiß, darf man alle nicht Reflektierenden Flächen der Scheinwerfer Schwarz machen!

Die Gläser zu Schwärzen ist verboten, das innere das Scheinwerfers das mit dem Licht in berührung kommt auch!

Mit dem Rand des inneren Scheinwerfers kann man machen was man will, hat mit dem Licht ja nichts zu tun! Um das Glas ohne Probs abzubekommen leg die Blinker erstmal bisschen im ofen, so bei 80 grad, da wird der Kleber weich, aber das Plastik bleibt heile! Dann mit einem warmen messer die ränder nachgehen und das Glas vorsichtig entfernen! Dann halt die nicht Feflektierenden stellen schwärzen, und dann das ganze wieder zusammen bauen!

:hut:


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 19.10.2005 18:19

Zitat:
Soweit ich das Weiß, darf man alle nicht Reflektierenden Flächen der Scheinwerfer Schwarz machen!
Nein, darfst du nicht. Aus technischer Sicht hast du sicher Recht, es geht einfach darum, dass du grundsätzlich überhaupt nichts dran verändern darfst, egal ob und inwiefern es die Funktion und Wirkungsweise beeinträchtigt.


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 19.10.2005 18:22

@walpurgis

Ach so, das wusste ich noch nicht!

Hmmm...kann man das denn per Einzelabnahme eintragen lassen? Weil aus rein Technischer sicht beeinträchtigt das ja nichts?!?!?!??

:hut:


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 19.10.2005 20:50

Nein, da ist auch mit einer Einzelabnahme nichts zu machen. Das liegt ganz einfach daran, dass LTE bauartgenehmigt sein müssen und diese Genehmigung kann ein Prüfer nicht einfach umgehen.


  • Nickpage von susisorglos80 anzeigen susisorglos80



    Ameisenkiller


    894 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.10.2005 14:18

also keine schwarzen blinker:heul:
Ich ha nämlich bis jetzt noch immer nichts gefunden.

Wenn die offiziell rausgegeben wurden, müssen die doch irgendwo zu finden sein, gibts doch gar nich...:(


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 20.10.2005 14:31

Kumpel von mir hat die auch drin, habe den gerade gefragt, dem seine sind von In.Pro ! Der meinte aber das es die von mehreren Firmen gab weil er auch längerer gesucht hat und die von In.Pro am besten fand.


  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-

  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-
  • | 20.10.2005 14:43

Hey Susi haste bestimmt auch selber gesehen ,die ich gefunden habe
sind von IN-Pro Silber-Grau Artikel. Nr 3012 und kosten 56€ (fast Schwarz)


  • Nickpage von susisorglos80 anzeigen susisorglos80



    Ameisenkiller


    894 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.10.2005 15:30

hey dad,
danke. nö, hatte ich noch nicht gesehen, aber werd sie mir gleich mal anschauen. ;)

EDIT:
@dad
ich war grad bei in-pro auf der seite, allerdigs finde ich da keine frontblinker für meinen. nur für 86c und für 6n und neuer. *kratz am kopf* bin ich jetzt bekloppt:frage::D


  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-

  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-
  • | 20.10.2005 16:18

Hier mal ein Bild

Name: 56927-4205.jpg Größe: 300x190 Dateigröße: 13399 Bytes


  • Nickpage von susisorglos80 anzeigen susisorglos80



    Ameisenkiller


    894 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 21.10.2005 14:28

danke, bringt mich aber leider nicht weiter. Die Blinker sind nicht mehr lieferbar. In Pro hat die Produktion eingestellt weil das Auto "in die Jahre" gekommen ist.:( Ich frage mich warum die dann die Blinker für den 2er noch herstellen. :rolleyes:

  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 21.10.2005 16:57

@ susisorglos80:
- Kamei macht`s genauso: Der Grillspoiler (Scheinwerferblende) ist auch nicht mehr lieferbar...:rolleyes:
- von VW selbst wollen Wir lieber gar nicht erst sprechen; was da alles für den 2f schon nicht mehr lieferbar ist; angefangen von Sonnenblenden, Innentürgriffe ohne Spiegelverstellung, diverse Embleme, Sitzbezüge, usw. ...:angry:


Take care! LG Markus :hut:

Deinen Freunden empfehlen