Golf 4 - Das schlechteste Auto von VW? - Seite 2

Seiten: 6< 12345> » Letzte

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 24.05.2007 20:51

will hoffen das der wagen erste hand ist ,oder man den vorbesitzer persönlich kennt. wenn nicht hat sich die discussion hier jawohl erledigt.

wenn der wagen erste hand ist, würde ich sagen das deine eltern einfach pech gehabt haben . es ist ja nicht so das jeder golf 4 rostet. es ist jawohl er so das es eine ausnahme ist.

es gibt andere marken, die nicht mal im ansatzt so lange kein rost haben. habe einen kumpel der einen 6 jahre alten wagen fäht und schon 2 mal großflächig rost weg machen mußte. oder einen arbeitskolegen bei dem nach 2jahren der lack von der stoßstange abgeblättert ist( nicht mal bei dem wurde es auf kulanz weg gemacht)
was für eine marke die beiden wagen haben schreibe ich hier nicht bei . habe keine lust auf diese discussion. es waren aber auf jedenfall 2 verschiedene marken und kein vw dabei


  • Nickpage von bullet_catcher anzeigen bullet_catcher


    Radkappenfetischist


    704 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.05.2007 20:55

Zitat:
Zitat von Turbo86
Zitat:
Zitat von Celli
Zitat:
Zitat von Turbo86
naja vw halt ne normal:heul:

hab ich beim golf 4 schon öfters gesehen inner werkstadt!
soso:rolleyes: naja will ja kein kindergartenkrieg anzetteln aber zum thema ROST muss ja ein opel fahrer kaum was sagen oder?
ich wusste das das wieder losgeht,und war auch klar vom vw fahrer immer das selbe.man man
Naja...man kann aber mit Fug und Recht behaupten das ein Auto aus dem V.A.G. Konzern weniger Rost an bekannten stellen aufweist wie ein Opel.
Trotzdem ist das schon der Hammer mit dem 4er. Von nem Kollegen rostet die Heckklappe direkt über dem Vw Emblem am 97er Passat.


  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.05.2007 21:16

Zitat:
Zitat von Best of Show

Und an der Türverkleidung an der Beifahrerseite geht das ganze Leder ab.
VW nimmt sich da garnichts von an. Muß wohl so sein.

Gibt es was schlechteres von VW als den Golf 4 ?

Das Auto ist 9Jahre alt. Was erwartest du? Einen Neuwagen? Wie soll denn ein 9Jahre altes Auto ohne Abnutzungerscheinungen sein? :rolleyes:


  • Nickpage von Best of Show anzeigen Best of Show


    Tuning Scout Bronze 2008



    Zufahrtdichtparker


    1099 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Best of Show anzeigen Best of Show


    Tuning Scout Bronze 2008



    Zufahrtdichtparker


    1099 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 24.05.2007 21:22

Nein, das mit dem Leder an den Türverkleidungen war schon nach ca. 5 Jahren. Da hatten meine Eltern bei VW angefragt.

Wegen dem Rost nehmen die sich eh nix mehr von an. Das ist mir klar. Da haben meine Eltern auch nicht vor, bei VW nachzufragen.

Wollte euch das auch nur mal so zeigen, wo so die Schwachstellen beim Golf 4 sind.

Der Golf 4 ist auf jeden Fall ein Auto, was sein Geld nicht Wert ist.
Man hört ja nur schlechtes von diesen Serie.


  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 24.05.2007 21:37

Zitat:
Zitat von Corradomichi
Zitat:
Zitat von Turbo86
naja vw halt ne normal:heul:

hab ich beim golf 4 schon öfters gesehen inner werkstadt!
Du bist mir echt ein Held. Der letzte Falschirmspringer auf nem Uboot....:rolleyes: Gibst erst die Vorlage für Opel/VW Rostkrieg und dann Zitat: Ich wusste das dass wieder losgeht...

Und da sagt jemand der Opel Astra F fährt...:)

Fakt ist VW hat zu beginn der Produktion vom Golf4 ein Qualitätsproblem gehabt. Dein Golf ist 9 Jahre alt da wird sich kein Herrsteller der Welt mehr was von annehmen!

Versuchen würde ich es trotzdem über die Kundebetreuung. Sind auf jedenfall sehr viel kulanter als Werkstätten vor Ort

Der neue Golf 5 als TDI wurde in der Auto Motor Sport von der Qualität genauso gut und besser bewertet wie ein Toyota.
du has es ja wohl voll aufen kasten,bis der held hier.und has trozdem nichts verstanden wie ichs meinte aber egal!

mfg


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.05.2007 21:54

@turbo
deine gedankengänge sind halt schwer nach zu vollziehen...:rolleyes:wie meinst du es denn wenn du sagst" vw halt ne normal bla bla"??? reine provokation...


zum thema...
nur weil das jetzt bei eurem fast 10 jahre alten 4er passiert würde ich nicht sagen das der 4er der schelchteste vw und sein geld nicht wert ist...meinen erfahrungen nach ist es eher die ausnahme als die regel, da sieht es bei anderen herstellern ganz anders aus...


  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 24.05.2007 21:57

also ich kenn auch paar leutz die Golf 4 fahren, aber da hat keiner irgendwelche nennenswerten Probleme, also ich würde nicht sagen, dass der nicht sein Geld wert ist.


