polo 9n rückleuchten


  • Nickpage von Gaslow anzeigen Gaslow



    Happymeal-Esser


    426 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Gaslow anzeigen Gaslow



    Happymeal-Esser


    426 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 18.09.2007 23:50

hi habe nen polo 9n bj 2003 habe mir heute 9n² rückleuchten geholt jetzt hab i das problem das ich die stecker nicht lösen kann! :also i mein die kabel. wer kann mir sagen wie ich sie löse und welches kabel für was ist z.B braun blinker gelb rücklicht .... danke im voraus :hut:


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.09.2007 23:53

Im Normalfall sind die Metallstifte mit einer "Nase" im Stecker gekontert, so dass sie nicht herausgedrückt werden können. Musst also nur diese "Nase" von vorne etwas Richtung Metallstift drücken. So ist es zumindest bei den meisten VW Steckern...


  • Nickpage von ColtTix anzeigen ColtTix



    Mofafahrer


    81 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ColtTix anzeigen ColtTix



    Mofafahrer


    81 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.09.2007 23:53

Es gibt so Kabelausrücker bei den manchen VW-Händlern auch zu kaufen.
Habe die aber auch schon von Würth im Katalog gesehen - braucht man immer mal.
Name: 149767-22699.jpg Größe: 400x300 Dateigröße: 12936 Bytes


Sonst kann man aber auch zwei sehr schmale Schrabendreher jeweils über die Kontakte schieben, um so die Haltenasen zur Seite zu drücken.

Name: 149765-22699.jpg Größe: 350x350 Dateigröße: 8550 Bytes

Dann am Kabel ziehen, und mit etwas Glück gehen die dann raus.


  • Nickpage von Gaslow anzeigen Gaslow



    Happymeal-Esser


    426 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Gaslow anzeigen Gaslow



    Happymeal-Esser


    426 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 19.09.2007 06:58

werde nachher mal zu vw fahren hoffe die könn mir weiter helfen !? was i ganz lustig fand war das als i die rückleuchte so drin hatte zum testen spinnte der ganze wagen bin rückwärts damit gefahren wollte den wagen wie sonst auch immer aus machen dreh den schlüssel um und der wagen läuft immer noch auch wo ich den schlüssel raus geholt habe :staunen: erst als i den gang raus genommen habe ging der motor aus! kann es sein das die elektrik auch später wenn alles tut noch nen schaden hat :frage: mfg :hut:


  • Nickpage von Frezzer anzeigen Frezzer



    Schiermeier Camper


    582 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von Frezzer anzeigen Frezzer



    Schiermeier Camper


    582 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 19.09.2007 10:01

Ist schon m?glich. Ich glaube der 9n verf?gt auch ?ber eine CAN-Bus verbindung f?r die elektronik.

Wenn man dort mal nen Fehler hat ist sowas unberechenbar. Da hat man schon pferde kotzen sehen.


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 19.09.2007 10:58

Wie gesagt fahr nach VW und hol dir den vom 9n3 den Adapter für die Rückleuchten und gut is...

Deinen Freunden empfehlen