Suicide doors


  • Nickpage von Schrom1 anzeigen Schrom1



    Pagen-Fan


    304 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Schrom1 anzeigen Schrom1



    Pagen-Fan


    304 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 21.04.2007 15:57

Moin Leute! Ich denke seit einiger zeit darüber nach meinem Golf 2 sudicide doors zu verpassen. sprich: alles so umsetzen, dass die Tür verkehrt herum auf geht. Ich wollte jetzt wissen was es da für probleme geben kann und ob ich das eintragen lassen muss. Schliesst die Tür anschliessend überhaupt noch richtig und bleibt auch alles dicht?

MfG


  • Nickpage von Totto anzeigen Totto



    Happymeal-Esser


    414 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Totto anzeigen Totto



    Happymeal-Esser


    414 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 21.04.2007 16:00

Soweit ich weiß ist das in Deutschland doch verboten.
Berichtigt mich wenn ich mich irre.


  • Nickpage von VW-Liebhaber anzeigen VW-Liebhaber



    Happymeal-Esser


    447 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 21.04.2007 16:47

nein,man kann sie einbauen.wenn man eine schutzfunktion einbaut.
also wenn zündung an ist. darf sich die tür von innen nicht öffnen können.
aber natürlich von aussen trotzdem zu öffnen sein.(feuerwehr,polizei,usw)
ist aber extreme arbeit. und du greifst in ein tragenden karosserieteil ein .also lieber nur machen wenn man karosseriebauer oder kfz-mechaniker ist.


  • Nickpage von Holdup2106 anzeigen Holdup2106


    Rollerfahrer


    146 Beiträge
    Kennzeichen: BB

  • Nickpage von Holdup2106 anzeigen Holdup2106


    Rollerfahrer


    146 Beiträge
    Kennzeichen: BB
  • | 21.04.2007 17:03

Müsste erlaubt sein, der Mazda RX8 hat doch auch welche, aber ob sich der Aufwand lohnt weiß ich nicht...


  • Nickpage von To-B anzeigen To-B


    Pagen-Freak


    373 Beiträge
    Kennzeichen: UL

  • Nickpage von To-B anzeigen To-B


    Pagen-Freak


    373 Beiträge
    Kennzeichen: UL
  • | 21.04.2007 17:11

darf aber nur an 4türern gemacht werden! und dann nur hinten!

das gewicht, dass an der b-säule "zieht" ist dann um einiges höher....diese muss also verstärkt werden!


  • Nickpage von VW-Liebhaber anzeigen VW-Liebhaber



    Happymeal-Esser


    447 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 21.04.2007 17:11

der rx8 hat nur hinten welche .und die gehen doch nur auf wenn die vordere tür aus ist.


  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.04.2007 20:11

die türen dürfen während der fahrt nicht von innen zu öffnen sein und dürfen nur an 4 türern verbaut werden und da auch nur an den hinteren beiden. das sich die türen während der fahrt nciht öffnen dürfen ist sogar verständlich in meinen augen, wenn man eine normale autotür aufmacht wird diese vom fahrtwind wieder zugedrückt die suicide tür wird ja regelrecht vom windaufgerissen. beim RX8 ist die tür hinten so eingebaut das man sie nur öffnen kann wenn die tür vorne auf ist wenn die tür vorne zu ist bekommt man die hinten nicht auf. so bekommt man das eingetragen anders nicht.


kann mich aber auch irren gebe also kein gewehr auf diese antwort und lasse mich gerne eines besseren belerern


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 22.04.2007 08:26

bei dem hinteren könnte ma es teoretisch machen

praktisch leider nicht

ich hatte das diesen winter auch vor . leider muß man für sowas ein ingenieur von vw bekommen der einen ausrechnet wie man was machen wo verstärkt damit die karosserie das trägt.
aber selbst wenn man das bekommt , bleibt noch das problem das der tüv mensch bei dem ganzen umbau dabei sein muß da er sich ja davon überzeugen muß das auch alles eingehalten wird.

ich hatte bei mir gesagt das ich die hinteren sitze dann austragen lasse.

Deinen Freunden empfehlen