Alufelge defekt duch Industriereiniger?


  • Nickpage von [GC]Sunny anzeigen [GC]Sunny



    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von [GC]Sunny anzeigen [GC]Sunny



    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.05.2008 13:10

Hallo. :)

Ich war heute morgen in einer bekannten Waschstrasse in Wallenhorst, wo im Vorfeld der Wagen gründlich vorbehandelt wird.
d.h. grober Dreck wird mich Kärcher entfernt, und die Felgen werden zusätzlich aus Pumpflaschen mit einem "speziellen Felgenreiniger" von Mitarbeitern dort gereinigt.

Nun kenne ich diverse "Industriereiniger" welche doch ziemlich aggressiv sein können bei zu langer Einwirkzeit.
Nunmehr haben sich 3 von 4 Felgen im inneren Felgenkranz schwarz gefärbt.

Meine Frage ist, wie kann sowas passieren?
Felgenreiniger zu hoch dosiert, Einwirkzeit zu lang?

So sieht das ganze nun aus:


Name: CIMG3785.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 1032541 Bytes


Name: CIMG3791.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 1031530 Bytes


Ich habe natürlich an Ort und Stelle die Polizei gerufen um den Schaden zu melden um diesen auch an meine Haftpflichtversicherung weiterzuleiten.

Bekommt man das mit neu lackieren wieder in Ordnung?

Sunny


Zuletzt geändert 24.05.2008 13:39 von [GC]Sunny. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Jappi anzeigen Jappi



    Abgasjunkie


    211 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Jappi anzeigen Jappi



    Abgasjunkie


    211 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 24.05.2008 13:50

Das sieht ja übel aus ich hätte entweder neue Felgen im notfall eingeklagt oder zum Fälgendoktor gefahren.

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 24.05.2008 14:01

Also das sieht mal böse aus.
Den Reiniger den die Dort nutzen ist zu vergleichen mit Aluteufel

Dies sind in der regel säurefreie Reiniger. Es kann sein das dieser zu lange eingewirkt hat und dadurch deine Lackierung angegriffen wurde.
Am besten erst warten was die Vers. sagt danach felgen zum Lacker oder Felgen Doc bringen. Versuch wenn du Fotos gemacht hast die Felgen mal zu reinigen mit etwas spüli und nem Microfasertuch.

hmm ich hab bei mir auf arbeit auch wirklich fiese felgenreiniger (sogar welche mit säure) aber sowas hab ich auch noch nie gesehen, ich hab sie auch schon mal sehr lange auf meinen felgen gelassen und passiert ist bis jetzt nie was.....


  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA

  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA
  • | 21.06.2018 08:06

NO SPAM


  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA

  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA
  • | 28.06.2018 10:06

NO SPAM

Deinen Freunden empfehlen