Lesbarkeit Typennummer Heckscheibenblende

Hallo,

ich habe hier eine lackierte Heckscheibenblende rumliegen. Auf der Innenseite war eine Typennummer aufgedruckt, die durch die Lackierung natürlich nicht mehr zu sehen ist. Eine ABE zu dieser HSB ist vorhanden.

Meine Frage nun ... gibt es hier ein Problem bezüglich des TÜV's und dürfte man nachträglich die Nummer auf einen Aufkleber machen und innen an die Blende kleben? Hatte das schon öfters gelesen, aber leider nichts darüber, wie das rechtlich gesehen wird.

Cu

Tom


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 23.04.2009 15:28

ich glaube es geht nicht , weil der prüfer nun es nicht einwand frei zu ordnen kann ob die abe zu dem anbau teil passt . ;)


  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 23.04.2009 15:59

Tja, hier schließ ich mich ma an, weil ich n vergleichbares Problem hab. Da dat ding eh neu gelackt werden soll frag ich mich, ob ich den Lack irgendwie runter kriege (und die eingeprägte Beschriftung eben NICHT ;) )

Danke für de Antwortjes

Im übertragenen Sinne heißt das wohl nun, daß man die Arschkarte gezogen hat, wenn man zwar das richtige Teil zu der ABE hat, die Nummer auf der Belnde aber nicht mehr lesen kann ...


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 23.04.2009 18:55

so würde ich es sehen , aber ein versuch hast du noch in dem du die abe und das teil nimmst und mal zum tüv gehst und fragst ;)

Ok ... aber wenn wir das mit dem TÜV mal aussen vorlassen ... bei dem Vorhandensein einer ABE muss das Ding ja nicht unbedingt abgenommen werden ...

Interessiert das eigentlich die Grünen ... bzw ... würden diese gegebenenfalls bei einer Kontrolle nachsehen, ob die Nummer lesbar ist? Normalerweise sehen die sich ja nicht unbedingt alles an, da die Zeit oft begrenzt ist.


Zuletzt geändert 23.04.2009 19:01 von Tri-City-Maniac. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 23.04.2009 19:05

das ist gut das du mit denkst ;)

hier in osnabrück zur falschen zeit am falschen ort bei den falschen leuten , könnte das durch aus sein . selbst wenn es eingetragen ist , aber man sieht die nummer nicht würde es ein problem sein ;)

Naja, man muß immer ein bißchen weiter denken ...

Es stellt sich mir aber noch eine Frage ... wie machen das denn die Leute, die zum Beispiel nen AMG Ducktail usw. verbaut haben ... dort kann man nach der Anbringung des Spoilers auch nichts mehr lesen, da die Nummer auf der Befestigung ist.


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 24.04.2009 14:18

das kann ich dir nicht sagen , am besten mal nach fragen beim tüv ;)

Deinen Freunden empfehlen