Originale Golf 2 BBS Felgen mit 195/45R15?


  • Nickpage von dj0508 anzeigen dj0508



    Seitenstreifen Parker


    522 Beiträge
    Kennzeichen: BO

  • Nickpage von dj0508 anzeigen dj0508



    Seitenstreifen Parker


    522 Beiträge
    Kennzeichen: BO
  • | 26.07.2007 11:42

Hey zusammen,
Meine Sommerreifen sind runter und ich wollte mir neue für meine originalen Golf 2 BBS felgen hohlen (das sind die felgen vom Golf 2 GT in 6,5x15).
Jetzt sind 195/50R15 82V Reifen drauf! kann ich die gegen 195/45R15 78V tauschen? bekomm ich das eingetragen???

danke

Also ich hab für meine originalen Audi Felgen 205/55/R15 gekauft. Die Felge is 6" breit. Sollte also bedenkenlos passen.


  • Nickpage von PneuPaule anzeigen PneuPaule


    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: DD

  • Nickpage von PneuPaule anzeigen PneuPaule


    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: DD
  • | 26.07.2007 16:04

Der Reifen passt problemlos auf die Felge. Beachte aber bitte den niedrigeren Abrollumfang des 195/45R15, nicht dass es dann ein böses Erwachen beim Eintragen gibt!


  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD

  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD
  • | 26.07.2007 16:23

Zitat:
Zitat von Mad-Maik-The-Bike
Also ich hab für meine originalen Audi Felgen 205/55/R15 gekauft. Die Felge is 6" breit. Sollte also bedenkenlos passen.
Ähm Maik...er will nur einen anderen Querschnitt...nicht breiter ;)

Auf Abrollumfang achten, wie PneuPaule schon sagte, ggf. muss das Tacho angeglichen werden. Ich habe gerade nicht die Formel zur Berechnung und die zulässige Abweichung zur Hand.

Aber was ist denn mit der Traglast der Reifen?


  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 26.07.2007 19:27

Ich glaube kaum, das du nen 45ziger Querschnitt einfach so eingetragen bekommst bei 195ziger Reifen....

Kumpel von mir hatte da deutliche Probleme.... Der fährt jetzt wieder nen 5ziger Querschnitt...


  • Nickpage von dj0508 anzeigen dj0508



    Seitenstreifen Parker


    522 Beiträge
    Kennzeichen: BO

  • Nickpage von dj0508 anzeigen dj0508



    Seitenstreifen Parker


    522 Beiträge
    Kennzeichen: BO
  • | 26.07.2007 19:46

Hmmm... TRachoangleichung muss ich glaub ich nit machen! ich bin mir aber nicht sicher! Wie das mit der Traglast aussieht weiß ich nicht deswegen frag ich euch ;)
:hut:


  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD

  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD
  • | 26.07.2007 20:20

Name: 143346-25857.JPG Größe: 640x706 Dateigröße: 96853 Bytes
Quelle: www.reifensuchmaschine.de

Damit wäre das schonmal geklärt.

Zitat:
Zitat von dj0508
Jetzt sind 195/50R15 82V Reifen drauf! kann ich die gegen 195/45R15 78V tauschen?
Du hast jetzt ja eine Traglast von 82V und willst eine niedrigere (78V) fahren...das ist meines Wissen nicht möglich...entweder gleichwertig oder höher.

!!! Alle Angaben ohne Gewähr !!!

Am Besten, wie immer, ist es einfach beim TÜV oder der Dekra anzurufen. Dort wirst Du sicherlich fachlich korrekte Auskünfte bekommen.

Deinen Freunden empfehlen