18 " Felgen auf Golf IV - großer Umbau nötig-?

Hallo Fangemeinde,

habe eine Golf 4 Pacific Tdi Bj 2003, 74 kw.

Möchte mir auf meinen bisher nicht umgebauten Golf 8 x 18" ET 35 Felgen mit 225/40/R18 Reifen drauf machen.
Dabei dacht eich an ASA AR3 felgen oder Rial Nogaro.

Leider sind hier Auflagen vorgesehen. Da kenn ich mich nicht aus. Möchte auf keine Falls dass man börteln oder großartig was verändern muss.
Ein Verkäufer hat gemeint, dass das auch so passen könnte. Kann es aber nicht sagen, wie weit die Reifen über die Karosserie hinaussehen. Eine Tieferlegung 30/30 oder 40/40 soll später folgen.
Hat jemand schon diese oder ähnliche Alufelgen auf nen Golf 4 gebaut? und kann mir sagen ob es ein großer Aufwand und was zu tun ist?

Wäre um jede Hilfe dankbar.
Möcht nicht die Felgen kaufen und dann noch groß in einen Umbau investieren.

Danke schon mal

:frage:


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.05.2007 15:16

8 x 18 - ET 35 mit genannten Reifen überhaupt kein Problem.

Passt ohne irgendwelche Maßnahmen. Hinten würde auch 9 x 18 ohne Probleme passen. Guck in meine Nickpage. Sind 8 und 9 x 18 mit 225/40'ern und 40mm Tieferlegung.


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.05.2007 15:57

kommt halt immer auf die felgen an. bei den meisten gutachten steht auch immer furchterregendes drin bei den auflagen...letztlich ist das aber oft nicht nötig. bei bbs zb steht unten noch ein kleiner satz drunter wie beispielsweise "je nach toleranzlage kann die freigängigkeit ausreichend sein"

was lernen wir daraus? versuch macht klug.


  • Nickpage von Chriss P anzeigen Chriss P


    Radler


    22 Beiträge
    Kennzeichen: TÜ

  • Nickpage von Chriss P anzeigen Chriss P


    Radler


    22 Beiträge
    Kennzeichen: TÜ
  • | 13.05.2007 17:41

Hi
habe 8,5x18 ET30 mit 225/40/18 ohne probleme Eingetragen bekommen, allerdings ist der Wagen noch nicht tiefer.

Moinsen....

Felgen in 8x18 ET35 mit 225èr Pellen sind kein Problem, selbst mit der Tieferlegung von 40mm nicht.
Kannst evtl. später noch ein Paar Spurverbreiterungen nachlegen.:D


  • Nickpage von vwkraftwerk anzeigen vwkraftwerk



    Motorabwürger


    48 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.05.2007 20:33

hi ich hatte bei meinem auch die Panik das die 18 Zöller nicht passen und ich viel machen muß daher habe ich für 17Zöller entschieden und bereuhe es jetzt ein wenig.
habe noch genug Platz und denke das die 18er da ohne probleme draufgepasst hätten.

LG vwkraftwerk

  • xbooyx
    Gast
  • xbooyx
    Gast
  • | 15.05.2007 07:11

Auf meinen Jubi Gti sind 18'er orginal drauf...und tiefer is er ja Serie auch schon...


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 15.05.2007 09:17

Zitat:
Zitat von vwkraftwerk
hi ich hatte bei meinem auch die Panik das die 18 Zöller nicht passen und ich viel machen muß daher habe ich für 17Zöller entschieden und bereuhe es jetzt ein wenig.
habe noch genug Platz und denke das die 18er da ohne probleme draufgepasst hätten.

LG vwkraftwerk
Willkommen im Club, dachte mit 8.5 x 18ern wird es echt eng aber habe jetzt noch viel viel Platz in den Radkästen.. leider :(


  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.05.2007 09:35

Hatte 8,5X18 (et35) mit 40 mm tiefer ohne bördeln usw!! Hatte bei der Eintragung keine probleme!! Denke du kannst hinten noch locker 20mm breiter machen ! Sprich 10mm auf jeder seite dann würde ich allerdings Bördeln !!


  • Nickpage von vw maxe anzeigen vw maxe


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: b

  • Nickpage von vw maxe anzeigen vw maxe


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: b
  • | 15.05.2007 23:07

tach auch!
hab bei meinem IV´er 8,5x 19 (et35) mit 225/35 drauf und noch ein 35mm Fahrwerk drin. Passt 1A! ohne irgendetwas zu bördel. Hätte noch locker ein 55/40mm runter bekommen, aber irgendwann lässt dann auch der Fahrkomfort nach.

Deinen Freunden empfehlen