Golf 4 - Das schlechteste Auto von VW? - Seite 3

Seiten: 6< 123456>

  • Nickpage von Raul1981 anzeigen Raul1981


    Abgasjunkie


    218 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von Raul1981 anzeigen Raul1981


    Abgasjunkie


    218 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 25.05.2007 08:34

Aber du weißt schon das das kein Rost ist oder?
Da hat sie der Lack gehoben der Golf 4 ist doch vollverzinkt.
Hatte bei meinen Octavia auch schon das Problem da war es aber hinten an der Heckklappe.
Die Fensterheben setzen sich ja bei Seat Skoda usw. auch durch sprich das ist eine Kinderkrankheit welche jede Marke hat.

Also ich bin ja auch großer Golf 3 Fan habe selber schon 3 gehabt aber was sich VW da mit dem Rostschutz gedacht hat ist wirklich schrecklich. Da ist selbst der Golf 2 und dann wieder Golf 4 um welten besser.

und turbo86 vielleicht liegt das daran das der Golf 4 verdammt oft gebaut wurde und deswegen ihn öfters in der Werkstatt sieht.

Gruß Raul1981


  • Nickpage von Stacho anzeigen Stacho



    Happymeal-Esser


    398 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Stacho anzeigen Stacho



    Happymeal-Esser


    398 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 25.05.2007 10:24

Wo wir hier grade bei Golf 4 sind,warum haben eigentlich zig 1.4er Motoren im Golf 4 nen Motorschaden??! Und wie kann man da einen Sportlufti dran bauen,an einen 1.4er... Hat jemand Bilder,oder Links?
Dangöschön


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 25.05.2007 10:31

Dachte es gibt bei den 1.4ern nur Probleme mit der Kupplung bzw Getriebe? Jedenfalls beim plattformgleichen Seat Leon..

Aber mal ganz ehrlich, jedes Auto hat doch seine eigenen Krankheiten.. bei VAG ists der LMM, Fensterheber und was weiss ich, bei Renault u. Peugeot ists die Elektronik, bei Opel der Rost (nicht hauen) usw.. kein Grund hier aufm Golf 4 rumzukloppen.


  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 25.05.2007 11:41

Zitat:
Zitat von Raul1981
Aber du weißt schon das das kein Rost ist oder?
Da hat sie der Lack gehoben der Golf 4 ist doch vollverzinkt.
Das wollte ich auch geerade sagen! 10 oder 11 Jahre hat der glaube ich auf durchrostung... Mir bekannte Probleme beim 4er:

1. festsitzende Bremszylinder an der HA
2. Zahnriemen-Spannrolle
3. Fenterheber
4. Getriebe
5. Kühlmittel-Temperaturfühler

also bis auf Punkt 2 nur kleinkram!

MfG dmc2017


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 25.05.2007 13:34

öl frisst meiner (2.0l - Bj.2002) auch...
ca. 1l auf 4-5000km! muss das mal im auge behalten...


  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 25.05.2007 13:37

@ der_boese_golf

hast du LongLife???

  • mc-deluxe
    Gast
  • mc-deluxe
    Gast
  • | 25.05.2007 14:02

das geht ja noch, vom Kumpel seiner (1,4 liter maschine) verbraucht auf 1000km etwa 1 bis 1,5 liter, das ja nicht mehr ganz normal.


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 25.05.2007 14:11

die 1.4er maschine ist eh der letzte schrott, die würde ich nicht mal im rasenmäher verbauen. die ersten 5er golfs hatten den mit 75 ps ja auch drin, da ist jeder rentner auf dem rad schneller. verbrauch, lärmbelästigung und die ganzen problemquellen im vergleich zur leistung disqualifizieren diesen motor.


  • Nickpage von der katholizist anzeigen der katholizist



    Radkappenfetischist


    759 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 25.05.2007 15:16

Zitat:
Zitat von dmc2017
10 oder 11 Jahre hat der glaube ich auf durchrostung...
MfG dmc2017
Mir wurde gestern in der Werksführung bei VW gesagt, dass VW 12 Jahre gegen Durchrostung gibt.

Und generell gegen den G4 würde ich nicht sprechen. Denke mal das bei dem Alter in dieser
untenmittlerer bis mittlerer Preisklasse sowas nach 9 Jahren schonmal vorkommen kann. Da finde ich die Qualität von Lamborghini schlimmer.


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 25.05.2007 15:17

Zitat:
hast du LongLife??
nope! hat der vorbesitzer umstellen lassen...


  • Nickpage von Best of Show anzeigen Best of Show


    Tuning Scout Bronze 2008



    Zufahrtdichtparker


    1099 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Best of Show anzeigen Best of Show


    Tuning Scout Bronze 2008



    Zufahrtdichtparker


    1099 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 25.05.2007 15:23

Also das Auto hatte nur einen Vorbesitzer und hat gerade mal ca. 80.000 km runter. Sieht ansonsten innen und außen wie neu aus.

Und Ihr findet das alles normal und Okay.

Ich würde ausrasten, wenn das mein Auto wär.

Aber zum Glück fahre ich einen 3er von `95. Das war noch Qualität.
Den hab ich ja komplett zerlegt und da war alles noch wie neu.


  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 25.05.2007 15:28

Wie lange ein Auto kein Rost ansetzt liegt einmal an der Pflege wie zum beispiel im Winter öfters Waschen und wachsen wegen salz z.b. Wer sowas nicht macht kann auf dauer das ganze deutlich verkürzen mit dem beginn von Rost. Naja und ein Auto das bald 10 Jajhre alt ist und evt oft draußen stand da bleibt das meist nicht aus.Solange der Wagen nicht verzinkt ist kommt das immer wieder früher vor das ist nun mal so.Bei einigen marken immer bei anderen wieder nur vereinzelnd...


  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 25.05.2007 15:39

Zitat:
Zitat von der_boese_golf
nope! hat der vorbesitzer umstellen lassen...
als meiner noch auf dem scheiß teuren LonLife Öl unterwegs war (17€/Liter) hat der auch ca 1Liter auf 7 oder 8tkm verbraucht. seitdem der auf 10W40 unterwegs ist evtl nen halben auf 10tkm was meiner meinung nach i.o. ist! im handbuch steht ja sogar das 1 liter auf 1000km möglich (und ok) ist! :rolleyes:

@ Leitwolf

so schlimm ist der 1,4er auch nicht! ist halt nen 16V der braucht drehzahl! :D

MfG


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 25.05.2007 16:50

naja, so billig ist das "normale" öl ja auch nicht...
hab letztens 13,30€ für den liter bezahlt!


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.05.2007 19:03

Zitat:
Zitat von dmc2017
@ Leitwolf
so schlimm ist der 1,4er auch nicht! ist halt nen 16V der braucht drehzahl! :D
MfG
Meine Mutter sagt immer: "Der mag halt keine Berge"
Ansonsten ist das halt ein Stadtflitzer, und dafür ist der 1.4er eigentlich voll in Ordnung. Für viele Autobahn- oder Landstraßenfahrten würde ich auch lieber einen größeren Motor nehmen. Kommt halt auf den Verwendungszweck an.

Zitat:
Zitat von Stacho
Wo wir hier grade bei Golf 4 sind,warum haben eigentlich zig 1.4er Motoren im Golf 4 nen Motorschaden??!
Naja...der braucht halt etwas Drehzahl :)
Im Ernst: die 1.4er hatten damals ja die Frostprobleme, wo es vorkommen konnte, dass einem der Karren kaputtgefroren ist. Dazu gabs aber eine Rückrufaktion.

Seiten: 6< 123456>

Deinen Freunden empfehlen