"Schrottautos" - Was haltet ihr davon? - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 04.01.2009 13:20

Hallo an alle :)

Ich habe mir grade mal einen Podcast von Abenteuer Auto angeguckt, und zwar haben die da einen Golf 3 aus Schrotteilen zusammengebaut. Das Auto hat zum Schluss HU und AU ohne Mängel bestanden, sah halt nur nach Patchwork aus... Aber gut, lassen wir den optischen Aspekt mal weg.

Was hat man von solchen Autos zu halten? Der bestandene TÜV zeugt ja eigentlich von einem intakten Auto. Es wurden ausschließlich Teile von anderen Schrottautos verwendet...

Was haltet ihr von solchen Autos? Ist das was ganzes oder eher reiner Pfusch?


  • Nickpage von BMWE36borg anzeigen BMWE36borg



    Abgasjunkie


    191 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 04.01.2009 13:22

mülll wie kann man zb gebrauchte bremsen in sein auto bauen halte ich schon er für lebens müde....


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 04.01.2009 13:23

habe ich auch gesehen der war rot schwarz oder ?? ansich nichts dran aus zu setzten . wenn die arbeit bei aus ein ander bauen und beim zusammen bauen gut und gewissenhaft gemacht worden ist . finde ich es ok

Ich denke, der Gebrauch von Schrott-Teilen ist weniger gefährlich als der Einbau so mancher Ebay-Klamotten ;)


  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 04.01.2009 13:50

Zitat:
Zitat von BMWE36borg
mülll wie kann man zb gebrauchte bremsen in sein auto bauen halte ich schon er für lebens müde....

nunja, den bremstest hat er ja ohne anstand bestanden... und da es sich ja um originalteile handelt, ist da doch theortisch nichts dran auszusetzen...

stefan: genau der ist das... und so wie das aussah, ist die kiste ja ordentlich gemacht worden...

ABC: da hast du recht...


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 04.01.2009 13:53

Ich denke gegen die Sache mit den Bremsen ist nicht zu sagen solange die von einem Auto achsenweise genommen werden.

Aber wurden auch Bremsleitungen eingebaut aus einem Schrottauto die nicht porös wären?

Dann wärt doch bei vielen Dingen die Freude nicht lange ( ich habe leider die Doku nicht gesehn )

Aber auch schon mal daran gedacht dass ein Schrottauto nicht nur des Alters wegen schrott wird sondern zum Beispiel auch aufgrund eines Unfalls? Nicht in Mitleidenschaft gezogene, teils kurz vorher neu eingebaute Teile verrotten zu lassen w#äre doch schade.

Denke da gibts auch gute Teile drunter.


Zuletzt geändert 04.01.2009 13:56 von Tiggar. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 04.01.2009 13:56

is doch nix wildes bei! 90 % der schrauber an älteren fahrzeugen holen sich doch eh die teile vom schrotti! zu den bremsen muß man ja schon noch dazu sagen das die nen gebrauchten bremssattel genommen haben, was doch latten egal is! wenn er heile is, is es doch okay! wenn die jetzt auch noch gebrauchte bremsbeläge genommen hätten würd ich bmwe36borg ja zustimmen, aber so!?

edit: außerdem sollte man beachten das heut zu tage schrottauto auch einfach bedeuten kann das es nicht mehr wirtschaftlich ist ein auto inner werkstatt reparieren zu lassen! außerdem is nur selten an allen autos das gleiche kaputt, also warum nicht aus 5 einen machen!? so hat dietrich doch damals auch seine show-cars gebaut ;)


Zuletzt geändert 04.01.2009 13:58 von CandyRed. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Nachtmahr anzeigen Nachtmahr


