Lampenwechsel Ford KA


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 19.03.2009 12:05

Bei dem Auto meiner Freundin ist einer der Scheinwerfer kaputt, kann mir jmd sagen wie der zu wechseln ist?
Im Internet finde ich von Kotflügel demontieren bis beide Scheinwerfer und Kühlergrill abschrauben über geht mit Gefummel so, alles.
Anleitung hat sie natürlich nicht mehr ;)

1. Was für Leuchtmittel kommen da rein?
2. Wie wechselt man die?

Ford KA, Bauj 98., glaube kleinster Motor (60ps)

Danke :dancing:


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 19.03.2009 12:10

ganz normal , kommt man so drann . den stecker abziehen dann die gummi dichtung ab machen und die h4 birne raus nehmen neue rein und zusammen bauen wieder . ist nur etwas fummel arbeit auf der fahrer seite wegen der batterie , sonst kein problem .


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 19.03.2009 12:19

Danke, dann werde ich mir das mal anschauen, wenn der Wagen heute Abend wiederkommt. Und H4 ist sicher? Dann fahr ich gleich schonmal lampen kaufen.


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 19.03.2009 12:25

ja sollte h4 sein , dann müßte ich mich arg vertun wenn es keine ist , ich meine zu 90 % das es h4 ist ;)
beim kauf noch mal mit nach fragen , die können das nach schauen ;)


Zuletzt geändert 19.03.2009 12:26 von rs-turbo-s1. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 19.03.2009 17:25

Ok die 10 % waren es ;), es kommen H7 Abblendlicht und H1 Fernlicht rein :lehrer:
Wechseln war kein Problem, mit ein bisschen Fummeln gehts ohne Ausbau von irgendetwas, 5 min vll.

Deinen Freunden empfehlen