Golf 4 - Das schlechteste Auto von VW? - Seite 4

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  • | 25.05.2007 19:20

Bisher (nach ca. 45 tsd km in meinem Besitz)

Wastegatedose (original nur mit neuem Turbo erhältlich!)
Fensterheber Fahrerseite
LMM
Schubumluftventil (Popoff)
festsitzende Bremszylinder an der HA Fahrerseite
Kühlmittel-Temperaturfühler
Schubumluftventil

Zur Sicherheit habe ich auch das N75 mal getauscht.
Ölverbrauch ca. 0,5 - 0,75 Liter auf 15 tsd km.
Für nen Turbo recht wenig wie ich finde.

Also eigentlich alles Peanuts - ausser das Wastegate, da der Turbo auch gleich mal neu musste - aber das war zum Glück auf Garantie.


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  • | 25.05.2007 20:20

hab jetzt nich alles duchgelesen. aber das die fensterheber brechen ist bei den ersten golf 4 ne krankheit, meistens passiert(e) das aber nur im winter wenn die scheiben festgefroren sind und man immer versucht die dinger runterzulassen.
rost geht doch garnich ist die karosserie nicht verzinkt? und falls doch wer weiß ob da mal die scheiben raus waren und da einer rumgefuscht hat...mir nicht bekannt so ein fehler.
und das sich das leder ablöst kann schon passieren bei starken gebrauchtspuren usw...

und golf 3 bj 94 oder 95 hab ich schon 2x geschweißt weil sie im hinteren fußraum auf beiden seiten riesen löcher hatten weil es an den gummistopfen anfing zu rosten. also von daher kann immer alles irgendwann mal mit irgend ner karre passieren


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  • | 25.05.2007 21:16

das mit den scheiben ist nen standard-problem, das hat fast jeder...
vw hat erst in den späteren modelljahren die plastikhalterungen gegen welche aus metall getauscht! das reparaturkit ist dann auch direkt aus metal...


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  • | 01.06.2007 18:11

man hat 10 jahre garantie gegen durchrostung! bei vw genauso wie bei audi!!


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  • | 01.06.2007 19:36

yo das prob hab ich zwar auch mit dem leder aber stört mich net kommt eh irgendwann neues rein!! und kleine rostbläschen hab ich auf dem dach an der dichtung aber ist so ziemlich minimal aba mich interessiert trotzdem ob man damit auch schon nach VW kann,auch wenn es nur kleine blasen sind, da es ja 10 jahre garantie auf rost gibt!! und trotzdem liebe ich mein G4 :D


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  • | 07.06.2007 19:59

hallo,

fahre selber ein G4 aus 1999 und ich bin voll zufrieden kein Rost keine Macken... bis auf ok einmal war das ESP Steuergerät kaputt war letztes Jahr... Aber VW hat sich Kollant gezeigt und hat einbau + Steuergerät auf eigene Kosten repariert + Leihwagen das nenn ich service und das in der Service-Wüste.... ^^

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  • | 09.06.2007 17:09

das problem mit den fensterhebern ist ja bekannt, habe ich auch auf beiden seiten bereits neu drin :( aber gut damit kann man leben... ;)


zum rost muss ich sagen, habe auch 2 blässchen an der heckscheibe gehabt, weiß aber das die heckklappe mal nachlackiert wurde und es damit wohl zusammen hing... :(
naja aber ist eh alles neu gelackt und somit geschichte... :ok:


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  • | 09.06.2007 20:22

Also mein dad hat auchn Golf 4 und immer gut gepflegt und alles!!

Und an den Fenstern sieht das genauso aus wie bei deiner Mutter!!

Das Fenster wurde auch schon 3 mal neu gemacht da es immer wieder runter fällt oder hängen bleibt!!

Also ich kann das nur bestätigen was du hier geschreiben hast!!


Chris


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  • | 10.06.2007 04:00

das ist mal typisch vw leute :D

mein golf gammelt nicht, neeeeeiiiiiiin :D:D, sowas von opel fahrer zu hören :D:D:D:D:D:D:invasion:

da kann ich drüber lachen, also wie gesagt da sind welche mit escort oder astra besser dran als mit golf

der einzige der gut gegen durchrostung vorgesorgt war, war nur der 2er golf, der rest ist etweder nicht alt genug(golf 5) oder gammelt schon ohne ende(golf 3 und 4 :D ) und da kann keiner was erzählen das es nicht so ist..


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  • | 10.06.2007 09:01

Hatte der Wagen vielleicht mal einen Heckschaden ? Sind die Seitenteile durch den Aufprall eingeknickt gewesen und instandgesetzt worden ?


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  • | 10.06.2007 12:05

Ne, ist absolut unfallfrei.

Aber so wie PcdVw das beschreibt, ist es doch wohl kein Einzelfall.

  • Corradomichi
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  • | 10.06.2007 12:13

Zitat:
Zitat von esp262
das ist mal typisch vw leute :D

mein golf gammelt nicht, neeeeeiiiiiiin :D:D, sowas von opel fahrer zu hören :D:D:D:D:D:D:invasion:

da kann ich drüber lachen, also wie gesagt da sind welche mit escort oder astra besser dran als mit golf

der einzige der gut gegen durchrostung vorgesorgt war, war nur der 2er golf, der rest ist etweder nicht alt genug(golf 5) oder gammelt schon ohne ende(golf 3 und 4 :D ) und da kann keiner was erzählen das es nicht so ist..


Da kann ich nur sagen wer im Glaushaus sitzt...:applaus:

By the way ein Golf 4 ist vollverzinkt was das bedeutet sollte Dir als "schlosser" bewusst sein.

Solange kein Unfallschaden oder irgendwelche Produktionsfehler vorliegen, kann kein Rost entstehen.


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  • | 10.06.2007 12:43

ich hab noch nie nen golf 4 gesehen der gammelt....wenn die fensterheber ständig neu gemacht wurden was ich bei einen eintrag gelesen hatte weil di eimmer runterfallen wurden garantiert die falschen fensterheber eingbaut, doie halterungen der ersatzteile sind nämlich dann eigentlich aus metall und nich mehr aus plastik das die brechen können


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  • | 10.06.2007 13:40

der 1,4er motor im golf 4 hat meines wissens öfters mal probleme mit der ventilschaftdichtung, daher der recht hohe ölverbrauch!

  • xbooyx
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  • | 10.06.2007 13:59

Ich hatte nen 98 1,6'er 4'er und nun nen 4'er 1,8t...Am gammeln sind sie beide nicht und hatt bis jetzt auch mit beiden keine Probleme.Fensterheber hatte ich auch am Alten aber wenn man net ganz blöd in der Birne ist kriegt man das auch selber hin.Kostet 25 € oder so.Luftmassenmesser mußte auch getauscht werden.Bei meinen GTI is außer das SUV auch noch nix gewesen.Denk mal wenn man ordenlich pfleg und nix weiter drann gewesen ist sind das klasse Autos.....Und ich würd mir immer wieder einen kaufen...

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