Handschuhfachbeleuchtung anschließen ( Golf 2 )


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 17.04.2007 10:16

Moin!

Auch wenn die Frage vielleicht etwas zu simpel erscheint, stell ich sie lieber bevor ich nachher irgendwas falsch gemacht habe und die ganze Elektrik unter umständen spinnt.

War gestern aufm Schrottplatz und hab in nem alten 2er der da stand eine Handschuhfachbeleuchtung gefunden....
Zange raus, Kabel durchtrennt, 1€ Kaffeekasse und tschüss :D

Meine Frage nun: Wo schließe ich das Ding am besten an? Am Sicherungskasten ist ja eine Sicherung für die Innenbeleuchtung/Kofferraumbeleuchtung/Uhr usw.
Soll ich die da mit dran klemmen? Und wenn ja:

- Wie bau ich den Sicherungskasten aus? Also wie ist der Befestigt? Ist der geschraubt oder so hingeklemmt? Hab da noch nicht genauer nach geschaut.
- Wie schließe ich die Kabel dann an den besagten Ort an?

Weiß ja nicht wie das hinter dem Dingen aussieht. Ob da so Steckplätze sind wie bei ner Lüsterklemme oder ob ich da mittels Kabelschuh die Kabel aufstecken muss....sind ja nur 2 Käbelchen.

Danke schonmal für jede brauchbare Antwort! :hut:

Gruß
Thomas


  • Nickpage von clean anzeigen clean


    Ameisenkiller


    830 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von clean anzeigen clean


    Ameisenkiller


    830 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 17.04.2007 10:23

Zitat:
Zitat von Fire_and_Ice
- Wie bau ich den Sicherungskasten aus? Also wie ist der Befestigt? Ist der geschraubt oder so hingeklemmt? Hab da noch nicht genauer nach geschaut.
- Wie schließe ich die Kabel dann an den besagten Ort an?
Das Masse Kabel kannst du ja auch woanders anklemmen. Da Brauchst du ja Theoretisch nur eine schraube (die mit der Karosse verbunden ist) lösen und das kabel mit Kabelschuh dann befestigen.


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 17.04.2007 10:55

wär ne möglichkeit.....und das andere kabel?


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 17.04.2007 11:28

Na alter + u.- kannste dir überall herholen zb. Zigarettenanzünder Radio usw. da musste nich extra kabel bis zur ZE ziehn:rolleyes::hut:


  • Nickpage von Baend anzeigen Baend



    Motorabwürger


    72 Beiträge
    Kennzeichen: ST-T

  • Nickpage von Baend anzeigen Baend



    Motorabwürger


    72 Beiträge
    Kennzeichen: ST-T
  • | 17.04.2007 12:09

meiner hat die Handschuhfach-beleuchtung original.. Sie geht auch nur,wenn das Licht am Auto eingeschaltet ist. Demnach würde ich mir die Spannung vom Lichtschalter holen.

mfg baend.


  • Nickpage von Golf2Blau anzeigen Golf2Blau


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: KL

  • Nickpage von Golf2Blau anzeigen Golf2Blau


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: KL
  • | 18.04.2007 20:54

Einfach ein Zündungsplus nehmen und mit dem Taster was im Handschuhfach sein sollte zwischenschließen oder normales Plus geht auch dan Brauchst halt keine Zündung Also das heißst enfach nur ein blödes Plus Egal von wo


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.04.2007 21:14

geht auch ohne standlicht an. geht nur mit zündung!!!


am besten kein dauerplus nehmen, da man sich leicht vergisst es auszu machen!


  • Nickpage von Daniel_Brouwer anzeigen Daniel_Brouwer



    Pagen-Freak


    341 Beiträge
    Kennzeichen: noh-
  • | 18.04.2007 21:19

wieso holst du dir nicht einfach noch den originalen schalter(bzw.Kontakt) dazu und fertig auf 30 und 31 anklemmen und es leuchte. Kannst natürlich auch vom Schrott ein handschuhfach mit leuchte. Wenn ich mich nicht ganz irre liegen die kabel doch da eh schon, aber verlass dich da nicht drauf kann es nicht genau sagen.
MFG

Deinen Freunden empfehlen