Plastikteil IM Auto lackieren?


  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.02.2008 13:09

Hi Leute, ich hab n kleines Problem

(für Eilige: Die Frage steht in der letzten Zeile ;-))

Hab mir in die Ablage unter dem Radio ein kleines hintergrundbeleuchtetes Zeichen "Eingeklebt", sprich ne Plexiglasplatte, wo nur das Zeichen noch klar ist, den Rest hab ich aufgeraut. Hab die Plexiglas-Platte wie gesagt eingeklebt, die Ränder auch schön mit Sprühdose Matt lakiert, und dann eingebaut.

Hirnrissigerweise ist mir zu spät aufgefallen, dass ich die Kleberänder teilweise nich erwischt hab *peinlich*. Da sieht man jetzt schöne weiße Striche, kurzum, dat wirkt scheiße.

Blöderweise müsst ich den Halben innenraum wieder ausnandernehmen, um die Ablage wieder raus zu kriegen, was n Gute4 Stunden Arbeit bedeuten würde (aus und einbau)

Daher meine Frage:

Gibt es ne Möglichkeit, das ding im Auto schwarzmatt nach zu lackieren, ohne, dass ich mein ganzes Auto mitlackier?


Ich denke da an sowas wie nen Edding oder so, nur ist schwarzer Edding nunmal nich schwarz, sondern blauschwarz.

Irgendwer ne Lösung?:frage:


Zuletzt geändert 04.02.2008 13:11 von PureFranky. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD

  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD
  • | 04.02.2008 13:14

Hey,
vll. hilft es wenn du alles abdeckst und die Dämpfe schnell raus bläst mit ein Lüfter oder so :rolleyes:

Wa so ein schneller gedanke :D

MfG Dako


  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.02.2008 13:17

ich glaube die einzigste möglichkeit besteht vielleicht darin das du es mit einer airbrusch pistole machst und den innenraum einigermasen abdekst.


  • Nickpage von crazypink anzeigen crazypink



    Rollerfahrer


    144 Beiträge
    Kennzeichen: MK

  • Nickpage von crazypink anzeigen crazypink



    Rollerfahrer


    144 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 04.02.2008 13:38

Könntest auch versuchen Deine zu sehende Fläche abzukleben und mit
einen feinen Schwämmchen oder Schaumstoff die Farbe "aufzutupfen"

Wenigstens hast Du dann keinen Sprühnebel :applaus:


  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.02.2008 17:41

du sprühst deinen lack draußen in einen kleinen topf nimmst ein tuch tauchst nen bisschen in den lack und tupfst die stellen im wagen aus. so hast du den gleichen farbton ohne sprühnebel im wagen


Zuletzt geändert 04.02.2008 17:42 von Momo. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 04.02.2008 19:16

ich hab mal bilder gesehen, wo jemand im innenraum lackiert hat... der hat einfach mit 2-3 abdeckplanen den kompletten innenraum abgedeckt... also wirklich alles, bis auf die zu lackierende fläche.

teuer ist's nicht, viel arbeit macht es nicht... sieht nur ungewohnt aus ;)


  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.02.2008 19:23

habe vor einiger zeit kratzer im lack mit einem microfassertuch beseitigt,ecke des tuches eingesprüt,ging sehr gut ohne streifen.

Deinen Freunden empfehlen