Geschwindikeits anzeige und Kilometerzähler läuft nicht mehr!!!


  • Nickpage von GolfStyla2010 anzeigen GolfStyla2010



    Radler


    23 Beiträge
    Kennzeichen: FL
  • | 25.01.2010 15:07

Hallo erstmal ;)
Ich hab da son kleines Problemchen:
Also habe vor kurzem meine Anlage ins meinen Golf 2 eingebaut d.h. Ich kam mit dem kabel unten bei den pedalen raus also auch mit dem Antennen Kabel bin dann hoch zum Radio und seit dem läuft die Geschwindigkeitsanzeige und der KM zähler nicht mehr. Die kleinen Leuchten Uhr Tank anzeige und Temp anzeige gehen aber noch. :( kann mir Jemand helfen

Vielen Dank jetzt schon Für die Antworten

Greez GolfStyla2010


  • Nickpage von Quartermile anzeigen Quartermile



    Benzinpreisignorierer


    166 Beiträge
  • | 25.01.2010 16:13

Hm ich gehe mal davon aus das du bei dem Kabelverlegen die Tachowelle oben am Tacho abgemacht hast. Nehme mal Tacho raus und schaue ob die noch dran sitzt.


  • Nickpage von GolfStyla2010 anzeigen GolfStyla2010



    Radler


    23 Beiträge
    Kennzeichen: FL
  • | 25.01.2010 18:26

Danke für den Tipp ;)
ich probiers mal
An was Anderem kann es ja eigentlich nicht liegen oder???
Die Tachowelle oder das Tacho geht ja nicht ganz plötzlich zu dem Zeitpunkt Kaputt oder?


Achja und die kann man dann ganz Einfach wieder ran machen??


Zuletzt geändert 25.01.2010 18:48 von GolfStyla2010. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von GolfStyla2010 anzeigen GolfStyla2010



    Radler


    23 Beiträge
    Kennzeichen: FL
  • | 28.01.2010 14:44

KAnn mir irgendjeman erklären wie ich an die TAchowelle oben am TAcho rankomme bzw. wie ich sie wieder ans tacho ranmache (muss ich das ganze Amaturenbrett auseinander nehmen oder nicht???) :frage:


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 28.01.2010 14:51

Die Verkleidung unten abbauen, dann kommste von unten dran...


:hut:


  • Nickpage von GolfStyla2010 anzeigen GolfStyla2010



    Radler


    23 Beiträge
    Kennzeichen: FL
  • | 28.01.2010 14:58

Das ist gut und wie mache ich die wieder fest???Und wo genau???


  • Nickpage von Quartermile anzeigen Quartermile



    Benzinpreisignorierer


    166 Beiträge
  • | 28.01.2010 17:10

auf dem tacho hinten ist ein loch da mußt du die welle reinstecken. Normalerweise ist da ein clips der dann verrastet. Kann aber sein das die abgebrochen ist. Das siehst du aber. Da sollten so 2 Noose dran sein.


  • Nickpage von GolfStyla2010 anzeigen GolfStyla2010



    Radler


    23 Beiträge
    Kennzeichen: FL
  • | 28.01.2010 17:53

Zitat:
Zitat von Quartermile
auf dem tacho hinten ist ein loch da mußt du die welle reinstecken. Normalerweise ist da ein clips der dann verrastet. Kann aber sein das die abgebrochen ist. Das siehst du aber. Da sollten so 2 Noose dran sein.

und was mache ich wenn der clip abgebrochen sein sollte??? :frage: muss ich dan ne neue Tachowelle haben oder kann man die nachkaufen??? :frage:


Zuletzt geändert 28.01.2010 17:54 von GolfStyla2010. Insgesamt 1 mal.

Deinen Freunden empfehlen