Iron Cross/Eiserne Kreuz VERBOTEN ??? - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von newschoolgolf anzeigen newschoolgolf



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: HAL
  • | 14.04.2009 03:00

Ich hab da mal sone Frage ...
Ich will mir ein Iron Cross auf meine Motorhaube kleben, da es 1m x 1m groß ist fällt es dementsprechen auch der Polizei auf. Ist das Eiserne Kreuz bzw Iron Cross Verfassungwidrig oder sogar verboten oder nicht ?


  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 14.04.2009 03:11

ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, sieht man ja öfters ^^


  • Nickpage von cleaned6n.de anzeigen cleaned6n.de



    Fahrschüler


    42 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.04.2009 05:27

Wenn du nicht grade vizeweltmeister 1945 oder derartiges mit rein schreibst dürfte das kein problem sein ;)


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.04.2009 06:47

Das eiserne Kreuz / schwarze Kreuz wird heute noch von der Bundeswehr als Hoheitskennzeichen verwendet - siehe Bundesministerium der Verteidigung. Solange da also keine Hakenkreuze drin sind, ist es in keinem Falle verfassungwidrig.


  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM

  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM
  • | 14.04.2009 07:55

Aber irgendwie bringen die Leute das immer mit dem 3. Reich in Verbindung! Wurde mehrfach drauf angesprochen und angepöbelt, warum ich mir sowas aufs Auto mache! Wurd mir zu blöde und ich habs wieder abgemacht. Hab keinen auch Bock drauf, mir von halbwissenden Aggressoren die Scheiben einschlagen und den Lack zerkratzen zu lassen!

Wie KingofBohmte schon sagte, ist das EK absolut sauber, ws die Verwendungsmöglichkeit angeht ...
Nur wirds verdammt dünnes Eis, wenn (so wie gestern gesehen) schöne Sachen drinstehen wie z.B. "German Pride" "Vizeweltmeister 1945" :rolleyes:

Die Pöbeleien bezüglich das "sauberen Variante" beruhen leider auf der Unwissenheit der Masse der Bevölkerung ... ich würds auch weglassen ;)


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 14.04.2009 08:18

@ freak
genauso schauts leider aus...

als ich mit meiner freundin ihrem golf bei uns mal unterwegs war, wurden wir von der polizei angehalten und mussten uns von denen noch anhören ob wir noch die reichskriegsflagge im kofferraum hätten. die hatte nen duftbaum in ic-form am spiegel hängen.

direkt noch personalien überprüft und geschaut ob verbindungen in die rechte szene vorliegen usw....

totale mattscheibe die herren

hatte mein vater abends noch bei der polizei angerufen und wollte sich beschweren. angeblich wusste der herr am telefon da auch nicht mehr wer vormittags dienst hatte....also so ein pech aber auch :rolleyes:


  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM

  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM
  • | 14.04.2009 09:37

Als Alternative wollt ich schon ein Pik oder Kreuz, also die Symbole von Spielkarten nehmen. Aber ich habs ganz gelassen.


  • Nickpage von Ibizafriend anzeigen Ibizafriend


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: WO
  • | 14.04.2009 09:58

ich würde so Sachen lassen weil wie schon oben gesagt wird das EK halt mit dem 3.Reich immer in Verbindung gebracht demnach sind auch dann die Reaktionen, weil ich denk nicht dass du dir deine Karre demolieren lassen willst und das wär nach 4 Wochen Spätestens der. Fall..... ist halt leider so.-.-

such dir lieber dann ein anderes geiles Motiv aus.

:lehrer:



Gruß

  • Scirocco-Customs
    Gast
  • Scirocco-Customs
    Gast
  • | 14.04.2009 10:17

also ich hatte das iron cross im rocco als gravur in den seitenscheiben und in meinem altagsgolf klebt eins unter dem seitenblinker.bisher kaum probleme gehabt außer paar dumme sprüche von unwissenden...


  • Nickpage von 247RockOn anzeigen 247RockOn



    Motorabwürger


    53 Beiträge
    Kennzeichen: KO

  • Nickpage von 247RockOn anzeigen 247RockOn



    Motorabwürger


    53 Beiträge
    Kennzeichen: KO
  • | 14.04.2009 11:31

bezüglich dem kreuz ... so was hab ich in der Wohnung, wer sich auskennt wird nich pöbeln ... also wenn du dir das aufs auto machst ... solltest nur dahinter stehen ;)
also wie wärs mit so was??

Name: P1000034.JPG Größe: 3456x2592 Dateigröße: 3605398 Bytes


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.04.2009 15:12

Wenn das eiserne Kreuz verboten wäre, dann hätte die Bundeswehr auch ein kleines Problem mit ihrem Logo...

Wie gesagt: kommt wohl auf den Kontext an. Verbinde es einfach nicht mit Nazi-Symbolen oder -Sprüchen.

/edit: ach guck an...das hat der KingOfBohmte ja schon geschrieben...völlig übersehen


Zuletzt geändert 14.04.2009 15:13 von yahooooo. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von newschoolgolf anzeigen newschoolgolf



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: HAL
  • | 18.04.2009 01:40

ne wollte es auf kein fall damit verbinden ... aber es haben irgendwie verdammt viele auf vw ... warum das so richtig ist da muss ich mich leider auch als unwissend auten weiß nur dass es nix mit 3. reich zutun hat bzw wenig aber das weiß nicht jeder und es kann ja sein dass es DAHER verfassungswidrig ist ... ich bedanke mich für alle infos !

kann mir jetzt noch wer sagen warum dass so viele vw fahrer drauf ham ? 2.vw logo xP

Eigentlich hat das was mit Oldscool zu tun ... Nicht mit VW ;)

hier mal der Wiki-Link : http://de.wikipedia.org/wiki/Eisern..n_der_Popkultur

Wobei die Verbindung von VW zum Dritten Reich da schon recht groß ist ...

der erste VW war halt der Kraft-Durch-Freude-Wagen (Käfer-Urtyp) und auch die künstlich um das Autowerk geschaffene Stadt Wolfsburg hieß eigentlich Kraft-Durch-Freude Stadt :015

Zitat Wiki :

Wolfsburg war eine der wenigen neuen Stadtgründungen in Deutschland in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Von der Gründung am 1. Juli 1938 bis zum 25. Mai 1945 trug sie den Namen Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben[1][2] und war als Wohnort für die Mitarbeiter des Volkswagenwerkes, das den KdF-Wagen (VW Käfer) produzieren sollte, vorgesehen.


Zuletzt geändert 18.04.2009 07:33 von Ascona-B-Cabrio. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Corona anzeigen Corona



    Fast+Furious Statist


    1326 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Corona anzeigen Corona



    Fast+Furious Statist


    1326 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 18.04.2009 14:48

Habs bei meiner winterkarre auch aufe haube... aus rost... hatte damit keine probs... nicht mal bei der polizei, die es auch das eine oder andere mal gesehen haben... wenn ich drauf angesprochen wurde, dann nur weil die meißten es ganz witzig fanden das aus rost zu machen...

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen