Wie am besten Himmel beziehen

Hallo Leute!
Bei meinem neuen Polo wollte ich den Himmel mit Leder weißem Leder beziehen. Habe nun folgende Fragen:
1. Was für einen Kleber nimmt man am besten? Der muss ja auch bei hohen Temperaturen im Sommer im Innenraum halten.
2. Kunstleder oder richtiges Leder? (Preis ist nebensache)
3. Würdet ihr den alten Himmel drinne lassen und den neuen einfach im Auto mit 2 Personen drankleben und irgendwie unter die Dichtungen schieben?! Oder den Himmel irgendwie versuchen heile rauszukriegen was ja nicht so leicht ist und das Leder dann draußen draufkleben und wieder rein damit oder einen komplett neuen Himmel erstellen der nur aus Leder besteht und den ins auto machen, als Schablone hätte man ja dann den alten Himmel.

Es handelt sich um ein Polo 2 86c mit Schiebedach.

Mfg :)


  • Nickpage von nazcas anzeigen nazcas



    Seitenstreifen Parker


    504 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von nazcas anzeigen nazcas



    Seitenstreifen Parker


    504 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 27.02.2006 13:02

also wenden dich wegen dem Kleber an einen Sattler, da hast Du gewissheit, zudem würde ich Leder nehmen, und wenn das noch vernünftig verbaut werden soll, muüsst Ihr denn Himmel rausnehmen, alles andere ist Pfusch...
mfg


  • Nickpage von golfer86 anzeigen golfer86



    Radler


    15 Beiträge
    Kennzeichen: PB

  • Nickpage von golfer86 anzeigen golfer86



    Radler


    15 Beiträge
    Kennzeichen: PB
  • | 27.02.2006 13:19

Hey, beim Sattler bekommst du geeigneten Kleber, habe mir auch mal so ne Dose speziellen Kleber dort geholt für ca. 15 € oder so. Ich weiß jetzt nicht was du für eine Art Himmel in deinem Polo hast - ob einfach so gespanntes Sky-Leder oder einen Himmel aus einer Art Presspappe. Bei Letzterem dürfte es schwierig werden alles ohne Probleme hinzubekommen ( auf Grund der vielen Wölbungen etc im Himmel) - ich selbst habe mich nach fehlgeschlagendem Versuch dazu entschieden, meinen Himmel zu lackieren, was sehr gut geworden ist. Einfach den Himmel vorher mit geeignetem Haftgrund grundieren und gleichmäßig dünn lackieren.
P.S. den Himmel mit einfachem Stoff beziehen zu lassen hätte bei dem Sattler ca. 300€ gekostet !!


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 27.02.2006 13:20

wenn der preis nebensache ist würde ich es vom sattler machen anstelle es evtl. selbst zu verbocken.


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.02.2006 14:28

himmelrausnehmen. mit 2 mann geht das easy ohne schaden. hab jabei meine golf auch den himmel geatuscht und das ging 1a! beziehen is aber sone sache da der himmel net das stabilste teil im innenraum ist! da musste vorsichtig beziehen!

Deinen Freunden empfehlen