    Benzinpreisignorierer


    178 Beiträge
    Kennzeichen: AA

  • Nickpage von Nachtmahr anzeigen Nachtmahr


    Benzinpreisignorierer


    178 Beiträge
    Kennzeichen: AA
  • | 04.01.2009 15:28

ganz interessant, hab's mir gerade mal angeschaut. das ende erinnert aber eher an pimp my ride für arme :D

http://www.kabeleins.de/auto/videos../artikel/18098/


  • Nickpage von BMWE36borg anzeigen BMWE36borg



    Abgasjunkie


    191 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 05.01.2009 20:58

nun ja mit wirtschaftlicher total schaden und so mal da hin gestellt klar wenn ein BREMSsattel gebraucht ist keine frage warum nicht aber doch nicht an sich gebrauchte bremsen ich meine ich werd mir jetzt übern winter nen POLO 1 typ 86 feddich machen da werden mit sicherheit auch das ein oder andere gebrauchte teil rein kommen aber
HALLO doch keine sicherheits relevanten teile ich meine mal erlich das wäre so als wenn man sich bei ebay bremsen kauft....


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 05.01.2009 21:35

Also irgendwie finde ich deine Einstellung zu dem Thema komisch. Hatte den Beitrag bereits 2 mal gesehen und finde es eigentlich ganz hilfreich, wenn man mal die Teile vom Schrotti holt.

Ich meine es ist doch klar, dass du keine Teile aufm Schrotti kaufst, die wirklich defekt sind. Eigentlich sollte sowas nicht raus gehen und du solltest es auch merken.

Zum Thema Bremsenkauf bei Ebay: du sollst ja auch nichts von dem ganzen scheiß kaufen den es da gibt. Gibt durchaus auch Marken Produkte bei Ebay usst halt bloß suchen!


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 05.01.2009 22:21

Ich versteh nicht was ihr fürn Problem ihr mit den Bremsen habt.

1. Die Teile wurden nicht von irgendwelchen Vollidioten eingebaut die von der Sache keine Ahnung haben. Die werden schon wissen was sie da tun.

&

2. Ist die Kiste damit doch über den Tüv gekommen, also funktionieren sie doch auch einwandfrei. Der Tüvmann hätte sie ja bemängel müssen wenn sie SCHROTT wären ;) ;)


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 05.01.2009 22:33

Zitat:
Zitat von Hefti
Ich versteh nicht was ihr fürn Problem ihr mit den Bremsen habt.

1. Die Teile wurden nicht von irgendwelchen Vollidioten eingebaut die von der Sache keine Ahnung haben. Die werden schon wissen was sie da tun.

&

2. Ist die Kiste damit doch über den Tüv gekommen, also funktionieren sie doch auch einwandfrei. Der Tüvmann hätte sie ja bemängel müssen wenn sie SCHROTT wären ;) ;)

das ist wie beim fußball; zuhause auf dem sofa sitzt ein volk von experten.


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 05.01.2009 22:41

Zitat:
Zitat von Leitwolf
Zitat:
Zitat von Hefti
Ich versteh nicht was ihr fürn Problem ihr mit den Bremsen habt.

1. Die Teile wurden nicht von irgendwelchen Vollidioten eingebaut die von der Sache keine Ahnung haben. Die werden schon wissen was sie da tun.

&

2. Ist die Kiste damit doch über den Tüv gekommen, also funktionieren sie doch auch einwandfrei. Der Tüvmann hätte sie ja bemängel müssen wenn sie SCHROTT wären ;) ;)

das ist wie beim fußball; zuhause auf dem sofa sitzt ein volk von experten.

Sorry ich versteh nicht was du meinst. Ich hab ja nicht gesagt das ich ein Experte bin. Aber wenn die nicht wissen welche Teile man noch verwerten kann wer sonst?


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 05.01.2009 23:12

ich meinte ja auch nicht dich, sondern im grunde wollte ich unterstützen was du gesagt hast.


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 05.01.2009 23:17

Achso. JETZT hab ichs auch kapiert :dancing:

Ist ja auch schon spät am Tag ...


Zuletzt geändert 05.01.2009 23:19 von Hefti. Insgesamt 1 mal.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen