Kasten für Schalter bauen?


  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 26.08.2007 13:19

Hi Leute, ich hab da mal (wieder) ne Frage

Ich brauch nen Kasten, in dem ich 7 Schalter unterbringen will und der in meine Mittelkonsole eingelassen werden soll. Problem ist nur, dass ich keinen Kasten mit Passenden Maßen finde.
Ich hab in der Mittelkonsole ne Vertiefung, die mit zwei Platten abgedeckt ist, unter den Platten ist n Loch (die Platten liegen auf nem etwa 0,5cm Breiten Rand auf. Dort soll der Kasten mal rein, aber
die Kästen die ich finde sind entweder zu klein oder zu groß. Also muss ich mir sowat wohl selber bauen. Und hier kommt dann die Frage nach dem "Wie?" auf.

Einerseits soll es nicht billig aussehen, andererseits aber auch nicht zu teuer sein.

Der Kasten sollte am besten aus Plastik oder sowat in der Art sein (kein Holz) und die Ecken sollten abgerundet sein. Oder aber er soll so passgenau in die Vertiefung passen, dass er garnicht auffällt.

Ich wollte am besten ne art 2 geteilten Kasten haben, den man von der Unterseite mit 2 Schrauben verbindet. So könnte ich ihn einfach auf die Ränder der oben genannten Vertiefung quetschen (ein Teil oberhalb, eins unterhalb und dann die Schrauben anziehen.) So kann ich es dann später ohne Rückstände wieder wegmachen, wenn´s mir nicht gefällt.


Also, habt ihr irgendwelche ideen, wie ich mir son ding bau? Ich hab 0 Plan


  • Nickpage von Mastor anzeigen Mastor



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: LU

  • Nickpage von Mastor anzeigen Mastor



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: LU
  • | 26.08.2007 14:38

hi ich kann dir nur sagen von meiner ausbildung aus das so ein kasten selber machen nicht schwer und auch nicht teuer ist du musst nur die masse nehmen und sorgfältig arbeiten dann klapt das,und wenn du mall was ändern willst weiste auch gleich wies geht;)
kurz machs selbst am besten =)

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 26.08.2007 14:39

Tja das ist ne gute frage. Das Problem wird werden, das du es irgendwann mal wieder entfernen mußt/willst.

Wie wäre es denn wenn du die einfache einen etwas zu großen kasten kaufst und den halt auf maß etwas verkleinerst? Also ein Stück rausnehmen und mit kunstharz wieder zusammenfügst. Wenn du die kannten dann schön schleifst dann sieht man das auch nicht mehr.

Oder die einfachste methode wäre einfach deine beiden Platten rausnehmen andere bauen und die einfach mit Schaltern versehen. Dann hastde nen Graden abschluss. Allerdings kein gehäuse.


  • Nickpage von KalleMinogue anzeigen KalleMinogue



    Pagen-Fan


    258 Beiträge
    Kennzeichen: WES
  • | 26.08.2007 14:47

Trennlack rein sprühen und dann mit Matten und Harz ausgießen. Dann haste den perfekten Kasten derabsolut passgenau ist.
Gruß Kalle

Deinen Freunden empfehlen