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Aber du weißt schon das das kein Rost ist oder? |
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Wo wir hier grade bei Golf 4 sind,warum haben eigentlich zig 1.4er Motoren im Golf 4 nen Motorschaden??! Und wie kann man da einen Sportlufti dran bauen,an einen 1.4er... Hat jemand Bilder,oder Links? |
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Dachte es gibt bei den 1.4ern nur Probleme mit der Kupplung bzw Getriebe? Jedenfalls beim plattformgleichen Seat Leon.. |
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Zitat: Das wollte ich auch geerade sagen! 10 oder 11 Jahre hat der glaube ich auf durchrostung... Mir bekannte Probleme beim 4er:Zitat von Raul1981 Aber du weißt schon das das kein Rost ist oder?Da hat sie der Lack gehoben der Golf 4 ist doch vollverzinkt. 1. festsitzende Bremszylinder an der HA 2. Zahnriemen-Spannrolle 3. Fenterheber 4. Getriebe 5. Kühlmittel-Temperaturfühler also bis auf Punkt 2 nur kleinkram! MfG dmc2017 |
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öl frisst meiner (2.0l - Bj.2002) auch... |
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@ der_boese_golf |
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das geht ja noch, vom Kumpel seiner (1,4 liter maschine) verbraucht auf 1000km etwa 1 bis 1,5 liter, das ja nicht mehr ganz normal. |
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die 1.4er maschine ist eh der letzte schrott, die würde ich nicht mal im rasenmäher verbauen. die ersten 5er golfs hatten den mit 75 ps ja auch drin, da ist jeder rentner auf dem rad schneller. verbrauch, lärmbelästigung und die ganzen problemquellen im vergleich zur leistung disqualifizieren diesen motor. |
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Zitat: Mir wurde gestern in der Werksführung bei VW gesagt, dass VW 12 Jahre gegen Durchrostung gibt. Zitat von dmc2017 10 oder 11 Jahre hat der glaube ich auf durchrostung... MfG dmc2017 Und generell gegen den G4 würde ich nicht sprechen. Denke mal das bei dem Alter in dieser untenmittlerer bis mittlerer Preisklasse sowas nach 9 Jahren schonmal vorkommen kann. Da finde ich die Qualität von Lamborghini schlimmer. |
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Zitat: nope! hat der vorbesitzer umstellen lassen...
hast du LongLife?? |
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Also das Auto hatte nur einen Vorbesitzer und hat gerade mal ca. 80.000 km runter. Sieht ansonsten innen und außen wie neu aus. |
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Wie lange ein Auto kein Rost ansetzt liegt einmal an der Pflege wie zum beispiel im Winter öfters Waschen und wachsen wegen salz z.b. Wer sowas nicht macht kann auf dauer das ganze deutlich verkürzen mit dem beginn von Rost. Naja und ein Auto das bald 10 Jajhre alt ist und evt oft draußen stand da bleibt das meist nicht aus.Solange der Wagen nicht verzinkt ist kommt das immer wieder früher vor das ist nun mal so.Bei einigen marken immer bei anderen wieder nur vereinzelnd... |
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Zitat: als meiner noch auf dem scheiß teuren LonLife Öl unterwegs war (17€/Liter) hat der auch ca 1Liter auf 7 oder 8tkm verbraucht. seitdem der auf 10W40 unterwegs ist evtl nen halben auf 10tkm was meiner meinung nach i.o. ist! im handbuch steht ja sogar das 1 liter auf 1000km möglich (und ok) ist! Zitat von der_boese_golf nope! hat der vorbesitzer umstellen lassen...@ Leitwolf so schlimm ist der 1,4er auch nicht! ist halt nen 16V der braucht drehzahl! MfG |
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naja, so billig ist das "normale" öl ja auch nicht... |
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Zitat: Meine Mutter sagt immer: "Der mag halt keine Berge"Zitat von dmc2017 @ Leitwolfso schlimm ist der 1,4er auch nicht! ist halt nen 16V der braucht drehzahl! MfG Ansonsten ist das halt ein Stadtflitzer, und dafür ist der 1.4er eigentlich voll in Ordnung. Für viele Autobahn- oder Landstraßenfahrten würde ich auch lieber einen größeren Motor nehmen. Kommt halt auf den Verwendungszweck an. Zitat: Naja...der braucht halt etwas Drehzahl Zitat von Stacho Wo wir hier grade bei Golf 4 sind,warum haben eigentlich zig 1.4er Motoren im Golf 4 nen Motorschaden??! Im Ernst: die 1.4er hatten damals ja die Frostprobleme, wo es vorkommen konnte, dass einem der Karren kaputtgefroren ist. Dazu gabs aber eine Rückrufaktion. |
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