Felgenschloss


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 19.04.2009 11:30

Moin,

da ich wegen den Spurplatten jetzt auch neue Felgenschlösser brauche war ich gestern mit einer Radschraube bei unser allen Freunden von ATU.
Der nette Mann nimmt die Radschraube und kommt mit einem Felgenschloss wieder, kurz draufgeschaut, da fehlt ja locker nen cm :lehrer: Ist bestimmt nicht schlimm, längere gibts nicht. Hab danke gesagt und bin gegangen :rolleyes:

Wie auch immer, habe ein bisschen im Internet geschaut:
Schaftlänge der Schraube: 48mm
Felgenschlösser gefunden: 45mm und 50mm
Soll ich nun die zu kurze oder die zu lange nehmen?
Oder liebe einen Satz 60mm und dann auf genau 48mm kürzen?


Zuletzt geändert 19.04.2009 11:32 von Krie6hofv. Insgesamt 1 mal.

  • corsi001
    Gast
  • corsi001
    Gast
  • | 19.04.2009 21:38

Hallo!
ist bei alluräder klar geregelt beim Tüv! Gewinde muss 8 windungen ( Länge) betragen! ;) bevor man den NM knarre anlegt! :D
greets corsi
ps: da ist der abstand der spurplatten nicht dabei! ;)


Zuletzt geändert 20.04.2009 17:40 von geloescht_gast. Insgesamt 3 mal.

Hallo!!!

Du solltest wenn möglich auf jeden fall die Längere nehmen da wie corsi gesagt hatz 8 Gewindegänge in die Narbe greifen müssen, ich zwar nicht welches Fahrzeug du besitzt aber normalerweise geht es sich ohne Probleme aus ausser du hast einen Gumpert Apollo was ich nicht glaube da geht nur die originale Schrauberei drauf!!

mfg Tippfehler usw...


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 25.05.2009 14:21

Zitat:
Zitat von The_Blacksmith
Hallo!!!

Du solltest wenn möglich auf jeden fall die Längere nehmen da wie corsi gesagt hatz 8 Gewindegänge in die Narbe greifen müssen, ich zwar nicht welches Fahrzeug du besitzt aber normalerweise geht es sich ohne Probleme aus ausser du hast einen Gumpert Apollo was ich nicht glaube da geht nur die originale Schrauberei drauf!!

mfg Tippfehler usw...

ist fast ein monat her , denke er hat nun welche .


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 25.05.2009 17:25

Danke für die Hilfe, aber RS hat recht.
Habe einfach die längsten genommen, waren 60mm und mir die passend gesägt.


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 25.05.2009 21:08

dann ist ja gut das es geklappt hat

Deinen Freunden empfehlen