Was muss ich beim Felgenkauf für einen Audi A4 B5 Facelift beachten?


  • Nickpage von TroJoe anzeigen TroJoe



    Mofafahrer


    109 Beiträge
    Kennzeichen: PS

  • Nickpage von TroJoe anzeigen TroJoe



    Mofafahrer


    109 Beiträge
    Kennzeichen: PS
  • | 28.12.2009 19:41

Hey,


ich hab vor mir im Sommer neue Felgen - Alus - zu zulegen, da ich im Moment noch mit Allwetterbereifung auf den Serienstahlfelgen rumfahre, die sich langsam aber sicher dem Ende nähert.

Da ich mich in Sachen Felgen und Bereifung absolut nicht auskenne und aus meinen Fahrzeugpapiereintragung auch nicht so recht schlau werde, dacht ich mir, ich frag mal hier nach, was ich alles beachten muss beim Kauf.
Sprich: Was wäre für meinen A4 B5 Facelift machbar und erlaubt?

Lochkreis müsste 5x112 sein, aber das kann ja nicht das einzige sein was man beachten muss. Hätte gern 16,5 oder 17 Zöller drauf und vorne 205 oder 215, hinten dementsprechend 215 bzw 225er.

Das ganze sollte möglichst ohne TÜV Eintragung gehen - macht aber nix, wenn das nur mit einer Eintragung ginge. Hab nur gehört, geht oft auch ohne.


Danke schon mal!

Hallo!!!



Dann geh zu deinem Händler des Vertrauens und sage ihm du willst die Max. Serienbereifung und Felgen haben... dann schaust du dir den Katalog durch und die was dir gefallen nimmst du!

Ganz einfach und schnell gelöst!

Mfg Mia


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 03.01.2010 21:11

16,5 zoll gibbets nichts! nur MOTO-GP :rofl:

was stört dich an einer eintragung? die 40 euro?
kauf dir vernünftige 18 Zöller und dann haste ruhe und es sieht verdammt gut aus! :hut:

Deinen Freunden empfehlen