Fernlichtschalter kaputt


  • Nickpage von Clio Fee anzeigen Clio Fee



    Fahrschüler


    33 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Clio Fee anzeigen Clio Fee



    Fahrschüler


    33 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 20.11.2007 15:25

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, bevor ich sau viel geld iner werkstatt ausgeben mus =)

also folgendes problem: bei meinem clio tut das fernlicht nicht mehr. wäre ja alles nicht so schlimm, wenn es nicht total komisch kaputt ist. also, wenn ich den wagen aus habe und licht aus tut das fernlicht wenn ich den hebel ziehe. rastet aber nicht ein!

dann mache ich das licht an und ziehe den hebel fürs fernlicht nochmal. rastet wieder nicht ein - und fernlicht gibts auch nicht mehr. es tut also nur, wenn ich normal fahrtlicht aus habe.

hat jemand eine idee, woran das liegen könnte? habe schon etwas von einem schalter im motorinnenraum gehört... würde wohl iner werkstatt ca 250,- schleifen kosten und ich als azubi :(

was der ganzen geschichte noch ein bisschen druck verleiht, ich muss nächsten monat zum tüv - und ohne fernlicht wird das wohl nix mit legal weiter heizen :D :D :D

wäre über ratschläge erfreut :)

CLIO FEE


  • Nickpage von PneuPaule anzeigen PneuPaule


    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: DD

  • Nickpage von PneuPaule anzeigen PneuPaule


    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: DD
  • | 20.11.2007 15:50

Also ich kenn mich mit Renault- Technik nich so aus. Ich würde auf verdacht den kompletten Schalter (Blinkerhebel) wechseln. Den gibt es auf dem Schrottplatz bestimmt auch für nen anständigen Kurs!


  • Nickpage von mille007 anzeigen mille007


    Radler


    19 Beiträge
    Kennzeichen: Y

  • Nickpage von mille007 anzeigen mille007


    Radler


    19 Beiträge
    Kennzeichen: Y
  • | 21.11.2007 07:48

Mal ne ganz blöde Frage: Du hast nicht zufällig die Nebelscheinwerfer (wenn vorhanden) an?
Bin auch kein Franzosen-Experte, deshalb weiss ich nicht, ob die Nebenscheinwerfer möglicherweise dauerhaft angeschaltet bleiben.
Aber bei neueren Fahrzeugen schliessen sich Nebelscheinwerfer (die normalerweise nur mit eigeschaltetem Abblendlicht funktionieren) und Fernlicht gegenseitig aus. (In der praktischen Nutzung auch durchaus sinnvoll.)


Zuletzt geändert 21.11.2007 07:48 von mille007. Insgesamt 1 mal.

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 21.11.2007 13:49

Zitat:
Zitat von mille007
Mal ne ganz blöde Frage: Du hast nicht zufällig die Nebelscheinwerfer (wenn vorhanden) an?
Bin auch kein Franzosen-Experte, deshalb weiss ich nicht, ob die Nebenscheinwerfer möglicherweise dauerhaft angeschaltet bleiben.
Aber bei neueren Fahrzeugen schliessen sich Nebelscheinwerfer (die normalerweise nur mit eigeschaltetem Abblendlicht funktionieren) und Fernlicht gegenseitig aus. (In der praktischen Nutzung auch durchaus sinnvoll.)

aber nicht bei der alten möhre wenn überhaupt vorhande ;)


wechsel einfach mal den lenkstockhebel, also den blinkerhebel und dann sollte das problem behoben sein da es sich stark danach anhört als wenn dieser kaputt ist.

zwar immernoch etwas seltsam das die lichthupe bei eingeschaltetem abblendlicht nicht geht aber das wird sich dann auch wohl legen!


gehe also einfach mal auf den schrottplatz, hole dir einen neuen hebel und baue diesen ein. ich meine beim clio brauchst du nichtmal das lenkrad abzubauen dafür... ;)


  • Nickpage von Clio Fee anzeigen Clio Fee



    Fahrschüler


    33 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Clio Fee anzeigen Clio Fee



    Fahrschüler


    33 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 26.11.2007 12:57

okay dann werd ich das mal versuchen :)
hört sich ja ganz gut an

und nebelscheinwerfer hab ich NOCH nicht, wenn ich mein body kit hole kommen vielleicht welche mit dran =)

alles nacheinander...

dann mal auf zum schrottplatz!!!

Deinen Freunden empfehlen