Marderproblem


  • Nickpage von B-m2k-T anzeigen B-m2k-T



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: UL

  • Nickpage von B-m2k-T anzeigen B-m2k-T



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: UL
  • | 13.05.2006 15:21

ich habe das Problem, dass fast jede Nacht ein Marder auf eines unserer Autos kackt. Zum Glück ist meines in der Garage, aber wenn ich über Nacht bei meiner Alten bin, muss ich das Auto draußen abstellen, und das Vieh kackt mir auf mein Auto, besonders ärgerlich bei einem beigen Stoffverdeck.
Weiß einer wie man das Problem lösen könnte, bzw. eine Möglichkeit, dass der Marder abgeschreckt wird. Kotzt mich nämlich jedes mal sauber an!


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 13.05.2006 15:24

Es gibt so komische Duftbäume die in denn Motorraum gehängt werden, das soll die wohl fern halten weil die das schon auf Entfernnung richen und dann abhauen... ;)


  • Nickpage von B-m2k-T anzeigen B-m2k-T



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: UL

  • Nickpage von B-m2k-T anzeigen B-m2k-T



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: UL
  • | 13.05.2006 15:30

es gibt auch so elektrische Boxen, die einen sehr hohen Ton erzeugen und die Marder abschrecken sollen, glaube aber nicht dass das funktioniert. Oder hat jemand schon positive Erfahrungen damit gemacht?
Hab mir schon überlegt das Vieh einzufangen, aber dann kommt halt der nächste ....


  • Nickpage von reeLL anzeigen reeLL



    Abgasjunkie


    213 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von reeLL anzeigen reeLL



    Abgasjunkie


    213 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 13.05.2006 15:36

leg dich ma auf die lauer und mach ma fotos :) das will ich sehen :P

ich glaube da gibts auch son spray is zwar für hund und katzen geht aber auch für hasen usw.

fernhaltespray heißt das meißt oder verpissdich spray musst ma in son tierladen gehen


  • Nickpage von B-m2k-T anzeigen B-m2k-T



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: UL

  • Nickpage von B-m2k-T anzeigen B-m2k-T



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: UL
  • | 13.05.2006 15:48

hab das Vieh gestern unterm Auto laufen sehen als wir heimgekommen sind, leider war er zuvor schon auf dem Dach.
Von so Sprays hab ich gerade was gelesen, die bringen aber auch nichts wenn
1. der Marder sein Revier kennzeichnen will
2. Nahrungsmangel herrscht

Mein Vater wollte ein Gitter, wie es bei Hasenställen verwendet wird, aufs Auto spannen und dann Strom drauf lassen :D

Habe aber auch nicht Bock das ganze Zeug jedes mal mitzuschleppen


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 13.05.2006 15:50

nur mal sone frage nebenbei: wie kommt ein marder auf ein autodach!? dacht die halten sich immer unterm auto auf und knabbern da rum!?


  • Nickpage von B-m2k-T anzeigen B-m2k-T



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: UL

  • Nickpage von B-m2k-T anzeigen B-m2k-T



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: UL
  • | 13.05.2006 15:54

das habe ich mich auch gefragt, dachte zuerst, dass er evtl. vom Zaun auf das Dach springt und dann an der Frontscheibe runterrutscht (Rutschspuren von oben nach unten auf der Windschutzscheibe)
Habe dann mal in der Einfahrt, weit weg vom Zaun geparkt, war aber das selbe Problem.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 13.05.2006 16:00

dann nimm mal das trampolin vom auto weg. :D ;)

ich würd ja eher auf eine katze tippen, glaub echt nicht das ein mader AUF ein auto springen kann! oder er hat ne spirale verschluckt! :roll:

fahr mal in nen zooladen, da gibts son duftkrams das die nicht abkönnen! die wirste dann auf jeden fall los.

oder die drastische maßnahme wäre sich schlau zu machen und ne marderfalle aufstellen zu lassen.


aber mach dir nichts draus, das traumschiff surprise hatte auch nen maderschaden! ;)


  • Nickpage von B-m2k-T anzeigen B-m2k-T



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: UL

  • Nickpage von B-m2k-T anzeigen B-m2k-T



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: UL
  • | 13.05.2006 16:06

es ist 100%ig ein Marder, das erkennt man an den Fußabdrücken, kann jetzt nur kein Foto machen, da es heute nacht geregnet hat, und alles verwischt ist.
Wie gesagt wenn ich ihn fange dann wird bestimmt ein anderer auftauchen.


  • Nickpage von STRUMPF anzeigen STRUMPF



    Pagen-Fan


    291 Beiträge
    Kennzeichen: HI

  • Nickpage von STRUMPF anzeigen STRUMPF



    Pagen-Fan


    291 Beiträge
    Kennzeichen: HI
  • | 13.05.2006 16:36

Zitat:
Zitat von CandyRed
ich würd ja eher auf eine katze tippen, glaub echt nicht das ein mader AUF ein auto springen kann! oder er hat ne spirale verschluckt! :roll:
ich glaub schon das n marder das schafft, mein dicker hund is sogar schon mal auf unser auto gesprungen!

kannst ja mal ne plane übers auto legen dann kackt er nur da drauf, is dann ja nich ganz so schlimm!
Und ich würd auf jedenfall mal in nem zooladen nachfragen was die so zu bieten haben!
mfg

Deinen Freunden empfehlen


Ähnliche Tuning Themen