Toyota Aygo Sportlenkrad???

Wer weiß wo ich nen sportlenkrad fürn Toyota Aygo herbekomme oder halt den adapter dafür???


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 23.06.2007 22:38

hat der hobel nicht nen airbag? wenn ja mußt du den erstmal dekativieren und ausbauen lassen, es sei denn du willst dir nen airbag-sportlenkrad holen!?

dür die "normalen" lenkräder passten zumindest früher bei toyota die vw narben. aber selbst toyota hat solche lenkradnaben im programm!


  • Nickpage von haxel anzeigen haxel



    Pagen-Freak


    327 Beiträge

  • Nickpage von haxel anzeigen haxel



    Pagen-Freak


    327 Beiträge
  • | 23.06.2007 22:52

also ich würde dir davon echt abraten... wozu auf den Airbag verzichten ?

ich bin bis vor kurzem auch Aygo gefahren.
So sieht der Wagen jetz aus:
Name: 137870-9800.JPG Größe: 1632x1224 Dateigröße: 483624 Bytes

Wenn ich mir vor 2 Monaten ein Sportlenkrad reingebaut hätte wäre ich jetzt tot. Ohne den Airbag hätte ich den Unfall niemals überlebt.
Vor dem Unfall bin ich 3 Jahre unfallfrei gefahren, da war mir Sicherheitsausstattung vollkommen egal gewesen. Aber ich würde mir jetzt kein Auto mehr ohne Airbag kaufen.
Zu dem Unfall: Ich hatte einen LKW überholt welcher dann auf meine Spur rüber is und ich nach rechts ausweichen musste und dem LKW ins Heck gedonnert bin.
Jetz muss ich erstmal wieder Fahrrad fahren

Ich rate dir echt, überleg besser noch einmal ob du wirklich wegen eines Sportlenkrads auf eine wichtige Sicherheitsausstattung wie einen Airbag verzichten möchtest.


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 23.06.2007 23:14

Naja hab ja vor nich allzu langer Zeit auch auf Momo umgebaut,mit ordentlichen Sitzen un 4 punkt Gurten(Sabelt)sieht die Sache schon anders aus....die Gurte dehnen sich zwar auch aber kein Vergleich zu den Seriendingern....:rolleyes: also wenn kein Airbag sollte man gut festgezurrt sein;) (wenns wirklich richtig knallt hilft auch kein Airbag)


  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.06.2007 00:13

ich würde auch nei auf einen airbag verzichten. aber wenn du ein sportlenkrad haben willst nimm doch eins mit airbag dann verzichtest du nicht auf sicherheit und hast trotzdem ein schönes kleines lenkrad

Deinen Freunden empfehlen