UNterbodenbeleuchtung anklemmen???


  • Nickpage von Celica Adi anzeigen Celica Adi



    Fahrschüler


    29 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 24.10.2007 11:29

Hi!

Ich habe folgendes Problem: Meine Unterbodenbeleuchtung funzt über Fernbedienung will aber das sie mit FB Funzt und über Türkontakt!
Weis einer ob und wie das geht?
Danke im Vorraus!


  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD

  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD
  • | 24.10.2007 12:56

gar nicht, da verboten ... ;)

oder hast du etwa ne eintragung als einstiegslicht ?!?


  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 24.10.2007 14:44

das war ne technische frage und keine juristische, deswegen schreibt er es auch in den technik-bereich, du kennst nichtmal den verwendungszweck :rolleyes:, klar geht das.

ein problem könnte es mit dem türkontaktschalter geben, meistens wird MASSE geschaltet... die FB schaltet bestimmt PLUS... kannst du aber mit einem handelsüblichen 12v relais trennen.

also z.b. das am relais -dauerplus an der spule sowie am unterbrochenen kontakt anliegt- und es mit der masse -am anderen ende der spule- zum schliessen gebracht wird, wodurch dann deine UBB -angeschlossen an der anderen seite des unterbrochenen kontaktes- PLUS statt masse bekommt.

schalten beide plus oder beide masse, reicht auch 1 diode -lässt den strom nur in eine richtung durch- um beides zu trennen..

natürlich sei dabei gesagt, das eine ubb nicht eintragungsfähig ist, egal was andere sagen.


  • Nickpage von Celica Adi anzeigen Celica Adi



    Fahrschüler


    29 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 25.10.2007 16:52

Ich werds wohl mit dem Relais Probieren! Danke Schöön!

Deinen Freunden empfehlen