Fensterheberproblem A3


  • Nickpage von ToreTTO- anzeigen ToreTTO-



    Seitenstreifen Parker


    516 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von ToreTTO- anzeigen ToreTTO-



    Seitenstreifen Parker


    516 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 19.11.2006 12:18

Also ich habe folgendes Problem bei mir am A3 ist an der Fahrerseite der Fensterheber ausgefallen. Habe also die Verkleidung abgebaut und siehe da die Stahlseilkonstruktion die für fensterheber zuständig sind ist gerissen. Habe gestern komplett neue Schienen und diese Stahlseilkonstruktion eingbaut. Funktioniert auch alles vom feinsten.
Habe jetzt nur ein Problem wenn ich jetzt den Knopf für die Fensterheber drücke ist es genau verkehrt rum also wo es vorher hoch ging geht es jetzt runter und umgekehrt. Ich habe aber nichts an der elektronik oder sonstiges verändert.
Vielleicht weiß einer von euch weiter.


  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 27.11.2006 19:00

meiner meinung nach müssen dann die motoren neu angelernt werden!


  • Nickpage von Golffreak anzeigen Golffreak


    Pagen-Freak


    338 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von Golffreak anzeigen Golffreak


    Pagen-Freak


    338 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 11.12.2006 01:53

Nun kann wohl keiner mehr nachvollziehen was genau gemacht wurde..Aber sowas habe ich ja noch nie gehört :)


  • Nickpage von Speed_A3 anzeigen Speed_A3


    Benzinpreisignorierer


    159 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Speed_A3 anzeigen Speed_A3


    Benzinpreisignorierer


    159 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 11.12.2006 09:32

kann das sein , das du den motor von der anderen Seite drin hast oder das Gestell ?


  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 11.12.2006 10:23

Zitat:
Zitat von Turbo86
meiner meinung nach müssen dann die motoren neu angelernt werden!
Sorry, aber was ist das den fürn Quatsch????:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Motoren anlernen, damit sie richtig herum laufen?????:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Einfach das Anschlusskabel der Motor "umpolen"... Dann dürfte es wieder richtig rum laufen!!!!


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 11.12.2006 12:01

Zitat:
Zitat von W8
Zitat:
Zitat von Turbo86
meiner meinung nach müssen dann die motoren neu angelernt werden!
Sorry, aber was ist das den fürn Quatsch????:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Motoren anlernen, damit sie richtig herum laufen?????:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Einfach das Anschlusskabel der Motor "umpolen"... Dann dürfte es wieder richtig rum laufen!!!!
Richtig und falsch.

Die Kabel müssen wohl defenitiv umgepohlt werden, das stimmt.

aber angelernt werden müssen er auch.
An dem Motor befindet sich ein Hallkgeber.
Der muss angelernt werden zb auch für den automatischen hoch und runterlauf.
Damit der Hallber das lernt, muss in der Regel nur einmal der Fensterheber bis ganz nach untern gefahren werden und dann hoch aber wenn das Fenster oben ist, sollte der Schalter noch ca 5 Sekunden gehalten werden.
Dann ist er neu angelernt

Deinen Freunden empfehlen