Auf einmal starker Steinschlag, wie kann das sein?!


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 14.02.2006 14:51

Moinsen,
mit ziemlicher Sichehreit kann ich sagen das meine Front gestern noch in Ordnung war. Heute morgen hab ich durch Zufall ein fliegengrosses Loch im Lack auf der Motorhaube gesehen. Dann noch eins, und noch eins, es sind insgesamt vllcht. 10 Lacklöcher, ungefähr alle so 4 - 9mm² !
Sieht mir ganz nach Steinschlag aus, aber nur auf der Motorhaube und am rechten Kotflügel.

Wie kann das innerhalb von einem Tag so aussehen? Und bekomme ich das mit nem Lackstift wieder halbwegs verschleiert?


  • Nickpage von Patex anzeigen Patex



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Patex anzeigen Patex



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 14.02.2006 14:56

das ist ärgerlich biste denn irdgendwo hergefahren wo kiesel lag oder schotter... aber eigentlich hättest du es hören müssen.. oder du hattest die musik zu laut

Klar kannst du es mit einem lackstift ausbessern aber man wird es immer sehen...


  • Nickpage von Troll anzeigen Troll



    Pagen-Fan


    253 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Troll anzeigen Troll



    Pagen-Fan


    253 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.02.2006 15:33

das is hart.

mit nem lackstift bekommt man das schon wieder halbwegs hin. musste nur gründlich arbeiten.

MFG TRoll


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 14.02.2006 15:35

Wie mach ich das am besten? Muss ich da vorher was grundieren/spachteln? Auf den Wagen hab ich 1 Jahr garantie, aber Steinschlag gehört da nicht zu oder? :)


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 14.02.2006 16:28

da kann der hersteller ja nichts für... was willst du denn an einem lackabplatzer spachteln? das kriegt man nur etwas überdeckt damit es nicht so offensichtlich ist, aber man wird auch nach dem lackstift eindeutig sehen daß da ein steinschlag war. sowas ist halt nur ein kompromiss, so wie vorher wird es erst aussehen wenn die ganze haube neu lackiert wurde, da brauchst du dir keine hoffnung machen. steinschlag ist sehr fies.


  • Nickpage von Golffreak_88 anzeigen Golffreak_88



    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: BTF

  • Nickpage von Golffreak_88 anzeigen Golffreak_88



    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: BTF
  • | 14.02.2006 16:34

Hallo

Kann es sein das du dein Auto an einer Straße geparkt hast ? Vielleicht ist ein gaaaanz fieses Streufahrzeug vorbei gekommen und hat mit Steinen geworfen!?!?! Das wäre übel.

MFG Stefan


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 14.02.2006 19:01

hm parke immer an der strasse.. mist das wär dumm.. Naja den Lackstift musst ich jetzt bei Seat nachbestellen, weil die andere Farbcodes als Audi/VW haben :( Danke trotzdem *heul*


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 14.02.2006 20:25

Abstand halten im winter hilft bei sowas!
Salzkörner werden auf der autobahn schnell bei zu wenig abstand zu bösen geschossen! Zudem nehmen winterreifen kleine steine auf (profilbedingt) die wieder sobald der reifen vom boden weg ist, rausgeschleudert werden.

Bin neulich auf der landstraße hinter einem mit 90 gefahrn. Wollte dann übrholen und hör nur noch das salzkörner vom vordermann auf mich einprasseln als ich näher kam und vorbeizog.

Nun hab ich auch haufen kleine schläge vorne wieder *ärger*

Also im winter immer gut abstand halten. Das hilft enorm!


  • Nickpage von VR6Turbo2 anzeigen VR6Turbo2


    Pagen-Fan


    254 Beiträge
    Kennzeichen: RS

  • Nickpage von VR6Turbo2 anzeigen VR6Turbo2


    Pagen-Fan


    254 Beiträge
    Kennzeichen: RS
  • | 14.02.2006 21:12

Also jedesmal wenn meine schwester von der arbeit kommt kann man vorneher Windschutzscheibe etc ne ganze hand voll streusalz rausholen ok sie fährt auch wie sau :D aber was momentan an Salz gestreut wird ist nicht mehr normal:staunen:

Deinen Freunden empfehlen