Säulen Lackieren - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von GIMP anzeigen GIMP


    Abgasjunkie


    217 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von GIMP anzeigen GIMP


    Abgasjunkie


    217 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.04.2006 23:18

Nabend,

ich würde gerne meine plastikteile in meinem Innenraum umlackieren.
Ich stelle mir bloß die Frage, wie bzw. ob man das hinbekommt obwohl an den Plastikteilen (A säule usw.) so äderchen verlaufen.
Wenn Ihr wist was ich meine.
Muss ich die komplett wegschmiergeln ?! (ist ne mords Arbeit)
oder gibt es da andere möglichkeiten ?!

Gruss Gimp


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 06.04.2006 23:30

geht auch mit der struktur drauf, musst die teile nur gut vorbehandeln und dann so fein lackieren, dass die struktur nicht mit dem lack volläuft...

oder dir halt die mühe machen und es wirklich schmirgeln... :|

mfg


  • Nickpage von DonAnsaug anzeigen DonAnsaug



    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DonAnsaug anzeigen DonAnsaug



    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.04.2006 00:04

Hossa
Nun mit einfach "schmirgeln" ist es ja nicht getan, wenn du das nicht anständig machst hast du nachher Wellen drin und sieht schlechter aus als mit Struktur. Für einen Lacker sind diese Arbeiten kein Thema selber machen würde ich das nicht.
munter bleiben


  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H

  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H
  • | 07.04.2006 00:38

Kann man das nicht Spachteln/Füllern ? Zumindest würde ich es an einem Altteil Versuchen. Passenden Haftgrund etc. Versteht sich von selbst ..

Aber Wie gesagt nur mein Erster Gedanke ... ob das Funzt keine Ahnung ...


  • Nickpage von Xtreamer anzeigen Xtreamer



    Benzinpreisignorierer


    185 Beiträge
    Kennzeichen: LA

  • Nickpage von Xtreamer anzeigen Xtreamer



    Benzinpreisignorierer


    185 Beiträge
    Kennzeichen: LA
  • | 07.04.2006 02:03

Wenn du eine Struktur drin hast ist das für einen Anfänger nicht gerade empfehlenswert. Lack-Läufer sind schneller passiert als man glaubt. Würde auf jedenfall schmiergeln ( mach das meistens mit 2000er Papier ) und natürlich Grundierung bzw. Haftgrund.

Am besten gibste die Teile nem Lackierer !

mfG Xtreamer


  • Nickpage von zero_cool anzeigen zero_cool


    Mofafahrer


    89 Beiträge
    Kennzeichen: NOH-

  • Nickpage von zero_cool anzeigen zero_cool


    Mofafahrer


    89 Beiträge
    Kennzeichen: NOH-
  • | 07.04.2006 06:39

hi also da ich lackierer bin kann ich dir dabei helfen !!

Also du schleifst die teile sehr gut an mit P 600 -800 !

Dann musst du dir einen Kunstoffhaftgrud besorgen , Diesen hauch dünn ( bloss nich viel dicker sonst hält das nicht ) vorlackieren !

Dann die teile erstmal ganz normal lackieren ( Dann hast du noch die strucktur drinn )

Diese Teile dann gut austrocken lass und wider mit P 800 schleifen !! ( Auf keinen fall dann durch den lack schleifen,sonst siehst wieder dei strucktur und du fängst von vorne an , oder du kannst die teile wegwerfen )

dann nochmal lackieren ( diesmal ohne haftgrund ) Fertifg!

Das hört sich jetzt alles sehr einfach an aber das ist es nicht !
würde eh immer einen fachman drann lassen es sieht dann einfach besser aus hinterher !

P.s Lackier keine Teile wo man schnell mal gegenkommt zb wie du sagest die säulen , gerade an der B säule kommt oft mal der gurd usw gegen dadruch kommen schnell kratzer rein und der lack blätter nach einer weile aus und dann sieht es richtig schäbig aus !

mfg zero


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 07.04.2006 08:35

Willst du die Struktur beibehalten oder wegmachen?!?

@ Don Ansaug!!
Schmirgeln= Tischler
Schleifen= Lackierer
MFG Mario:hut::hut:


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 07.04.2006 11:53

Es gibt doch dieses Folia-Tec Spray.. für innen..


  • Nickpage von DK-Design anzeigen DK-Design



    Pagen-Fan


    303 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DK-Design anzeigen DK-Design



    Pagen-Fan


    303 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.04.2006 13:09

Nachdem du geschliffen hast nimm das zeugs bevor du den Lack drauf sprühst.
Sonst blättert dir zu 80% alles mit der zeit wieder ab.

Mfg

Name: 73303-3614.JPG Größe: 270x486 Dateigröße: 33214 Bytes


  • Nickpage von DonAnsaug anzeigen DonAnsaug



    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DonAnsaug anzeigen DonAnsaug



    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.04.2006 16:03

Zitat:
Zitat von tuningemotions.de
@ Don Ansaug!!
Schmirgeln= Tischler
Schleifen= Lackierer
MFG Mario:hut::hut:
Mir schon klar habe das nur vom GIMP übernommen.:D

Gruß Don :hut:

  • Green-Golf
    Gast
  • Green-Golf
    Gast
  • | 07.04.2006 16:43

Also ich würde das ding mit P340 schleifen, dann mit spritzspachtel lacken und das dann mit P800 oder höher schleifen (wenns geht so wenig wie möglich DURCHSCHLEIFEN) und dann Füllern (grundieren), und dann lacken... FERTISCH

  • ~Bostik
    Gast
  • ~Bostik
    Gast
  • | 07.04.2006 18:22

p340? hab ich ja noch niegehört..und spritzspachtel auf angeschliffene Kunststoffteile?...Hab ich auch noch nie gehört ...aber probiers mal *grins*


  • Nickpage von GIMP anzeigen GIMP


    Abgasjunkie


    217 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von GIMP anzeigen GIMP


    Abgasjunkie


    217 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.04.2006 08:20

Dankt euch, aber mal ebend noch was anderes.

Ich habe gestern mit meinen Innenraum angefangen, geschliffen mit 600, haftgrunddrauf, geschlifen mit 2000, dan Lack drauf und dan klarlack.

Jedoch wird das immernochnicht sowirklich glatt, bzw. durch den Klarlack sieht das nicht glatt sondern pikelig aus !

Muss ich das vieleicht vörmlich mit Klarlack tränken ?!
Allso wirklich viel draufmachen, damit das eine schöne glatte öberfläche gibt ??


  • Nickpage von DonAnsaug anzeigen DonAnsaug



    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DonAnsaug anzeigen DonAnsaug



    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.04.2006 12:43

Hallo
Na könnten viele Faktoren sein das es nicht "so wirklich glatt" geworden ist
Bild wär vielleicht nicht verkehrt.
Wenn du da "Pickel" drauf hast denke ich das es "Dreck" sein wird vielleicht nicht richtig sauber gemacht?
Was hat das Spiel den bis jetzt für dich gekostet? Weil mit Sprühdosen wird das aus Erfahrung sowie so nicht 100%

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen