In Pro KlarGlas im Polo 86c Leuchtweiten regulierung?


  • Nickpage von Polo checker anzeigen Polo checker


    Zufahrtdichtparker


    1137 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 09.12.2005 13:50

Hallo leute hoffe hier kann mir jemand weiter helfen..

hab mir in esse die in pro klarglasscheinwerfer für'N 86c gekauft.
ist auch soweit alles wunderbar abe bzw e prüfzeichen ist drauf/dabei.
auch der einbau hat soweit super geklappt nue mit der leuchtweiten regulierung bin ich etwas übervordert.. :D
und zwar passt die aufnahme der in pro scheinwerfer nicht an die orginal stellmotoren vom Polo

hat die evtl noch jemand und kann mir sagen wie ich die da drangebaut bekomme?


Mfg und danke schonmal Polo checker


  • Nickpage von Gummibraten anzeigen Gummibraten



    Rollerfahrer


    134 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 09.12.2005 14:08

Hmm ... also ich habe sie bei mir noch nicht drin (kommt noch), aber ich habe in einem anderen Forum evtl. die passende Antwort für dich gefunden:

"Zur Leuchtweitenregulieruing kann ich nur sagen, dass bei meinen Leuchten an der Stelle, wo man den Servomotor für die Regulierung einbaut, eine art Blindstopfen montiert war - was halt so aussah, als wenn der Scheinwerfer für beide Varianten (mit und ohne LWR) verwendbar ist."

Hoffe das hilft dir nun weiter.

  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 09.12.2005 14:16

@ Gummibraten :

Genauso ist es. Für den Exportmarkt gab es den Polo 86c 2f auch ohne LWR. Den Blindstopfen herausdrehen und vorsichtig den Stellmotor aus dem Serienscheinwerfer hineindrehen. Wenn man einen originalen Scheinwerfer als Ersatzteil kauft ist dierser Blindstopfen auch zunächst montiert und muss dann sofern es ein Modell mit LWR ist montiert werden. Der Blindstopfen hält übrigens den Reflektor im Scheinwerfer auf Position, so das man diesen einstellen kann wenn keine LWR vorhanden ist.


Take care! Markus Name: 54239-4944.gif Größe: 19x20 Dateigröße: 200 Bytes

Name: 54353-4944.gif Größe: 171x103 Dateigröße: 12282 Bytes


  • Nickpage von Polo checker anzeigen Polo checker


    Zufahrtdichtparker


    1137 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 09.12.2005 14:24

danke danke dann werd ich mal schauen ob ich den raus bekomme

@gummibraten die antwort hab ich bei polofriends auch grade gelesen
hab da aber trotzdem nochmal um rat gefragt...

noch ne andere sache wie hoch dürfen scheinwerfer eigentlich stehen wenn ich nur drin stize???


  • Nickpage von Gummibraten anzeigen Gummibraten



    Rollerfahrer


    134 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 09.12.2005 14:30

Ich würde mal sagen nur so hoch wie es das Gerät beim Scheinwerfer einstellen vorgibt ;)

Die Hauptsache ist der Gegenverkehr wird nicht geblendet!

Mehr kann ich persönlich nun nicht dazu sagen ...


  • Nickpage von Polo checker anzeigen Polo checker


    Zufahrtdichtparker


    1137 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 09.12.2005 15:59

@ gummibraten :rolleyes: als das der gegenverkehr nicht geblendet werden sollte hab ich mir jetzt ganz erlich schon gedacht... :D ;) nagut dann will ich mal beim tüv oder so vorbei fahren die haben ja ein solches gerätchen

Deinen Freunden empfehlen