Zentralverriegelung: Beifahrer Tür läßt sich nicht öffnen


  • Nickpage von crusher anzeigen crusher



    Mofafahrer


    107 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von crusher anzeigen crusher



    Mofafahrer


    107 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 17.02.2006 17:37

Hallo ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seiner Zentralverriegelung. Bei ihm geht die Beifahrertür nicht mehr auf . Erst nur sporadisch und nun gar nicht mehr.
Auch läßt sich die Tür nicht mit dem Schlüssel öffnen (Schlüssel lässt sich nicht nach rechts drehen, weil er wohl auf widerstand stößt; links rum (schließen) funktioniert aber (alle Pins die noch oben sind gehen runter)).
Mit anderen Worten: er bekommt momentan die Beifahrertür gar nicht mehr auf !

Würde ja gerne die Innenverkleidung abnehmen, aber ich komm ja nicht an die Verkleidung ran wenn die Türe noch zu ist. Oder gibt's da irgendeine Chance????

Evtl. hat ja irgendwer ne gute idee, damit er wieder Passagiere mit nehmen kann ohne gleich Chauffeur zu spielen.

Achso... Auto isn Astra F von 1995, 5 Türen (momentan 4 *mgr* ), und ohne elek. Fensterheber.


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.02.2006 17:41

Und man kann den Pin nicht mit der Hand nach oben ziehen vom Innenraum aus ? Oder die Tür mit den normalen Griff von innen öffnen (bei manchen Fahrzeugen geht der Pin dann hoch) ?


  • Nickpage von crusher anzeigen crusher



    Mofafahrer


    107 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von crusher anzeigen crusher



    Mofafahrer


    107 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 17.02.2006 17:51

leider nein ...


  • Nickpage von Outlaw anzeigen Outlaw


    Seitenstreifen Parker


    471 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Outlaw anzeigen Outlaw


    Seitenstreifen Parker


    471 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 17.02.2006 18:52

Ach sowas ähnliches hab ich auch...
Soll laut Opel in Berlin am Schliesszylinder liegen das man mit der ZV nicht mehr auf/abschliessen kann.
Das man den Schlüssel nicht drehen konnte hatte ich auch allerdings hat da ein bisschen Türschlossenteiser bei mir geholfen.


  • Nickpage von DonAnsaug anzeigen DonAnsaug



    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DonAnsaug anzeigen DonAnsaug



    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.02.2006 19:12

Hossa
Genau das selbe hatte ich bei meiner Dame am Vectra B, hat auch ZV mit org. Funk. Da war der Stellmotor im Schloß kaputt.
Erst ab und an dann garnicht mehr. Bevor es ganz den Geist auf gab konnte ich mir so helfen: Fenster runter, den Tür Pin hoch ziehen soweit es geht dann den Griff ziehen, sollte es nicht klappen den pin mal hoch runter bewegen und den griff gezogen halten.
Wenn das auch nichts nützt dann wird es sehr lustig die türverkleidung abnehmen. Geht ist viel fummeln und bangen das sie nicht kaputt geht. Kann sein das dir ein paar Clipse kaputt gehen aber die sind net so teuer. Dann kannst du versuchen ob durch bewegen der Hebel am Schloß die Tür auf geht wenn nicht, jetzt fangt bitte nicht an zulachen das Schloß kaputt schlagen mit Hammer etc. den meistens, so auch laut Ope, zerlegt sich der Stellmotor im Schloß. Die machen das genau so ist bloß ne menge Arbeit und teuer wird es auch noch neues schloß etc.
Munter bleiben


  • Nickpage von Opelforce anzeigen Opelforce



    Abgasjunkie


    209 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Opelforce anzeigen Opelforce



    Abgasjunkie


    209 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.02.2006 20:09

Da kannste nur mit sehr viel Geduld dran gehen!:boese:
Ich habe das auch schon mal gehabt der Stellmotor hat zu stark zugezogen und in der Verrigelungsphase verharkt. Habe die Scheibe runtergekurbelt und mit ziehen am Pin und Schloss bewegen (auf und zu schießen) irgendwann den wieder in Gang bekommen. Wichtig ist nur das ihr den sofort ausbaut oder Lahm legt! Vielleicht funzt der dann wieder aber ich würde den tauschen!

Ich habe es auch mal mit sanften Tritten gegen die Tür versucht!:D

Viel Erfolg!
mfg


  • Nickpage von golfy4 anzeigen golfy4


    Motorabwürger


    60 Beiträge
    Kennzeichen: HR

  • Nickpage von golfy4 anzeigen golfy4


    Motorabwürger


    60 Beiträge
    Kennzeichen: HR
  • | 23.02.2006 11:09

hat ich bei meinem golf iv auch aber das beste da ran war noch dem ich die auf funkzentralverriefelung um gebaut habe und die schloßer entfert habe geht sie super auf und zu nur das problem von ihnen auf machen bleibt

mfg

Deinen Freunden empfehlen