Corrado Scheinwerfer im Golf scheinen zu niedrig


  • Nickpage von newschoolgolf anzeigen newschoolgolf



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: HAL
  • | 03.03.2009 18:47

Hi Pagenstecher User,
ich hab nen rießen Problem.

Ich habe in einen VW Golf 2 eine Corrado Front drin also sprich Corrado Scheinwefer. Nun habe ich aber das Problem das mein Lichtkegel vielleicht 10m ist statt 50m und das findet der Tüv garnicht somit bekomme ich keinen weil man die Teile nicht höher stellen kann sind schon am Anschlag. Hat jmd ne Idee was ich da machen kann.

Die Idee mit oben die Schrauben lösen und Scheinwefer weiter reinschieben würde zwar funktionieren aber sieht kacke aus weil dann es nicht mehr bündig abschließt sondern an der oberkante nen 1cm Spalt ist ... Wenn man die Scheinwefer vom Corrado mit den Linsen nimmt kann man da mehr einstellen oder kp bin da bissl ratlos im moment ...

MfG Marcel


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.03.2009 19:04

du hast doch auch den rado schlossträger verbaut richtig ;)
dann mach anstatt oben... einfach unten unterlegscheiben an die schrauben das die unten weiter raus stehen .... ansonsten dreh die leuchtweitenregulierung mit hand hoch sofern du sie mit verbaut hast


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 03.03.2009 21:40

Welcher Schlossträger ?

Wie hast du die denn befestigt ?

Bilder ?

:hut:


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.03.2009 22:16

corrado schlossträger ;)


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 03.03.2009 22:19

Der passt ??? :staunen: :staunen: :staunen:

Kenne das nur mit dem vom Jetta, da ist das nicht so das Problem... ;)

:hut:


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.03.2009 22:30

jup passt mit nem paar handgriffen und so rein muss lediglich das schloss in die mitte setzen (vom golf) und links und rechts gescheit befestiegen ;)
war zumindenst bei mir 2 mal so ;)


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 03.03.2009 22:34

Man lernt nie aus... ;)

:hut:


  • Nickpage von newschoolgolf anzeigen newschoolgolf



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: HAL
  • | 05.03.2009 22:06

hab ne billigere variante genutzt ... flex und scheinwerferlöcher ausgeflext und mit metallkonstruktion in die plaste der scheinwerfer geschraubt daher wirds mit unterlegscheiben schlecht aber ne idee werde ich mal versuchen ... kann man die klarglas mit den xenon linsen vllt besser verstellen oder genau das selbe in grün wie die seriencorrado scheinwerfer ?


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 06.03.2009 08:41

die klarglass sind genauso zum verstellen wie die normalen auch ....aber normalerweise sollte man die doch so einstellen können das auch der tüv zufrieden ist ??


  • Nickpage von newschoolgolf anzeigen newschoolgolf



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: HAL
  • | 30.03.2009 12:25

Problem gelöst hab wie in der art 2 gummiunterlegscheiben mit 1cm dicke unter den Scheinwerfer gemacht und der 1cm hats gemacht ... danke nochma für die Tips !


  • Nickpage von CougerLady anzeigen CougerLady



    Schiermeier Camper


    571 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von CougerLady anzeigen CougerLady



    Schiermeier Camper


    571 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.03.2009 15:06

Zitat:
Zitat von Cojote16v
jup passt mit nem paar handgriffen und so rein muss lediglich das schloss in die mitte setzen (vom golf) und links und rechts gescheit befestiegen ;)
war zumindenst bei mir 2 mal so ;)

paar Handgriffe???
naja wenn du das sagst?

also bei mir war es paar handgriffe mehr...

1. schloss in die mitte setzten udn höher,
da das corrado schloss tiefer sitz

2. die front ist kürzer also
musst du an den seiten paar cm anschweissen

3. der mittelsteg ist anders der muss aufgeflext werden und um geschweisst werden

4. neue halter fürn Kühler müssen auch noch her

5. und von dem unterm teil
(also da wo der schienwerfer drauf sitz)
müssen noch halter geschweisst werden und seitlich verschraubt werden da es sonst zu unstabil ist!

es ist ein ziemliche pissel arbeit...
ich würde es so net noch einmal machen
dann würde ich das jetta blech nehmen...
aber hinterher ist man immer schlauer...

Hallo!!!

Also CougarLady meinen Respekt sieht man nicht oft habe es selber auch in meinem und deine Kurzbeschreibung finde ich reicht lange nicht aus das der Dreck so schön sitzt wie es sein soll!! Habe das Problem am Anfang auch gehabt da der Träger etwas anders sitzt wie gewollt sprich er ist schief daher gebe ich dir einen einfachen Tipp du nimmst 4 M6 Muttern mit intigrierten Beilagschein drehst mit der Beilagscheibe weg also das sie verkehrt am Schlossträger sitzt und schweißt sie mit 2 schönen Punkten fest! Das bringt dir etwa 6mm und wenn du es dann immer noch nicht schaffst musst du wohl oder übel mit Beilagscheiben ausfüttern bei ging es sich wunderschön aus hatte sogar nochz Spielraum zum einstellen! Ist aber ein Problem das ich finde ich aber schön gelöst habe ich hoffe es hilft dir auch und du schaffst es so ansonsten helfen dann nur noch 2 Beilagscheiben pro Scheinwerfer aber sollte sich ausgehen!!

mfg Tippfehler müssen rein... .

Deinen Freunden empfehlen