Golf 4 Stoßdämpfer kaputt?! brauch Hilfe


  • Nickpage von stfn anzeigen stfn


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von stfn anzeigen stfn


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 15.01.2008 12:22

moin,
hab mal wieder n problem...
wenn ich mit meinem Golf 4 durch ne Bodenwelle fahre oder über n Huckel, dann kommt von hinten rechts beim einfedern n "pfeifen".
Also kein knacken oder knallen als wenn irgendwo was dran schlägt, sondern für die kurze einfederzeit n pfeifton :D
is scheisse zu beschreiben, vll kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.


Zuletzt geändert 15.01.2008 12:22 von stfn. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 15.01.2008 12:51

den wagen auf bocken und mal das Rad runter nehmen und mal schauen ob du was sehen kannst wie zum beispiel schleifspuren .


  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.01.2008 13:05

mach doch mal einen stossdämpfer test,entweder auf einem prüfstand oder den oblikatorischen auto per hand an jeder seite runterdrücken und loslassen,federt er nach sind die dämpfer oft im ar....aber besser ist ein prüfstand.


  • Nickpage von oldschool-vw anzeigen oldschool-vw



    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 15.01.2008 13:12

du bist sicher dass es von hinten kommt? ich kenn das quietschgeräusch eigentlich nur von vorne von den stabilisatorlagern. könnten allerdings auch die hinteren stabilager sein. manchmal sind auch altersbedingt die stossdämpfer-staubmanchetten(service-kits) defekt und liegen unten auf dem stossdämpfer auf.dabei quietscht die kolbenstange am hartplastik der manchette beim einfedern. gruss


  • Nickpage von stfn anzeigen stfn


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von stfn anzeigen stfn


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 15.01.2008 19:17

jo, bin sicher, meine mitfahrer habens mir gesagt, also die die hinten drin saßen

Deinen Freunden empfehlen