Golf 2 TAchowelle Tauschen


  • Nickpage von GolfStyla2010 anzeigen GolfStyla2010



    Radler


    23 Beiträge
    Kennzeichen: FL
  • | 22.02.2010 16:52

Hey Leute,
Ich wollte nur mal fragen wie ich bei meinem Golf 2 BJ 90/91 Die alte Tachowelle am schnellsten gegen eine neue Tauschen kann die neue habe ich nämlich schon besorgt.
Vielen Dank Für eure Antworten im Vorraus schon mal

Freundliche Grüße GolfStyla2010

  • GTspliff
    Gast
  • GTspliff
    Gast
  • | 26.02.2010 00:21

Am besten das "Jetz helfe ich mir selbst-Golf 2"-Buch kaufen.;)

Die Schalter und die Blinddeckel vorsichtig aus dem Armaturenträger entfernen. (Schalter rausziehen und Stecker vom Schalter lösen)
Klimablende abziehen (erst die Regler, dann raushebeln, dann Stecker ziehen).
Eventuell Radio ausbauen.
Parkbremsleuchten-Stecker von hinten her lösen.
-> Es sind 8 Schrauben zu sehen:
8x Schrauben am Armatureneinsatz lösen (3xoben 5x unten)

Armatureneinsatz nach vorne hin abnehmen.
2 x Seitliche Halteschrauben des Tachos lösen.

Das Fach unter dem Armaturenbrett ausbauen (5 Schrauben)

Tachostecker (1 oder 2) von unten her lösen.

Jetzt komt mein Lieblingssatz aus dem VW Buch:
Mit "schmaler Hand" hinter den Tacho greifen und die Tachowelle lösen (zusammendrücken).

Tacho nach vorne hin rausnehmen (kann einfacher sein wenn das Lenkrad abgebaut wurde geht aber auch so gut)

Am Getriebe die Tachowelle lösen.

Tachowelle rausziehen

Neue rein.

Umgekehrt verfahren zum Zusammenbau.


Das ganze unter dem Einfluss von vielen Energydrinks, Kaffee und berauschenden Drogen machen um die Geschwindigkeit zu steigern!
So sollte es am schnellsten gehen.


Zuletzt geändert 26.02.2010 00:23 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von GolfStyla2010 anzeigen GolfStyla2010



    Radler


    23 Beiträge
    Kennzeichen: FL
  • | 01.03.2010 19:44

virlrn dank GTspliff :D


  • Nickpage von Golfnewbie anzeigen Golfnewbie



    Benzinpreisignorierer


    172 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD

  • Nickpage von Golfnewbie anzeigen Golfnewbie



    Benzinpreisignorierer


    172 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD
  • | 19.01.2011 16:11

Hi pagenstecher gemeinde! Sorry das diesen alten Thread nochmal hoch krame, dachte aber das ich keinen neuen Thread dafür aufmachen muss!

Ich hab folgende frage bezüglich dem Tausch des Plastikzahnrades Getriebeseitig an meinem Golf 2 BJ 91.

Ich hab jetzt in mehreren Threads gelesen das dieses "Kunstoff zahnrad" manchen ins Getriebe gefallen ist. Doch fand ich nirgends eine erklärung wie man dieses verhindern kann. Bin jetzt nicht der unerfahrnste schrauber aber vll hat jmd von euch ein handhabungs tip um das verschwinden dieses Zahnrades zu vermeiden;)


  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA

  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA
  • | 21.06.2018 07:41

NO SPAM

Deinen Freunden empfehlen