Heizungskühler defekt


  • Nickpage von Moonfang anzeigen Moonfang



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: WES

  • Nickpage von Moonfang anzeigen Moonfang



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: WES
  • | 30.03.2007 17:08

Mein Golfi hat mal wieder beschwerden...
Diesmal ist wohl der Heizungskühler defekt, mein Auto ist ne Wasserdampfsauna, er qualmt WASSERDAMPF aus den Heizungsschlitzen, Fussmatten sind schon nass. Machen tut er es seit gestern...

Würde mich nur interessieren, was der Spass kostet, da wohl das komplette Amaturenbrett raus muss. In der VW- Werkstatt meinte man zu mir das wären ca. 500 - 600 € und für das Geld krieg ich nen neuen Wagen... Ist das realistisch ?

Ein ziemlich angenervtes Moonfang


  • Nickpage von Golf2Blau anzeigen Golf2Blau


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: KL

  • Nickpage von Golf2Blau anzeigen Golf2Blau


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: KL
  • | 30.03.2007 17:13

Ja in einer Fertragswerkstatt ist das normal aber Frag mal in einer anderen nach die alle marken macht normal wen du es schwarz machen last kostet es 200 vieleicht höstens 300:applaus:


  • Nickpage von Iceman1980 anzeigen Iceman1980


    Abgasjunkie


    210 Beiträge
    Kennzeichen: HN
  • | 30.03.2007 18:27

hi ja amaturenbrett muss raus. ist nen scheiss hab ich aber auch mal gemacht und aufs erste mal hingekriegt. ist nicht so schwer hab da ne kleine anleitung als worddokument! kann sie dir geben ist an nem samstag gemacht sowas. der kühler an sich kostete beim vr6 im zubehör 46 euros. da sparst du ne menge.


  • Nickpage von Moonfang anzeigen Moonfang



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: WES

  • Nickpage von Moonfang anzeigen Moonfang



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: WES
  • | 30.03.2007 20:04

Huhu, ich sag schon mal danke für die schnellen Antworten :)

über das Word- Dokument würde ich mich sehr freuen, denn dann würde ich das mal in den Angriff nehmen.

E-Mail ist AgentStarling2200@yahoo.de :)

Vielen lieben dank

P.S. Brauch ich da männliche Hilfe bei oder reicht Frauenpower aus ? *kicher*


  • Nickpage von Iceman1980 anzeigen Iceman1980


    Abgasjunkie


    210 Beiträge
    Kennzeichen: HN
  • | 30.03.2007 21:42

Soo habs dir geschickt! Naja würd schon jemand dazu zum helfen nehmen, da das armaturenbrett ja auch ziemlich lang ist und mans besser rauskriegt wenn man von beiden seiten gleichzeitig ziehen kann.

Anbei noch ein Tip: Das Armaturenbrett besteht ja aus 2 Teilen, Ober und Unterteil, das oberteil muss komplett raus, beim Unterteil reichts wenn man es losschraubt und nach vorn zieht, das muss man nicht ganz rausnehmen.

WICHTIG: Alle Kabel gut beschriften und evtl ne kleine liste machen damit hinterher wieder alles passt!

Mfg Iceman1980


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 31.03.2007 09:31

Nur mal als Hinweis: beim Corrado heißt es auch immer das dafür das Armaturenbrett rausmuss. Muss es aber nicht (solange man keine Klimaanlage hat) ! Das spart schon einiges an Arbeit, auch wenn's dann ein bisschen Gefummel ist. Vielleicht geht das beim Golf ja auch so... ;)


  • Nickpage von Moonfang anzeigen Moonfang



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: WES

  • Nickpage von Moonfang anzeigen Moonfang



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: WES
  • | 31.03.2007 14:19

Vielen Dank, werde ich mir gleich mal anschauen :)
und dann mal sehen, was ich damit so anstellen kann. Werde schon jemand finden, der mir helfen kann :)


  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 31.03.2007 20:43

reicht das a-brett vorzuziehen da kann man die kabel etc zum großen teil dranlassen tacho und schalter sollten aber raus... dann die quertraverse, sprich den träger einseitig losnehmen und den heizungskasten lösen und etwas vorziehen dann kann man den wärmetauscher wechseln spart ca 1 std is zwar etwas fummelig geht aber.. sollte in 2-3 stunden wenn man ein wenig vesiert ist zu schaffen sein, mit nem kumpel und ner kiste bier 3-4 stunden ;) ne 2 person sollte man evtl zum halten beim rausnehmen bei haben...


  • Nickpage von Moonfang anzeigen Moonfang



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: WES

  • Nickpage von Moonfang anzeigen Moonfang



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: WES
  • | 02.04.2007 13:27

Also ich hab die Kiste heute total entnervt zum Schrauber in die Werkstatt gebracht. Mir ist das ganze Kühlwasser hörbar in den Innenraum gesickert und dann wollte ich doch nicht mehr die 40 km zum Kumpel fahren, der mir das gemacht hätte. Irgendwie fange ich an dieses Auto zu hassen :boese:

Jetzt bin ich mal gespannt auf den Herzinfarkt, wenn die Rechnung kommt......

naja bevor mir die ganze Karre um die Ohren fliegt... obwohl mir der Kasten Bier schon lieber gewesen wäre.... ich hoffe da ist net noch was schlimmeres kaputt....

eine zur Zeit fahrradfahrende, völlig aufgelöste Moonfang

Deinen Freunden empfehlen