  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 24.05.2007 22:11

Zitat:
Zitat von *BlackStar*
@turbo
deine gedankengänge sind halt schwer nach zu vollziehen...:rolleyes:wie meinst du es denn wenn du sagst" vw halt ne normal bla bla"??? reine provokation...


zum thema...
nur weil das jetzt bei eurem fast 10 jahre alten 4er passiert würde ich nicht sagen das der 4er der schelchteste vw und sein geld nicht wert ist...meinen erfahrungen nach ist es eher die ausnahme als die regel, da sieht es bei anderen herstellern ganz anders aus...
ich meine das so,das ich sowas schon des öfteren gesehen habe beim GOLF 4 deswegen vw halt.:rolleyes:

  • Woody 530
    Gast
  • Woody 530
    Gast
  • | 24.05.2007 22:23

Wenn ich diese elendalte Diskussion lese: Opel vs. VW bin ich echt froh, mir nach einigen VW´s und auch nem Opel endlich den zweiten BMW gekauft zu haben. Mein jetziger BMW ist Baujahr 01/1994 und hat "kaum" Rost. Das sind wohl kleine aber feine Unterschiede. Von der Ausstattung wollen wir mal gar nicht erst reden...

VW´s sind in den letzten Jahren auch echt "überteuert" verkauft worden. Der Phaeton hat sie so weit runtergezogen, das nun alle anderen Autos diesen "Verlust" auffangen und ausbessern müssen.

LG
Woody 530

also mein a3 hatte auch schon rost an den türen und am dach, meiner ist baujahr 96 und letztes jahr hat audi die ganzen sachen behoben ich brauchte keinen pfennig zahlen.

schau mal in das serviceheft und les mal nach wie lange du garantie auf durchrostung hast, wenn dein vw händler sagt das ist noch keine durchrostung dann geh zu einem anderen, war bei 3 audi händler und erst knubbel in münster hat gleich von anfangan gesagt da mach ich einen antrag für audi fertig und schau mal was die übernehmen.
die meisten vw autohäuser wollen nämlich damit geld verdienen obwohl vw es vielleicht übernehmen würde oder du schreibst selbst mal an vw

gruß

  • Golf2GT
    Gast
  • Golf2GT
    Gast
  • | 24.05.2007 23:12

Also ich kann und werde nix negatives zu VW sagen, einige von euch wissen vielleicht warum.

Ich selbst habe zwar ein Auto von VW gefressen und das ist der Golf 3.
Hatte mit meinem nur ärger mit Rost und andere Golf 3 die ich kenne Rosten auch extrem häufig.

Über Rost am Golf 4 höre ich heute zum ersten mal.
Einzigste Schwachstelle die ich am Golf 4 kenne, sind sehr häufig Getriebeprobleme bei den 1.4 L Maschinen.
Trotz allem ist der 4er ein sehr zuverlässiger Wagen.


  • Nickpage von KalleMinogue anzeigen KalleMinogue



    Pagen-Fan


    258 Beiträge
    Kennzeichen: WES
  • | 25.05.2007 07:40

Es geht doch nix über eine Aluminium Karosse :D

Aber ist schon ärgerlich bei 10 Jahren. Sowas sollte nicht passieren.


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 25.05.2007 07:45

Sinnlose Disskusion das Auto is 9!J alt un da wird sich über ne Roststelle beschwert wo man den "Lebensweg" nich mal genau nachvollziehn kann...:rolleyes::applaus::applaus::applaus:un dann das Problem pauschal auf alle Modelle der Bauhreihe übertragen...:applaus::applaus::applaus::applaus:so en schwachfug.:cool:

  • mc-deluxe
    Gast
  • mc-deluxe
    Gast
  • | 25.05.2007 08:12

Naja was mir noch einfällt zum Golf 4 ist der hohe Ölverbrauch.
Ein Kumpel kippt alle 10 Tage ein Liter Öl nach, ist auch nicht so normal find ich, da mein Lupo nicht im entferntesten soviel Öl frisst, obwohl es sich bei beiden um einen 1,4 16V handelt.
Vielleicht liegt ja auch einfach nur an seinem Motor???


  • Nickpage von Sani83 anzeigen Sani83



    Mofafahrer


    81 Beiträge
    Kennzeichen: FR-D

  • Nickpage von Sani83 anzeigen Sani83



    Mofafahrer


    81 Beiträge
    Kennzeichen: FR-D
  • | 25.05.2007 08:17

Also mein 2er Golf ist jetzt schlappe 17 Jahre alt und hat 240 TKM und wirklich absolut null Rost. Ok, er ist rot was ja bekanntlich auch hilft.
Hab neulich nen 4er angeschaut der vorher in Ö-reich lief. Der hat auch schon deutliche Korrosionsschäden gezeigt. Denke schon das VW zu der Zeit (98-99) einige Qualitätsprobleme hatte. Aber generell sagen das die Autos ihr Geld nicht wert sind würde ich nicht. Muss man halt die Baujahre von denen man die Schwächen kennt meiden und gut ist. Trotzdem dürfte der Wagen nach 10 Jahren keinen Rost zeigen. Zumindest nicht bei der Qualität die VW sonst liefer!

Grüße der Sani

Seiten: 6< 12345> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen