keine eintragung mehr für schalensitze?


  • Nickpage von Redschnabel anzeigen Redschnabel



    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 29.03.2007 13:53

hallo, seit wann bekommt man denn keine schalensitze mehr ohne lehnenverstellung eingetragen? hab mir grad neue gekauft und der tüv sagt ...NO... die müssen mindestens um 12grad verstellbar sein. schonmal was von gehört? er sagt das wär schon immer so.


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 29.03.2007 13:54

Das war auch schon immer so.


  • Nickpage von Redschnabel anzeigen Redschnabel



    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 29.03.2007 13:56

und wie bekommen das dann andere leute eingetragen? ich mein diese sitze sieht man ja überall


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 29.03.2007 14:19

mit einer anderen Sitzkonsole vielleicht


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 29.03.2007 14:23

Zitat:
Zitat von Dagobert_Berlin
mit einer anderen Sitzkonsole vielleicht
mit einer anderen konsole kann man die rückenlehne auch nicht verstellen.

hast du die teile privat gekauft oder vom händler? wenn vom händler , kannst ja glück haben das er die sitze tauscht.

normalerweise steht da doch auch immer bei das die nicht zugelassen sind


  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.03.2007 14:24

@Redschnabel: Vielleicht fahren die auch ohne Eintragung!!
@Dagobert_Berlin: Mit denn konsolen hat das nix zu tun!!
@:DAllgemein:D: Wenn die Rückenlehne nicht verstellbar ist dann gibt es auch keine EINTRAGUNG!!!!


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 29.03.2007 14:29

Wie will man mit ner Sitzkonsole die Lehne verstellen @ Dagobert?


  • Nickpage von Redschnabel anzeigen Redschnabel



    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 30.03.2007 14:28

es gibts wohl klappbare konsolen aber die machen auch keinen sinn.
hab jetzt neue sitze mit verstellung und damit solls wohl klappen.
will ja carfreitag nicht angehalten werden und mein auto abgeben müssen. :applaus:


  • Nickpage von XBM anzeigen XBM



    Happymeal-Esser


    420 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von XBM anzeigen XBM



    Happymeal-Esser


    420 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 31.03.2007 00:19

Dann legt etwas mehr Geld aus und kauft die Recaro Pole Position.

Die haben keine Lehnenverstellung dafür aber ne ABE ;)

Gruß

Dirk


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 31.03.2007 01:32

@XBM--@all, Anhand der Pole Positions-keine Lehnenverstellung aber ABE!!müßte dir eigentlich ein licht aufgehen;) (oder auch anhand vieler privater Rallye Autos mit starren Schalen un Straßenzulassung in Deutschland):staunen: die "Floskel "mit der Lehnenverstellung wird vom "Unkundigen" Prüfern gern zitiert damit sie dich schnell vom Hof haben,entscheident ist im einzelfall das der Fahrer von seiner Position das Fahzeug sicher handhaben kann! die meisten Zubehör-konsolen haben eine Längsverstelleinrichtung und die sitzschienen Lochbleche um sie (und damit die Schale die auf ihnen verschraubt is) in der Höhe auf den konsolen zu versetzen;) somit is die einstellbarkeit gegeben...! hab letztes jahr im Okt. beim kumpel in seinen Saxo Sparco Sprint eingebaut beim TüV vorgefahren un da gabs (gibts) keine Probleme.man darf nur nich gleich aufgeben wenn die einen vollquasseln wolln (bei andéren gehts ja auch...:rolleyes: un wenn ein Prüfer kompetent is macht er um sowas kein Aufheben´s und meist reicht ihm die Längsverstellung dann auch aus)

Deinen Freunden empfehlen