Rote Bremssättel - Top oder Flopp? - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 25.02.2008 16:38

Hi Leute, ich brauch ma kurz ne Meinung.

Meine Bremsbacken sind auf und ich hab die Möglichkeit, mir die Bremssättel "für lau" (lack bezahlen, klar ;)) lackieren zu lassen, wenn ich die neuen Backen drauf kriege.

Da ich mich selbst an den Bremsenkram nicht rantraue, ist es mehr oder minder ne einmalige gelegenheit, aber trotzdem weiß ich nich so recht, ob ich´s machen soll.

Denn:
-Rote Bremssättel weisen ja "normal" auf starke Motorisierung hin, wenn ich das richtig weiß. Nur, ich hab ne 1.3l-Maschine mit süßen 86 PS.

-Vorne Scheibe, hinten Trommel. Die Trommel lass ich nich lackieren, dat find ich absolut dämlich, nur, weiß nich so genau, wie das wirkt, wenn nur die vorderen Bremssättel lackiert sind.

-Ich hab Alufelgen, aber die sind nich mehr in soo gutem Zustand. Is also die Frage, ob man unbedingt die Aufmerksamkeit auf diesen bereich ziehen sollte.

-Wenn ich mir ne Dose Lack für 10 Taler kauf, muss ich nächstes Semester 3 mal auf Mittagessen verzichten.


Tja, Mittwoch morgen geb ich ihn ab, also müsst ich mich ma entscheiden, denk ich. Oder kann ich die Teile Auch lackieren, wenn sie am Wagen sitzen (also, ohne Rad drauf natürlich :rofl: )
Wenn dann sollte es sprühlack sein und ich weiß nicht, wie weit ich aufpassen muss, dass kein Lack zwischen Scheibe und Backe kommt.


Langer Rede kurzer Sinn:

Ja oder Nein?

Hier nochmal ein Bild vom Baleno:

Name: DSC00011.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 323544 Bytes


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 25.02.2008 16:44

für lau? aber lack bezahlen.. ich für mich wäre das ein no do. den lack kann ich mir echt sparen. verbessert die bremswirkung gar nicht... :rolleyes:

toll aussiehen tut es auch nur bedingt, kostet dann aber doch mehr. und billig ist der lack auch nicht


Zuletzt geändert 25.02.2008 16:46 von Tiggar. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 25.02.2008 16:53

Für mich so mit der grösste Unsinn aller Zeiten, wenn unbedingt lacken dann schwarz. Wenn du se eh abhast: Auseinander nehmen, strahlen, revidieren und dann auch als rostschutz schwarz lacken.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 25.02.2008 16:56

Lass es dir von 1,3er Baleno Fahrer zu 1,3er Baleno Fahrer sagen: Nein :D
Find ich totaler Mumpitz, nur weil Porsches zb. dicke rote Brembos draufhaben heißt dass noch lange nicht, dass alle anderen Bremsbacken rot sein müssen und das dann gut aussieht.


  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB

  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 25.02.2008 17:35

nöi würd ich auch nicht machen, bei autos unter 200 ps und rot schon gar nicht, wenn es keine brembos sind
einzige andere schöne möglichkeit ist silber bei mercedes-sportpaketen oder amgs

also einfach so lassen wie sie sind


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 25.02.2008 17:36

denke das muss jeder für sich selbst entscheiden...


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 25.02.2008 17:38

wenn du's trotzdem machst kauf dir im baumarkt ein kleines döschen heizungslack. das kostet ein bruchteil vom angeblich speziellen bremssattellack und ist mindestens genauso geeignet für den zweck.


Zuletzt geändert 25.02.2008 17:39 von Leitwolf. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von ATM-Autoteile anzeigen ATM-Autoteile


    Mofafahrer


    75 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 25.02.2008 17:44

ne damit machste dich höchstwahrscheinlich lächerlich :D


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 25.02.2008 17:48

Jau, dann noch Federn abfexen und nen ATU ESD-Anschraubrohr. Damit biste bestimmt ganz weit vorne :)
Also ich würds auf jeden Fall sein lassen!


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 25.02.2008 17:53

Zitat:
Zitat von Dr.nos
denke das muss jeder für sich selbst entscheiden...
find ich auh :ok: man muss ja nicht immer nach anderen gehen ;)

ich persönlich würde es im blau vom .:R32 machen :D:D

Zitat:
Zitat von R32 Biturbofan
Zitat:
Zitat von Dr.nos
denke das muss jeder für sich selbst entscheiden...
find ich auh :ok: man muss ja nicht immer nach anderen gehen ;)

ich persönlich würde es im blau vom .:R32 machen :D:D

Richtig...
Wenn ich mir die so auf dem Bild oben in diesem Blau vorstelle, fänd ich das ganz schick...fallen nicht sofort auf, und wenn man se entdeckt hat, muss man 2 mal hinsehen :D


  • Nickpage von Totto anzeigen Totto



    Happymeal-Esser


    414 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Totto anzeigen Totto



    Happymeal-Esser


    414 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 25.02.2008 19:18

Würd dann an deiner Stelle auch eher zu blau tendieren.
Is an deinem Auto wohl dezenter und sticht nich sofort so raus.


Aber wie ein paar andere hier schon gesagt haben,das muss jeder selber wissen wie er das gerne hätte.


  • Nickpage von Martini anzeigen Martini



    Fahrschüler


    30 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Martini anzeigen Martini



    Fahrschüler


    30 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 25.02.2008 19:54

Ich werde meinew ganz sicher wieder rot machen aber nicht füpr teures geld!
Find das sieht einfach besser aus ne felge mit nicht viel speichen und sticht ein bisschen raus find ich sieht gut aus!
Aber geschmacksache!

Mfg Martini

Muss jeder selber wissen ... aber du hast ja gefragt ...

NIEMALSNICH !! Voll peinlich ...:ohman:


  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.02.2008 20:07

wenn du sie lacken lassen willst dann nimm nicht rot sondern schwarz. das finde ich echt geil

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen