Airbagkabel durchmessen?


  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN

  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN
  • | 20.08.2007 08:08

Moinsen,

hab seit einigen tagen das problem das meine airbagleute leuchtet. laut audi ist da nen wackelkontakt zum beifahrerseitenairbag. so sagte das diagnosegerät ;)

naja fehler gelöscht, aber nach kurzer zeit wieder da gewesen. den stecker hab ich schon gecheckt, der sieht einwandfrei aus und sitzt auch fest. dachte evtl. an ein kabelproblem (wegen dem easy entry).

Nur trau ich mich nicht ganz das kabel richtung airbag mit nem durchgangsprüfer zu messen, nicht das das dings hoch geht. oder hat noch jemand ne idee wie man das machen könnte?

Gruß

DeserTStorM


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.08.2007 08:11

Hast du ggf. ein Stromkabel von der Bat. nach hinten gezogen - für evt. Endstufen?
Das war bei meinem immer der Knackpunkt. Hatte auch ständig die Airbagwarnleuchte an.


  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN

  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN
  • | 20.08.2007 08:21

ne habsch nicht ;)

der freundliche hat auch gesagt das es irgendwo nen wackler im kabel hat. naja und das tauschen kost so 200€. und ich mein nen kabel tauschen wäre ja jetzt nicht so wild ne. wenn mans messen könnte :D

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 20.08.2007 12:42

Also bei den Opelz ist das so das die neueren modelle den auslöser in der Tür haben. Durch häufiges ein und aussteigen knickt das kabel gerne in der durchführund von tür zur karosse mal ab. (erhöter Wiederstand)

bitte niemals am Airbag eine wiederstandsmessung durchführen der strom des messgerätes kann diesen auslösen

Also Airbag abklemmen und dann durchmessen. :hut:


  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN

  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN
  • | 20.08.2007 12:56

hm dann müsste ich aber auch den sitz irgendwie aufbekommen. weiß jemand wie das geht? ist irgendwie geclippt an der rückseite. weil der ist ja seitlich im sitz drin :-(


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.08.2007 13:03

Beim 4-Türer gehts so (denke das es beim 2-Türer genauso ist):

Vorne unter dem Verstellhebel die 2 Schrauben lösen.
Hinten seitlich die Plastikabdeckungen über der Laufschiene lösen.
Die sind mir je einer Schraube pro Seite verschraubt.
Dann kannste den Sitz nach hinten rausziehen.

Weiter:
Unterm Sitz ist denn ein Stecker zum Airbag und ggf. zur Sitzheizung.
Den Rückenlehnenbezug kannste auch einfach lösen. Der ist unten einfach mit 2 Plastikschienen zusammengehakt. Lösen und nach oben wegziehen.

Deinen Freunden empfehlen